Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Brumen aus meiner teilaktiven Standbox

+A -A
Autor
Beitrag
Pixel72
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 14. Mrz 2011, 00:53
Hallo

ich habe ein leichtes Brummen aus meiner teilaktiven Standbox
Theater 3 Hybrid von Teufel.
Garantie ist leider seit eine Woche abgelaufen. (war ja klar...)
Diese Box besitzt einen teilaktiven internen Verstärker.
Ich habe hinten die Deckplatte aufgeschraubt und auch schon den Übeltäter gefunden.


Das Brummen kommt von diesen Transformator. Es ist nichts weiter an der Box angeschlossen und eine andere Steckdose mit einen anderen Anschlusskabel habe ich auch schon probiert.
Was könnte ich noch tun ?
exzessone
Stammgast
#2 erstellt: 15. Mrz 2011, 13:33
erden?
Radiologe
Inventar
#3 erstellt: 15. Mrz 2011, 15:11

exzessone schrieb:
erden?

Du meinst eingraben?
Nun das wäre eine Möglichkeit,aber wohl die schlechteste

Der Brumm ist,so wie ich das verstanden habe mechanischer Natur.Eventuell hilft da zu prüfen,ob der Trafo noch richtig fest sitzt.
Alternativ könnte man den Trafo vom Gehäuse mittels Gummischeiben oder ähnlichem besser mechanisch entkoppeln.
Eventuell sind die originalen Gummis fertig??


Gruß Markus
Pixel72
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 16. Mrz 2011, 01:43
Also richtig fest sitzt er, habe die Mutter auf Festigkeit geprüft.
Und du meinst das eventuell durch neue Gummiunterlegscheibe das Brummen ein Ende haben könnte?
Ich muß zu geben , das Brummen ist nur ganz minimal zu hören wenn man ganz still hier im Raum sitzt.
Aber ich bin recht Geräusch empfindlich

Edit:
Die Firma Teufel hat mir aus Kulanz gründen eine Garantieverlängerung angeboten. Nur habe ich jetzt die Befürchtung das Sie die Reparatur wegen Minderwertigkeit des Problems ablehnen könnten und ich vielleicht dann doch eine Diagnose und Versandkosten zahlen müsste. Zudem kommt das durch das Verschicken der schweren Box auch noch zusätzlicher Schaden entstehen könnte. Jetzt überlege ich ernsthaft Sie trotzdem ein zu schicken oder liebers doch nicht


[Beitrag von Pixel72 am 16. Mrz 2011, 01:46 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Standbox suche
standboxsucher am 07.03.2009  –  Letzte Antwort am 15.03.2009  –  6 Beiträge
Canton-Standbox
cantonluder am 27.11.2004  –  Letzte Antwort am 28.11.2004  –  39 Beiträge
Umbau von standbox
Kwietsche3 am 27.04.2004  –  Letzte Antwort am 27.04.2004  –  7 Beiträge
Guter Kompaktlautsprecher anstatt Standbox
Hifi-Andy am 11.07.2007  –  Letzte Antwort am 16.07.2007  –  10 Beiträge
Ein Töner von der Standbox fällt zeitweise aus!
Ryusei am 17.11.2006  –  Letzte Antwort am 18.11.2006  –  7 Beiträge
Ältere Standbox hinüber - Neukauf oder Rep?
reddog320 am 04.03.2006  –  Letzte Antwort am 19.03.2006  –  10 Beiträge
was ist, wenn die standbox in der sonne steht?
hydro am 26.05.2004  –  Letzte Antwort am 26.05.2004  –  10 Beiträge
Subwoofer Velodyne spl-800 ultra + B&W Standbox
Malagand am 17.06.2012  –  Letzte Antwort am 20.05.2013  –  6 Beiträge
Welche Standbox??
Dolby_Rookie am 02.01.2005  –  Letzte Antwort am 02.01.2005  –  2 Beiträge
16qm und Standbox
wolle am 22.01.2004  –  Letzte Antwort am 29.01.2004  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Lautsprecher Widget schließen

  • Canton
  • Magnat
  • Klipsch
  • Elac
  • Dali
  • Heco
  • JBL
  • Quadral
  • Yamaha

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder806.828 ( Heute: 17 )
  • Neuestes MitgliedLarsinger2
  • Gesamtzahl an Themen1.344.827
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.655.578