Lautsprecher anschließen - Neuling braucht Hilfe

+A -A
Autor
Beitrag
AmazingHayman
Neuling
#1 erstellt: 17. Jul 2011, 19:20
Moin Leute,

Ich brauche mal dringend eure Hilfe. Ich habe zwei neue Magnat Boxen zum Geburtstag bekommen (Monitor Supreme 200) und möchte diese nun anschließen. Kabel und alles liegen schon, nur weiß ich nicht, da ich ein absoluter Hifi Neuling bin, wie ich die Kupferkabel richtig an die Bosen anschließe.

Wo müssen die genau hin? Abisoliert sind sie schon.
Müssen die seitlich in den Anschluss oder von oben durch die beiden "Fingerhüte"?

Hoffe ihr könnt einem Neuling helfen.

Hier noch die Bilder des Anschlusses:





Mit freundlichen Grüßen,

AmazingHayman
Gemini02
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 17. Jul 2011, 19:33
Wenn die Frage ernst gemeint ist :

schraub die beiden Muttern wieder auf (ich hoffe Du hast Dir gemerkt welche Farbe auf welchem Stutzen war), steck das Plus-Kabel durch das loch des roten Stutzen und sichere es indem Du die Mutter festziehst, das gleiche mit dem Minus-Kabel.

Achte darauf das alle Litzen des Kabels im Loch stecken, und keine Verbindung zum Gehäuse oder den Litzen des anderen Kanals haben.

Vertauscht Du die Kabel macht es "puff" und die neuen Boxen sind hin !

Gemini
Gemini02
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 17. Jul 2011, 19:34
Klemmen sind ja gekennzeichnet : rot +, schwarz -,
und Umgebung ist Plastik, also achte nur darauf das die Kabel sich nicht berühren.


[Beitrag von Gemini02 am 17. Jul 2011, 19:36 bearbeitet]
AmazingHayman
Neuling
#4 erstellt: 17. Jul 2011, 19:43

Gemini02 schrieb:
Wenn die Frage ernst gemeint ist :

schraub die beiden Muttern wieder auf (ich hoffe Du hast Dir gemerkt welche Farbe auf welchem Stutzen war), steck das Plus-Kabel durch das loch


Ja, ist ernst gemeint.
Habe da echt überhaupt keine Ahnung, bei meiner alten Anlage waren das einfach solche Klemmen die man einfach runterdrücken musste.

Durch welches Loch denn? In den beiden Anschlüssen sind ja zwei. Einmal oben und einmal an der Seite.

Sorry, ich bin zu doof für solchen Audiokram.
Gemini02
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 17. Jul 2011, 19:46
An der Seite natürlich !

Denk mal nach, wenn Du das Kabel in das obere Loch steckst, wie soll es dann gehalten werden ?

Gemini
AmazingHayman
Neuling
#6 erstellt: 17. Jul 2011, 19:47

Gemini02 schrieb:
An der Seite natürlich !

Denk mal nach, wenn Du das Kabel in das obere Loch steckst, wie soll es dann gehalten werden ?

Gemini


Ja, danke für die schnelle Hilfe und den netten Einstieg ins Forum.
AmazingHayman
Neuling
#7 erstellt: 17. Jul 2011, 19:59


Ist das jetzt so richtig?
Wenn ja, danke nochmal.
Gemini02
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 17. Jul 2011, 20:06
Wenn das linke Kabel am Verstärker in Schwarz (-) steckt ja.
AmazingHayman
Neuling
#9 erstellt: 17. Jul 2011, 20:07

Gemini02 schrieb:
Wenn das linke Kabel am Verstärker in Schwarz (-) steckt ja.




Ja gut. Sowas weiß ich dann doch schon.

Danke.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Lautsprecher, Subwoofer & Verstaerker - Neuling braucht Hilfe !
flojja am 25.02.2011  –  Letzte Antwort am 25.02.2011  –  11 Beiträge
neuling braucht hilfe zu bandpass
raDon am 28.02.2004  –  Letzte Antwort am 29.02.2004  –  4 Beiträge
Neuling braucht Anschlußhilfe!
martyn666 am 28.11.2002  –  Letzte Antwort am 29.11.2002  –  4 Beiträge
Neuling braucht Rat.
oma_herta am 05.12.2006  –  Letzte Antwort am 09.12.2006  –  6 Beiträge
Lautsprecher anschließen?
Zehro am 29.12.2008  –  Letzte Antwort am 03.01.2009  –  9 Beiträge
anfänger braucht hilfe beim boxen anschließen
s.win am 27.12.2005  –  Letzte Antwort am 28.12.2005  –  10 Beiträge
Neuling braucht Rat zu HECO
RitterSportHH am 25.12.2005  –  Letzte Antwort am 26.12.2005  –  14 Beiträge
Noob braucht kurz Hilfe beim Anschließen Mackie MR524
Senderson am 07.02.2019  –  Letzte Antwort am 07.02.2019  –  9 Beiträge
Neuling brauch Hilfe 2 riesen lautsprecher reparieren
bigjannis am 03.07.2004  –  Letzte Antwort am 04.07.2004  –  4 Beiträge
Greenhorn braucht Hilfe
phY am 02.09.2003  –  Letzte Antwort am 02.09.2003  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.072
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.386

Hersteller in diesem Thread Widget schließen