Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


teufel K30 FR LsKabelverbindung mit Schraubklemme

+A -A
Autor
Beitrag
brotschXL
Neuling
#1 erstellt: 13. Jan 2011, 15:49
Hallo Leute,
habe da mal eine Frage, für die man sich ja fast schämen muss!

Möchte ein Paar Satelitten teufel K30Fr als Stereoboxen in Verbindung mit einem "alten" Audio-Verstärker nutzen. Nun mein Problem:

Wie verbindet man die Lautsprecherkabel mit diesen Schraubklemmen richtig?

Der vergoldete Zylinder ist ja unten nochmals gebohrt, also Litze einfach etwas länger abisoliert,
und dann von oben rein und durch die untere Bohrung wieder raus, den Zylinder etwas mit der Litze umwickelt,
am Ende die Schraubklemme wieder drauf und fertig?? Oder wie jetzt...

Hier mal ein Bild, wie ich es gemacht habe:
teufel K30Fr LsKabelverbindung mit Schraubklemme

Um gleich Folgeschäden aufgrund dieser peinlichen Wissenlücke zu vermeiden, habe ich schon etwas im Netz recheriert,
aber keinen passenden Beitrag gefunden, deshalb jetzt hier mein Problem mit der Bitte um schnelle Hilfe

Vielen Dank vorab für Eure Hilfe,
Grüße aus Ungarn,
Lars
elektrosteve
Inventar
#2 erstellt: 13. Jan 2011, 16:15
Sehr kreativ muss ich sagen. Du musst die Litzen aber durch das seitliche Loch führen und dann festschrauben, fertig. Garnicht so kompliziert denken.
brotschXL
Neuling
#3 erstellt: 13. Jan 2011, 19:55
Hallo, wie jetzt?! Einfach durch die untere Bohrung durchstecken und dann die Klemme aufschrauben? In diesem Falle sollte wohl nichts abisoliertes von der Litze rausschauen, sonst gibt's einen Kurzen. Wäre es nicht besser - auch für den Kontakt - unten seitlich rein in den zylinder, und dann nach oben wieder raus, die überstehende Litze leicht umkniggen und mittels Schraubklemme fest fixieren??

Sorry nochmal, wenn ich mal wieder zu kompoliziert denken sollte..

brotsch XL
elektrosteve
Inventar
#4 erstellt: 13. Jan 2011, 20:03
Das ist auch kein allzu vorbildliches Beispiel aber ich finde auf die schnelle nichts besseres:
dsc03235a7vj
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Schraubklemme Gewinde kaputt! Was tun?
fabmof am 01.07.2014  –  Letzte Antwort am 01.07.2014  –  3 Beiträge
Canton mit Teufel Sub?
Janosch212 am 24.08.2012  –  Letzte Antwort am 24.08.2012  –  2 Beiträge
teufel motiv4you
dr.snoggles am 26.07.2007  –  Letzte Antwort am 26.07.2007  –  2 Beiträge
Teufel Boxen
wakedination am 08.01.2009  –  Letzte Antwort am 10.01.2009  –  10 Beiträge
Teufel Stereo
mccollibri61350 am 08.03.2011  –  Letzte Antwort am 10.03.2011  –  2 Beiträge
Teufel + Nubert
soa am 03.09.2005  –  Letzte Antwort am 05.09.2005  –  16 Beiträge
Teufel Lautsprecher!
Sir_Deagle am 24.02.2009  –  Letzte Antwort am 28.02.2009  –  8 Beiträge
welche LS als Ersatz für 5.1 Fr? Isophon,Arcus,Canton?
exploited am 07.02.2012  –  Letzte Antwort am 11.02.2012  –  7 Beiträge
Lautsprecherauswahl Canton vs. Teufel
Robson3954 am 17.12.2006  –  Letzte Antwort am 18.12.2006  –  14 Beiträge
Teufel Frontspeaker als Centerersatz ?
Dingo am 27.11.2005  –  Letzte Antwort am 30.11.2005  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Lautsprecher Widget schließen

  • Canton
  • Magnat
  • Klipsch
  • Elac
  • Dali
  • Heco
  • JBL
  • Quadral
  • Yamaha

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.750 ( Heute: 67 )
  • Neuestes Mitgliedwittpitt
  • Gesamtzahl an Themen1.345.972
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.675.848