Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Kappa 8.2 vs RF 7

+A -A
Autor
Beitrag
Zaianagl
Inventar
#1 erstellt: 03. Jul 2011, 10:37
Hallo,
kann mir jemand seine persönlichen und auch gerne subjektiven Eindrücke vermitteln, wie er beide LS im direkten Vergleich bewertet?
Also jemand der beide LS wirklich gehört hat und kennt, und nix im Sinne von "müßte" "sollte" "könnte"...
Vor allem geht es mir um Baßperformance, Hochtonauflösung bzw "Langhörmöglichkeit", Dynamik (oder "Kickbaß", bitte keine Grundsatzdiskussion) und Aufstellungsabhängigkeit...

Danke!


[Beitrag von Zaianagl am 03. Jul 2011, 10:38 bearbeitet]
RENAISSANCE
Stammgast
#2 erstellt: 04. Jul 2011, 00:31
http://www.mackern.de/index.php/2007/12/25/infinity-kappa-82/

http://www.mackern.de/index.php/2008/01/27/klipsch-rf-7/

Grundverschieden Konzepte, die RF 7 ist wesentlich direkter, knackiger, frischer im Sound als die 8.2.
Wenn's einer von den beiden sein "muß", würde sogar ich als Infinity Fan, klar zur RF 7 tendieren!

Audiophile Feingeister sind nun beide nicht, eher reine "Spaßlautsprecher", wobei die Klipsch deutlich packender zur Sache geht und es besser versteht Akzente zu setzen,
gleichwohl sind beide, RF 7 und KAPPA 8.2, für Langzeithören nicht wirklich optimale Lautsprecher, da viel zu herb und agressiv in mittleren und oberen Klangregistern!

Vor allem betreffend Hochtonauflösung (& Mittenauflösung auch!) "Langhörmöglichkeit" wäre mein "Namensgeber" eine deutlich adäquatere Wahl , überhaupt ist
die Renaissance mit Ihrer ausgewogenen Klangbalance, einer der empfehlenswertesten Allrounder in dem Preissegment. Audiophiler Feinsinnn und Hörspaß halten
sich die Balance, wie bei wenigen anderen Lautsprechern, allein aufgrund dessen Preisklassenunabhängig stets ein Empfehlung wert!

Ein "quasi" perfekter Lautsprecher für kleines Geld! Zudem auch optisch ein echter Hingucker!
Dank Formgebung und Materialverarbeitung, trotz Ihrer Größe, eine edle, fast filligrane Erscheinung!






Uploaded with ImageShack.us
Zaianagl
Inventar
#3 erstellt: 04. Jul 2011, 08:31
Danke für die Links und Deine Einschätzungen!

Es geht nicht darum, eine von beiden zu kaufen, sondern tatsächlich um den direkten Vergleich, da entweder eine (bereits vorhandene) 8.2 (die ich halt eben recht gut kenne, auch weiß wie man sie in den Griff bekommt) oder eben eine (wahrscheinlich) RF 7 (andere Vorschläge ebenfalls willkommen) ihr zukünftiges Dasein in einer "Kellerbar" fristen soll...

"Kellerbar" bedeutet, ein Raum ca 30 qm, komplett möbiliert mit Sofas und Sesseln, Regalen und Teppichboden.

Gleichwohl soll die Möglichkeit zum laut hören gegeben sein, als auch die angenehme und gut klingende Hintergrundbeschallung...
Genre ist ausschließlich extremer Metal, Rock etc,
ZU filigran sollte deshalb der LS nicht sein...
Don-Pedro
Inventar
#4 erstellt: 04. Jul 2011, 21:20
Ich würde hier ganz ehrlich (auch wenn das jetzt hätte-schätze-würde-täte-glaube-hastenich-uga-wuda-duda is) die 8.2 schon alleine deshalb ausklammern, weil das ne alte Gurke ist, die viele Problemchen in der Hinterhand hat. Der Polydome kann hops gehen, die Sicken der Tieftöner sind aus Schaumstoff, Weichenbauteile sind alt, etc.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Infinity Kappa 9.2 vs. Kappa 8.2
Neutrino82 am 11.05.2009  –  Letzte Antwort am 11.05.2009  –  6 Beiträge
Klipsch RF-7 vs. Nubert NuLine 120
razer am 22.12.2005  –  Letzte Antwort am 01.01.2006  –  40 Beiträge
Klipsch RF 7 vs. grosser, halliger Raum
dnorth am 31.10.2007  –  Letzte Antwort am 02.11.2007  –  6 Beiträge
Klipsch RF-7 VS. HERESY III
puma77 am 26.04.2008  –  Letzte Antwort am 03.05.2008  –  4 Beiträge
Infinity Kappa 8.2
scooose am 18.01.2004  –  Letzte Antwort am 19.01.2004  –  4 Beiträge
infinity kappa 8.2
hangman am 23.09.2004  –  Letzte Antwort am 24.09.2004  –  10 Beiträge
kappa 8.2 bedämmung
hangman am 31.10.2004  –  Letzte Antwort am 08.11.2004  –  6 Beiträge
infinity kappa 8.2
micha22 am 07.11.2004  –  Letzte Antwort am 08.11.2004  –  2 Beiträge
Infinity Kappa 8.2
DeathKnight am 18.01.2006  –  Letzte Antwort am 11.03.2007  –  30 Beiträge
Kappa 8.2 Neueinsteiger
müna74 am 02.12.2011  –  Letzte Antwort am 05.12.2011  –  38 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Klipsch

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.883 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedDiMa80
  • Gesamtzahl an Themen1.346.074
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.677.324