Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Gehe zu Seite: Erste 2 Letzte |nächste|

Besuch bei ELAC

+A -A
Autor
Beitrag
Nick11
Inventar
#1 erstellt: 08. Okt 2011, 08:19
Ich glaube Du bist der erste, der daran Interesse bekundet. Scheinbar sind alle hier versorgt.

Mal was anderes: wollen wir uns nicht mal bei Elac zu einer Werksbesichtigung einladen?
Wobei der Schwerpunkt nicht auf dem Sehen liegen sollte, sondern nat. auf dem Hören. Z.B. mal viele Modelle im Direktvergleich, so richtig satt Stunde um Stunde. Dazu mit den Entwicklern plaudern, die Fertigung anschauen.... Ich dachte da an einen Samstag und Sonntag, weil einige wegen der großen Entfernung wohl in Kiel übernachten müssten. Die Fa. Visaton hat das immer mal gemacht und das fand großen Anklang. Bei Sennheiser war ich vor 2 Jahren selbst dabei - wirklich ein Erlebnis!
Was sagt die Gemeinde?
5000wattBaseMachine
Stammgast
#2 erstellt: 08. Okt 2011, 10:40
bin dabei !
Marsellus_Wallace
Stammgast
#3 erstellt: 08. Okt 2011, 11:00
Top!
parabola2712
Stammgast
#4 erstellt: 08. Okt 2011, 12:22
zwar eine lange Reise von Österreich, aber kling sehr verlockend
Marsellus_Wallace
Stammgast
#5 erstellt: 08. Okt 2011, 14:37
Dann starten ma ein paar Fahrgemeinschaften :-)


[Beitrag von Marsellus_Wallace am 08. Okt 2011, 14:38 bearbeitet]
Merthin
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 08. Okt 2011, 15:00
Ich wäre auch dabei :-)
silberfux
Inventar
#7 erstellt: 08. Okt 2011, 15:25
Ich wäre auch gern dabei...

BG Konrad
Rypoli
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 08. Okt 2011, 17:39
...gute Idee!
manitou0482
Stammgast
#9 erstellt: 09. Okt 2011, 12:49
Oh fein.
Am besten nächsten Sonntag.
Nee scherz bei Seiite
Ich bin dabei.
Wie wärs im Januar oder Februar das wär doch machbar oder?
Thread eröffnen?

Noch ne andere Sache.
Ich hab mir im Februar ein Paar 244 für die Front gekauft.
Im vergleich zu den 243 hinten haben sich die Sicken der 244 deutlich verfärbt. Sie schimmern braun bzw leicht bronzefarben.
Da ich umgebaut habe und vorhabe und alle Ls ohne Abdeckung stehen zu lassen, sieht das im Gesamtbild natürlich doof aus, da auch der Center noch schwarze Sicken hat.
Ist das ein Produktionsfehler?
Kann ich das selbst beheben?
Mich stört das und es ärgert mich auch.
Garantiefall?
Wäre für Hilfe dankbar.
Tank-Like
Inventar
#10 erstellt: 09. Okt 2011, 19:18
Schreib einfach mal direkt den Tech-Support von Elac an. Die sind supernett und extrem kundenorientiert. Die sagen dir bestimmt ganz ehrlich, ob das normal ist oder eher nicht passieren sollte - oder du gehst erst zu deinem Händler und wendest dich erst bei ner nicht zufriedenstellenden Auskunft seinerseits an Elac...
OnkelBose
Inventar
#11 erstellt: 11. Okt 2011, 06:41
Das mit der Werksbesichtigung klingt gut, haben die überhaupt einen geeigneten Hörraum für mehrere Teilnehmer oder hören die nur in ihren Testlaboren?
Zuspielung wird dann mit Primare sein
Marsellus_Wallace
Stammgast
#12 erstellt: 11. Okt 2011, 06:50

OnkelBose schrieb:

Zuspielung wird dann mit Primare sein :D


Hilf mir bitte auf die Sprünge...des check ich Net.
Nick11
Inventar
#13 erstellt: 12. Okt 2011, 10:06

OnkelBose schrieb:
Das mit der Werksbesichtigung klingt gut

Ich habe mal bei Elac angerufen und schreibe nun noch eine email dazu.
Werde euch jedenfalls auf dem Laufenden halten.
OnkelBose
Inventar
#14 erstellt: 19. Okt 2011, 07:34
Frag dann bitte, falls der Herr sich meldet, nach den Vorführmöglichkeiten vorort, damit sich es auch wirklich lohnt den weiten Weg zu machen.
Rypoli
Hat sich gelöscht
#15 erstellt: 20. Okt 2011, 20:33
...wie wäre es mit "Fahrgemeinschaften"?
Marsellus_Wallace
Stammgast
#16 erstellt: 21. Okt 2011, 06:34

Rypoli schrieb:
...wie wäre es mit "Fahrgemeinschaften"?


Dann müssten wir mal ca. abklären, wer aus welcher Richtung kommt. Also ich würde z.B. die A7 von Kassel nach Kiel fahren.
5000wattBaseMachine
Stammgast
#17 erstellt: 21. Okt 2011, 07:29
ich komme aus Karlsruhe und würde ggfs. mit einer Mitfahrgelegenheit (http://www.mitfahrgelegenheit.de/) zu jemandem fahren, der dann weiter nach Kiel fährt.
Übrigens: die MFG nach Kassel würde 18€ kosten. Die von Karlsruhe direkt nach Kiel kostet 35.

Kommt noch einer aus der Nähe Karlsruhe oder Umgebung ??
Rypoli
Hat sich gelöscht
#18 erstellt: 21. Okt 2011, 10:28
Wohne im bergischen Land nähe Leverkusen, also Anbindung an die A1 und die A3....
silberfux
Inventar
#19 erstellt: 21. Okt 2011, 10:32
Hi, ich wohne in Hamburg Nähe A7 Abfahrt HH-Schnelsen und würde entweder gern mitgenommen werden oder selber fahren und jemanden mitnehmen.

BG Konrad
Nick11
Inventar
#20 erstellt: 21. Okt 2011, 10:47
Das klingt schonmal ganz gut, da gibt es sicher ein paar Synergien. Ich selbst tendiere dazu, wegen größerer Entfernung eine schnelle Bahnverbindung mit Sparpreis zu nehmen. Habe ich das richtig in Erinnerung, dass sich das Buchungsfenster für Sparpreise 3 Monate vor Reisetermin öffnet? Das könnte man ja auch bei der Terminierung berücksichtigen....

Allerdings haben wir im Moment weder Zusage noch konkrete Inhalte. Ein bisschen müssen wir also noch warten. Wenn es zustande kommt, sollten wir vielleicht auch einen eigenen Thread dafür eröffnen, u.a. um mehr Interessenten zu erreichen.

P.S.: Vom Karlsruhe nach Kiel mit dem Auto - das nenne ich Elac-Begeisterung.


[Beitrag von Nick11 am 21. Okt 2011, 10:51 bearbeitet]
Rypoli
Hat sich gelöscht
#21 erstellt: 21. Okt 2011, 11:10

silberfux schrieb:
Hi, ich wohne in Hamburg Nähe A7 Abfahrt HH-Schnelsen und würde entweder gern mitgenommen werden oder selber fahren und jemanden mitnehmen.

BG Konrad


...da kannst ja fast mit dem Rad anreisen
Marsellus_Wallace
Stammgast
#22 erstellt: 21. Okt 2011, 11:27

Nick11 schrieb:
Habe ich das richtig in Erinnerung, dass sich das Buchungsfenster für Sparpreise 3 Monate vor Reisetermin öffnet? Das könnte man ja auch bei der Terminierung berücksichtigen....


Sollte sich ein Termin finden lassen, bekommst du diese Spartickets bis zu drei Tage vorher, also recht spontan. Ich habe das ein Jahr lang von Augsburg nach Kassel (und zurück) zelebriert und bin drauf gekommen, dass du Dienstags für folgenden Freitag eigentlich die besten Angebote bekommst.



Nick11 schrieb:

P.S.: Vom Karlsruhe nach Kiel mit dem Auto - das nenne ich Elac-Begeisterung. :D


Merthin
Ist häufiger hier
#23 erstellt: 21. Okt 2011, 12:31
Ich komme auch aus Karlsruhe, hab aber kein Auto.
Suche also auch ne Mitfahrgelegenheit.

Gruß Merthin
Marsellus_Wallace
Stammgast
#24 erstellt: 22. Okt 2011, 12:43
Ich gebe mal ne vorab Info. Ich war eben auf der home Cinema Trends in Kassel auf dem elac stand gewesen. Ich habe einen Mitarbeiter wegen der Besichtigung angesprochen und seine visittenKarte bekommen. Er wurde das organisieren.

Man kann geführte Besichtigungen von ca. 10-15 pers. Machen in durch die Produktion gehen. VorführRäume gibt es auch,
Die Renovieren sie grafe auch kräftig.

Soweit erstmal.
Rypoli
Hat sich gelöscht
#25 erstellt: 22. Okt 2011, 18:08
Hört sich ja super vielversprechend an!
Schon einmal Danke vorab für Deinen Einsatz!
Hat er auch schon einen möglichen Termin in Aussicht gestellt?
Marsellus_Wallace
Stammgast
#26 erstellt: 22. Okt 2011, 18:22
Sorry für die Rechtschreibfehler, ich musste danach mit der Freundin noch shoppen und stand beim Posten grade gelangweilt im h&m :-)

Termin ist jetzt natürlich das Problem, da wir ja, wenn wir was sehen wollen, an einem Arbeitstag hin sollten. Der Vertreter sagte dann nur, dass ist ja kein Problem, kommt ihr halt wenn ihr in Hessen nen Feiertag hat, der in Schleswig nicht ist. Hat er recht, aber wir sind ja nicht alle aus Hesse... Also denke ich, dass das Hauptproblem unser Termin sein wird...
Rypoli
Hat sich gelöscht
#27 erstellt: 22. Okt 2011, 18:57
...jepp...aber ein Freitag bietet sich auf jeden Fall an, kann man ja ein verlängertes WE draus machen und z.B zwei Tage Kiel entdecken, da kann man den gelungenen Tag ei ELAC ja bei einem Bier gemeinsam ausklingen lassen und dann am SA oder SO zurück?
Merthin
Ist häufiger hier
#28 erstellt: 22. Okt 2011, 19:41
Ich bin Student, mir ist jeder Wochentag recht^^
Aber Freitag hin und dann 1-2 Tage in Kiel bleiben find ich super :-)
An welchen Monat habt ihr denn so gedacht?

Gruß Merthin
Nick11
Inventar
#29 erstellt: 23. Okt 2011, 07:36
Wegen der Renovierung des Hörraums und des anstehenden Jahresend-Geschäfts wird es sicher nichts mehr in 2011.

Der Elac-Mann hat mir noch erzählt, dass die Tatoo-Edition der 247 ausgelaufen ist, war eine limitierte Sonderserie. Für die 247 gibt es derzeit auch keine Furniere, die letzten wurden an den Handel abverkauft. Generell sei die Nachfrage da gering. Man überlege derzeit aber, neue Furniere aufzulegen.

Die 247 Black Edition habe nicht nur wertigere Bauteile, sondern sei auch etwas anders abgestimmt als die Standard-247. Der Mittelton soll etwas feiner klingen.
Marsellus_Wallace
Stammgast
#30 erstellt: 23. Okt 2011, 10:44
Wer mag denn mal das Zepter für die Aktion in die hand nehmen? Einer musste mal zusammenfassen, wie viele wir sind und bei dem alle Infos mal gebündelt werden.
Nick11
Inventar
#31 erstellt: 23. Okt 2011, 12:31
Die Idee kam ja von mir und ich stehe mit Elac in Kontakt, aber zur Zeit heißt es immer noch Warten auf eine Antwort aus Kiel, ob und was überhaupt da stattfinden könnte....

Will mich aber nicht vordrängeln. Außerdem bin ich dafür, einen eigenen Thread zu eröffnen (siehe oben). Dann erfahren vermutlich mehr Leute davon und wir müllen diesen Thread nicht mit Orga-Fragen zu.
Rypoli
Hat sich gelöscht
#32 erstellt: 23. Okt 2011, 19:09
...gute Idee, denke auch wenn ein Besichtigung möglich, bedarf es noch ein wenig an Plynung vorab...eigener Thread wer angebracht!
Nick11
Inventar
#33 erstellt: 27. Okt 2011, 06:32
So, Elac hat grundsätzlich grünes Licht für einen Besuch signalisiert. Dieses Jahr wird es aber wie erwartet nichts mehr. Man scheint zudem so beschäftigt zu sein, dass man selbst meine Rückmeldung erst für Anfang 2012 erbittet.

Der Vorschlag aus Kiel lautet, 2 Gruppen zu je 8 Personen zu führen. Ich persönlich fände eine große Gruppe bis 20 Personen besser, so habe ich das auch bei Sennheiser erlebt. Aber das stelle ich hier mal zur freien Diskussion.

Ebenso bitte ich um Wortmeldungen, wo der Schwerpunkt liegen soll, also Produktionsbesichtigung, Entwicklergespräch, Hörvergleiche (wenn ja: was), oder was sonst.
5000wattBaseMachine
Stammgast
#34 erstellt: 27. Okt 2011, 07:46
Also Nick,

dann lass uns doch mal einen speziellen Thread aufmachen.

Wir wissen ja noch nicht einmal wer alles lust dazu hätte.

Vielleicht sind es am Ende ja nur 8-10 Leute insgesamt.

Ich wäre für einen Rundumgang. Nicht irgendwo zu viel zeit verbraten.
Die VX 509 würde ich gerne hören mit ordentlich Power. Ansonsten würde ich gerne etwas über die Fertigung hören.
silberfux
Inventar
#35 erstellt: 27. Okt 2011, 08:36
Hi, wie gesagt, ich wäre gern dabei, wenn der Termin passt. Ich wohne in HH Nähe A7 Ausfahrt Schnelsen. Ich würde gern mitgenommen werden, könnte aber auch selber fahren und jemanden mitnehmen.

BG Konrad
Nick11
Inventar
#36 erstellt: 27. Okt 2011, 09:30
So, Thread ist nun aufgeteilt worden, Danke an Hüb'.

Termin existiert wie gesagt noch nicht. Ich meine, wir sollten Elac ein bis zwei Termine und die Interessenschwerpunkte vorschlagen. Wegen der langen Anreise für einige und der damit verbundenen Gefährdung durch Schnee+Eis würde ich es auch nicht vor März machen wollen.

Wie sieht es mit der Frage Wochenende vs. Wochentag aus? Am WE könnte ich persönlich mich deutlich eher frei machen und würde dafür auch in Kauf nehmen, nur eine ruhende Produktion zu sehen.
Rypoli
Hat sich gelöscht
#37 erstellt: 27. Okt 2011, 10:51
...also ein Freitag wäre auch OK, wäre schon interessant sich mal die Fertigungslinie in Produktion anschauen zu können, bei Anreise am gleichen Tag, wenn ich mir mal so die Entfernungen der "Interessierten" anschaue, könnte das wohl aber auch erst gegen frühen Nachmittag stattfinden, stellt sich die Frage wie lange am Freitag "produziert" wird?


[Beitrag von Rypoli am 27. Okt 2011, 10:52 bearbeitet]
Nick11
Inventar
#38 erstellt: 27. Okt 2011, 12:42
Stimmt, wenn ich da an Sennheiser denke. Die Produktion fing dort ziemlich früh an, war aber zumindest am Freitag auch schon gegen 12 Uhr beendet, sofern ich mich recht erinnere.
René_mag_Dolby
Ist häufiger hier
#39 erstellt: 27. Okt 2011, 16:50
Gute Idee mit dem Werksbesuch. Bin gerne dabei. Komme aus Thüringen. Biete eine Fahrgemeinschaft an, minimale Kosten, da Firmenwagen
Für so einen Tag werde ich sogar einen Tag Urlaub opfern.

VG René
Nick11
Inventar
#40 erstellt: 02. Nov 2011, 17:56
Man kommt ja kaum zu Wort hier, so groß ist das Interesse.

Ich werfe jetzt einfach mal die erste Märzhälfte 2012 ins Rennen. Über den Wochentag müssten wir uns aber noch einig werden. Einige Argumente dazu finden sich ja oben. Gibt es dazu noch Wortmeldungen?
Marsellus_Wallace
Stammgast
#41 erstellt: 02. Nov 2011, 19:43
Ich würde sagen wir stellen jetzt einfach mal (ich gehe von nem Donnerstag oder Freitag aus) den 8./9. Oder 22./23 märz In den Raum. Ich weiß zwar noch nicht genau wie es da bei mit passt, aber jetzt steht schonmal was dort!
Rypoli
Hat sich gelöscht
#42 erstellt: 02. Nov 2011, 22:05
...22/23 März klingt gut , wer weiß wie hart der Winter wird und bei Eis und Schnee nach Kiel...muß nicht sein!

Bin dabei, umso eher wie das "terminieren" umso besser für die Planung....

Also wer aus dem Rheinisch-Bergischen kommt....bin für eine Fahrgemeinschaft zu haben


[Beitrag von Rypoli am 02. Nov 2011, 22:10 bearbeitet]
N8owl
Ist häufiger hier
#43 erstellt: 03. Nov 2011, 02:39
Ich möchte auch mein Interesse sowie das eines Kumpels anmelden! Wir würden beide gerne mal die Top-Boxen unter ELAC-Bedingungen hören ...
Marsellus_Wallace
Stammgast
#44 erstellt: 03. Nov 2011, 06:51
Wie wäre es denn, wenn wir mal erfassen über wie viele Personen wir hier reden.

Wenn ELAC schon gesagt hat, dass am besten zwei Gruppen á 8 Personen sind, dann schießen wir langsam über diese Aussage heraus. Das bedarf dann nochmals Abklärung.

@Nick:
Ich sehe dich als Initiator und würde sagen, dass du mal eine Liste erstellst mit all denen die mit möchten. Ich denke aus dem Thread geht nicht richtig hervor, wer mit wem und wie viele Personen hinmöchte, daher per PM an dich?
andre11
Inventar
#45 erstellt: 03. Nov 2011, 07:01

Marsellus_Wallace schrieb:
... am besten zwei Gruppen á 8 Personen...?

Meine Schätzung gehen inzwischen von zwanzig Gruppen aus....
Marsellus_Wallace
Stammgast
#46 erstellt: 03. Nov 2011, 07:31

Nick11 schrieb:
...Der Vorschlag aus Kiel lautet, 2 Gruppen zu je 8 Personen zu führen. Ich persönlich fände eine große Gruppe bis 20 Personen besser...


@ andre11: reden wir von der selben aussage? oder meinst du zwanzig 8er-gruppen so viele werden wir ja nun nicht werden...denke ich...
Nick11
Inventar
#47 erstellt: 03. Nov 2011, 08:32

Marsellus_Wallace schrieb:
würde sagen, dass du mal eine Liste erstellst mit all denen die mit möchten. Ich denke aus dem Thread geht nicht richtig hervor, wer mit wem und wie viele Personen hinmöchte, daher per PM an dich?

Eine Liste ist eine sehr gute Idee.
Den Termin sollten wir m.E. aber vorher festzurren, sonst wird es zu vage. Die Liste würde ich dann offen hier im Thread führen und aktualisieren, so kenne ich das auch schon aus anderen Threads, wo es gut funktioniert.
Dann können wir immer noch über etwaige Gruppen sprechen.
5000wattBaseMachine
Stammgast
#48 erstellt: 03. Nov 2011, 09:09
Sinnvoll wäre wohl, wenn man seinen Forennamen und dazu gleich auch die PLZ angibt.

Und ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass es mehr als 20 Leute werden.

Wenn 20 Zusagen, sagen am Tag des Geschehens mindest 5-8 Leute ab.

Aber ist auch egal... jetzt sollte erstmal eine Liste her:

Ich:

5000WattBaseMachine - Stefan - Aus Karlsruhe 76139
andre11
Inventar
#49 erstellt: 03. Nov 2011, 10:46
@ Marsellus Wallace: Nee, ich meinte schon eine große Anzahl von Gruppen. ,
aber vermutlich wird es eh schwierig zu einem bestimmten Zeitpunkt alle unter einen Hut zu bringen, wie auch Stefan schon schrieb.
Wenn ich Zeit habe, komme ich aber auch gerne mit.
Marsellus_Wallace
Stammgast
#50 erstellt: 03. Nov 2011, 11:22

5000wattBaseMachine schrieb:

5000WattBaseMachine - Stefan - Aus Karlsruhe 76139
Marsellus Wallace - Patrick - Aus Borken 34582 (mit Anhang)
Rypoli
Hat sich gelöscht
#51 erstellt: 05. Nov 2011, 09:58
Rypoli - PLZ: 42929
Suche:
Gehe zu Seite: Erste 2 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Interesse an Elac?
soty am 06.01.2005  –  Letzte Antwort am 18.01.2005  –  36 Beiträge
Elac-Fan Thread
Compacz_kill am 15.12.2005  –  Letzte Antwort am 03.12.2016  –  15053 Beiträge
Ältere Elac-Modelle
JanHH am 22.06.2005  –  Letzte Antwort am 01.11.2008  –  8 Beiträge
Elac Sub
Silentgalaxy am 09.04.2005  –  Letzte Antwort am 11.04.2005  –  5 Beiträge
Kreischende ELAC´S
Eulenspinner am 01.06.2012  –  Letzte Antwort am 08.06.2012  –  62 Beiträge
Karat M90 vs. Elac 209
JanHH am 10.08.2005  –  Letzte Antwort am 27.08.2005  –  18 Beiträge
Elac oder doch was anderes???
Eleseff am 03.11.2005  –  Letzte Antwort am 06.11.2005  –  16 Beiträge
Elac 518 und 209.2
JanHH am 26.11.2005  –  Letzte Antwort am 25.04.2009  –  9 Beiträge
Was haltet ihr von der ELAC 607
patyw2009 am 13.05.2009  –  Letzte Antwort am 16.05.2009  –  12 Beiträge
Elac FS247 Black Edition mit Marantz
Abdurrahman am 17.01.2014  –  Letzte Antwort am 21.01.2014  –  19 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Lautsprecher Widget schließen

  • Canton
  • Magnat
  • Klipsch
  • Elac
  • Dali
  • Heco
  • JBL
  • Quadral
  • Yamaha

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder806.995 ( Heute: 6 )
  • Neuestes Mitgliedkipkoenig
  • Gesamtzahl an Themen1.345.195
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.660.780