Adam Artist 6H - Preisfall

+A -A
Autor
Beitrag
panick
Neuling
#1 erstellt: 29. Dez 2014, 02:27
Hallo liebes HiFi-Forum,
ich habe gerade ein wenig nach aktiven Studiomonitoren gestöbert und bin dabei auf die Adam Artist 6H bei thomann.de gestoßen. Die werden dort für 189,- statt 650,- angeboten ( Adam Artist 6H ).
Ich habe mich über den starken Preisfall gewundert und wollte wissen ob einer von euch Ahnung hat wieso die jetzt so günstig sind, da ich dachte dass Adam sehr wertstabil ist.
Würde es sich dann nicht lohnen ein Stereosystem aus zwei von den Artist 6H anstatt z.B. aus zwei Artist 3 aufzubauen. Die Artist 3 sind bedeutend teurer, haben aber wohl die gleichen Bauteile und sogar einen Mid-Woofer weniger.

Beste Grüße.
majorocks
Inventar
#2 erstellt: 29. Dez 2014, 04:15
....dies ist wahrscheinlich ein Grund für den "Preissturz"

http://www.adam-audi...it-neuem-eigentuemer
dude_hd
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 29. Dez 2014, 11:45
Hallo, Panick,

unabhängig von den möglichen Gründen des Preisverfalls (Neukalkulation, Absatzprobleme, Auslaufmodell beim Hersteller oder Händler etc.) würde ich mir schon aus rein optischen Gründen überlegen, ob ich zwei Center-Lautsprecher, die für die waagrechte Positionionierung vorgesehen sind, als Stereoset einsetzen wollte. Ich denke, da würdest du an der falschen Stelle sparen.

Viele Grüße

Stefan
ATC
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 29. Dez 2014, 13:04
Moin,

klar kannst du mit den Centern auch ein Stereosystem verwirklichen.
wenn du die Lautsprecher aber hochkant betreiben willst musst du den Hochtöner um 90° drehen.
ALUFOLIE
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 29. Dez 2014, 15:02

meridianfan01 (Beitrag #4) schrieb:

..... Hochtöner um 90° drehen.



Und da dies nicht in der Abstimmung der Weiche vorgesehen ist, würdest du den Lautsprecher akustisch verändern. Also lass es, den Center hochkant zu stellen!
Talley
Stammgast
#6 erstellt: 09. Jan 2015, 18:41
Zumindest bei den A77x kann man den Hochtöner drehen und sie hochkant stellen. Das hat ADAM wohl selbst gesagt, Quelle weiß ich leider nicht mehr, ich glaube es war in einem Test von Sound & Recording.
Ich denke, dass es hier auch geht, da die Elektronik wohl die gleicht wie im 6 ohne "h" ist.
Ich habe die 6h jedenfalls gekauft und betreibe sie im Breitformat. Ich finde sie ganz wunderbar. Für das Angebot hier im Link oben ist sie ein absolutes Oberschnäppchen. Scheinbar sind sie schon weg, sonst hätte ich mir vielleicht noch zwei gekauft.

Nachtrag: Ich habe die Quelle gefunden, es steht bei Sound on Sound, nachlesbar hier in der Conclusion.


[Beitrag von Talley am 09. Jan 2015, 18:51 bearbeitet]
ALUFOLIE
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 09. Jan 2015, 22:35
Na jut..... Wenn sogar Adam das selber für die A77 bestätigt,dann kann man es wohl doch.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Adam Artist 5 + Adam Artist Sub / Adam Sub 7
thomsen1512 am 17.02.2014  –  Letzte Antwort am 17.03.2015  –  2 Beiträge
Adam Artist 6
Airwalker1 am 03.11.2010  –  Letzte Antwort am 05.02.2011  –  4 Beiträge
Erfahrungen mit Adam ARTist 6
digi69 am 29.06.2013  –  Letzte Antwort am 18.07.2013  –  12 Beiträge
Keine Möglichkeit Smartphone mit Adam Artist 6 zu verbinden?
Saschi3333 am 22.10.2014  –  Letzte Antwort am 23.10.2014  –  7 Beiträge
Adam A5 gegen Adam A5X
Fux123 am 07.09.2010  –  Letzte Antwort am 23.10.2012  –  59 Beiträge
Adam Audio
felixlaband am 19.12.2012  –  Letzte Antwort am 21.12.2012  –  5 Beiträge
Adam A7x + Sub oder Adam A8X
Infin1 am 26.05.2011  –  Letzte Antwort am 01.06.2011  –  3 Beiträge
Problem mit Adam Audio Artist 3 - schaltet bei kleinen Pegeln in den Standby
aquacos am 18.02.2012  –  Letzte Antwort am 16.09.2012  –  14 Beiträge
Adam S3A als Midfield ?
C. am 17.01.2004  –  Letzte Antwort am 17.01.2004  –  2 Beiträge
Adam Art Column
filzbilz2 am 08.08.2004  –  Letzte Antwort am 21.09.2006  –  53 Beiträge
Foren Archiv
2014
2015

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.076
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.506

Hersteller in diesem Thread Widget schließen