Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Boxen sind nicht angeschlossen trotzdem kommt was raus

+A -A
Autor
Beitrag
Resnicze
Neuling
#1 erstellt: 22. Jun 2011, 11:59
Hallo ihr lieben,

Ich habe gestern Abend etwas komisches festgestellt.
Ich habe das soundsystem Logitech x-530 5.1.
So dieses habe ich an meinem Fernseher angeschlossen.
So abends als ich schlafen gehen wollte habe ich den tv ausgemacht und was da ich höre immer noch Musik aus den Boxen kommen es hört sich meiner Meinung an wie ein holländischer Radiosender.
Es ist aber auch nur ganz leise wird dann aber ab und zu etwas lauter.

So ich habe dann das Kabel aus meinem Fernseher gezogen und was ist es kommen immer noch geräusche aus den boxen. Aber die sind jetzt nirgendwo mehr angeschlossen.
Erst als ich die Boxen aus gedrückt habe hörte es auf.

Also ich bin fest davon überzeugt das es Radio ist weil immer hört man jemanden auf holländisch reden und dann kommt Musik.

Könnt ihr mir sagen was das ist Oder woran das liegt ??

Danke euch

Lg

Marvin
georgy
Inventar
#2 erstellt: 22. Jun 2011, 12:05
Ich hab mir vor Jahrhunderten einen Verstärker mit IC gebaut der Radioempfang hatte, nur liessen sich die Sender nicht einstellen.
Sowas sollte bei einem Fertigprodukt nicht passieren. Entweder als Garantiefall reklamieren oder selber reparieren, je nach Fähigkeiten.
Resnicze
Neuling
#3 erstellt: 22. Jun 2011, 12:15
Also hat mein System ein Radio drinnen?
Sorry hab davon keine Ahnung Bin froh wenn ich neuen tv an bekomme:-D
georgy
Inventar
#4 erstellt: 22. Jun 2011, 12:23
Ein Radio ist sicher nicht drin, aber der Verstärker empfängt Radio, da wohl der Hersteller gepfuscht hat.
Resnicze
Neuling
#5 erstellt: 22. Jun 2011, 12:40
Ah okay danke dir dann werde ich mal den verkäufer kontaktieren.
Weil es stört schon jedes mal dann die Boxen komplett aus zu machen.

Danke

Liebe grüße

Marvin
Tobi1982
Inventar
#6 erstellt: 25. Jun 2011, 11:11
Hast du eventuell eine sehr starke Sendeanlage in der Nähe? Kann mich erinnern, dass es in Holzkirchen in Bayern mal eine gab, da haben im Nachbarort zum Teil irgendwelche (!) Elektrogeräte, auch Herde etc., alles was ein passendes Kabel als Antenne und etwas Resonanzkörper hatte, dann den Sender wiedergegeben.

Kenne das Logitech-System jetzt nicht, aber eventuell sind da Kabel nicht gut abgeschirmt und empfangen damit quasi Radiosignale, die über die Lautsprecher wiedergegeben werden.
Ich kenne von meinen Computerboxen, dass die ein kurzes Knacken abgeben, wenn im Umkreis von ein paar km ein Blitz runtergeht. Bei meinen großen Standlautsprechern nicht die Spur davon. Aber die brauchen wohl auch mehr Leistung, bevor sich da ne Membran rührt ;-)

Gruß
Tobi


[Beitrag von Tobi1982 am 25. Jun 2011, 11:13 bearbeitet]
MasterPi_84
Inventar
#7 erstellt: 26. Jun 2011, 20:37
Also wenn bei mir der HERD anfangen würde Musik wiederzugeben, dann würde ich mir im ersten Moment Gedanken um meinen Geisteszustand machen.

Aber ich kenne das Phänomen...
boep
Inventar
#8 erstellt: 26. Jun 2011, 20:40
Das ist ein alter Hut bei den Logitech Systemen, die empfangen fast alle je nach Aufstellung russische Radiosender. Hatte ich bei meinem X-530 damals auch.

georgy
Inventar
#9 erstellt: 26. Jun 2011, 20:46
Auch wenn Kabel als Antenne fungieren, sollte trotzdem kein Radiosender zu hören sein.
Bei einem Bastelgerät kann ich sowas noch verstehen, allerdings nicht bei einem Hersteller wie Logitech.
drdimtri
Stammgast
#10 erstellt: 28. Jun 2011, 09:50
Ich glaube das muss sogar ein AM Sender sein. Versuch mal mit einem Radioempfänger herauszufinden was das ist. Ich würde im Mittelwellen- und Kurzwellenbereich suchen. Wenn Du die Frequenz des Senders festgelegt hast, kannst Du dann im Web suchen welcher Sender es ist. Ich würde mich in diesem Fall auch Gedanken über die ausgestrahlte Leistung machen, denn klein darf sie ja nicht sein, wenn Du den Sender über die Logitech Empfangen kannst.
Steffen_Bühler
Stammgast
#11 erstellt: 28. Jun 2011, 11:04

georgy schrieb:
Auch wenn Kabel als Antenne fungieren, sollte trotzdem kein Radiosender zu hören sein.
Bei einem Bastelgerät kann ich sowas noch verstehen, allerdings nicht bei einem Hersteller wie Logitech.


Oh, das geht ganz schnell, je nach Kabel. Ich hab in jungen Jahren mal von meinem Zimmer in das meines Bruders normales zweiadriges Kabel (so rot-weißer Klingeldraht) unter den Teppichfliesen verlegt. Bei ihm dann ein Lautsprecher dran, bei mir ein Klinkenstecker, den ich mal in den Mikrofoneingang, mal in den Kopfhörerausgang von einem kleinen Blaupunkt-Cassettenrecorder (immerhin!) gesteckt habe. Das klappte prima als eine Art Wechselsprechanlage.

Dann wollte ich eines Nachts sein Schnarchen aufnehmen und bekam einen Riesenschreck, als ich plötzlich jemanden Russisch labern hörte, mitten in Hessen. Hab ich gleich aufgenommen, aber kannte leider keinen, der mir's übersetzen konnte.

Ein AM-Demodulator ist ja schnell entstanden, man braucht letztendlich nur eine Diodenkennlinie, die ein normaler Eingangstransistor nun mal hat. Die HF wird eh weggesiebt, und der Eingangsschwingkreis ist halt mein Kabel gewesen. FM geht natürlich nicht, ein Ratio-Detektor ist etwas schwieriger herzustellen. Und der Sender muß auch nicht stark sein, wenn alles paßt.

Es ist ja eine alte Weisheit: willst Du einen Verstärker bauen, wird's immer erst einmal ein Mittelwellenradio. Baust Du dagegen einen Oszillator, bekommst Du grundsätzlich zunächst einen wunderbaren rauschfreien Verstärker.

Mit anderen Worten: es muß nicht unbedingt an Logitech liegen, es kann eventuell auch eine schlechte und/oder unabgeschirmte Verbindung zum Fernseher sein.

Viele Grüße
Steffen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Boxen
Mänumeier am 22.03.2007  –  Letzte Antwort am 23.03.2007  –  16 Beiträge
:X was für boxen sind zu empfehlen??
mabel am 25.02.2004  –  Letzte Antwort am 28.02.2004  –  49 Beiträge
Boxen defekt. was tun?
Fallsilent am 08.10.2003  –  Letzte Antwort am 12.10.2003  –  6 Beiträge
Was sind das für Boxen?
rechtsstehtdertext am 05.03.2010  –  Letzte Antwort am 09.03.2010  –  7 Beiträge
Sind diese Boxen überhaupt kompatibel ?
Nachtkappe am 25.06.2008  –  Letzte Antwort am 29.06.2008  –  11 Beiträge
Was sind das für Boxen ?
avs am 03.09.2006  –  Letzte Antwort am 03.09.2006  –  7 Beiträge
Plus/Minus, richtig angeschlossen?
Schiriliebling am 24.11.2004  –  Letzte Antwort am 26.03.2011  –  7 Beiträge
Wega Boxen wer weis was ?
jhs2004 am 28.02.2005  –  Letzte Antwort am 02.03.2005  –  6 Beiträge
was sind das hier für brecher-boxen?
heropulix am 04.12.2008  –  Letzte Antwort am 06.12.2008  –  3 Beiträge
Was sind diese Jamo-Boxen wert?
Mahax am 13.04.2004  –  Letzte Antwort am 15.04.2004  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Logitech

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.524 ( Heute: 29 )
  • Neuestes Mitglieddantis
  • Gesamtzahl an Themen1.345.701
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.670.255