Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Adam Artist 6

+A -A
Autor
Beitrag
Airwalker1
Stammgast
#1 erstellt: 03. Nov 2010, 14:43
Hat schon jemand genauere Informationen zu den neuen Adam Artist 6 bzw. vielleicht sogar schon Gelegenheit, sie probezuhören?

http://www.adam-audi...artist-6/description

Für welchen Hörabstand und welche maximale Raumgröße werden die geeignet sein? Die Woofergröße und der dazugehörige Verstärker sind ja nicht gerade überdimensioniert...

Für einen zu erwartenden Straßenpreis von einem guten Tausender das Paar aber sicher eine Überlegung wert, auch wenn der Hochglanzlackzug so langsam wirklich abgefahren ist.
Nick11
Inventar
#2 erstellt: 03. Nov 2010, 15:31
Auf der HighEnd habe ich die Artist-Reihe gehört. Die Artist 5 hat übrigens mir - und auch anderen - etwas besser gefallen als die Artist 6, irgendwie natürlicher. Insgesamt aber schon erstaunlich, was für dieses Geld möglich ist. Mehr dazu gibts vielleicht auch im Studiomonitor-Thread zu lesen.
-RB-
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 04. Nov 2010, 16:57

Airwalker1 schrieb:
Hat schon jemand genauere Informationen zu den neuen Adam Artist 6 bzw. vielleicht sogar schon Gelegenheit, sie probezuhören?

http://www.adam-audi...artist-6/description

Für welchen Hörabstand und welche maximale Raumgröße werden die geeignet sein? Die Woofergröße und der dazugehörige Verstärker sind ja nicht gerade überdimensioniert...

Für einen zu erwartenden Straßenpreis von einem guten Tausender das Paar aber sicher eine Überlegung wert, auch wenn der Hochglanzlackzug so langsam wirklich abgefahren ist.


Die Artist Serie wird ab Jänner 2011 in den Handel kommen.

Erhältlich zb. bei www.hoerzone.de
daniel.alenstein
Neuling
#4 erstellt: 05. Feb 2011, 22:55
Heute konnte ich die Artist-Lautsprecher auf den Norddeutschen HiFi-Tagen (5.+6.2.11) hören. Netterweise wurden auf meinen Wunsch die Artist 6 auch einmal im Stereo-Modus vorgeführt und nicht nur in Surround. Für mich war das Ergebnis in dieser Preisklasse sehr gut. Ich bin kein Hifi-Spezialist aber interessiert genug, um mir auf dieser Messe verschiedene Lautsprecher für unser neues Wohnzimmer anzuhören (kleine Standlautsprecher von Neat, Piega etc.).

Ergebnis: Für mich werden es die Artist 6 werden. Vielleicht wollen sich andere die Boxen auch einmal anhören. Morgen sollte das auf den HiFi-Tagen noch möglich sein.

Ansonsten wurde noch erwähnt, dass die Artist 3 und 5 im Februar, die Artist 6 im April auf den Markt kommen. Nach eigener Aussage wurde die Firma von Bestellungen anderer Lautsprecher im Profibereich so ausgelastet, dass man nicht dazu kam, die Artist-Reihe zu produzieren und deshalb erst jetzt damit starten kann.

Beste Grüße
Daniel
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Erfahrungen mit Adam ARTist 6
digi69 am 29.06.2013  –  Letzte Antwort am 18.07.2013  –  12 Beiträge
Adam Artist 5 + Adam Artist Sub / Adam Sub 7
thomsen1512 am 17.02.2014  –  Letzte Antwort am 17.03.2015  –  2 Beiträge
Adam Artist 6H - Preisfall
panick am 29.12.2014  –  Letzte Antwort am 09.01.2015  –  7 Beiträge
Keine Möglichkeit Smartphone mit Adam Artist 6 zu verbinden?
Saschi3333 am 22.10.2014  –  Letzte Antwort am 23.10.2014  –  7 Beiträge
Offene Fragen zu Adam art5; Genelec 8020 und Abacus a5
DerNarr am 16.04.2012  –  Letzte Antwort am 29.10.2012  –  2 Beiträge
Adam Audio
felixlaband am 19.12.2012  –  Letzte Antwort am 21.12.2012  –  5 Beiträge
Raumgröße.
Klas126 am 24.08.2010  –  Letzte Antwort am 04.09.2010  –  6 Beiträge
Adam S3A als Midfield ?
C. am 17.01.2004  –  Letzte Antwort am 17.01.2004  –  2 Beiträge
Preisvorschlag Klipsch KM 6 / KG 5.5
heinrich222 am 03.11.2010  –  Letzte Antwort am 04.11.2010  –  4 Beiträge
Erfahrungen mit Tebsor Gamma von Adam
Toschimoto am 20.09.2008  –  Letzte Antwort am 20.09.2008  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2010
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Adam

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder806.995 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedNico2607
  • Gesamtzahl an Themen1.344.994
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.658.042