Nerviges Störrauschen wie aus dem Nichts. Wäre für jede Hilfe dankbar!

+A -A
Autor
Beitrag
Audiophil7840
Neuling
#1 erstellt: 20. Dez 2011, 22:07
Hallo liebes Forum,

Ich habe dasselbe Problem, allerdings mit einem nicht gerade unerschwinglichen 2.1-System von Teufel für den PC. Zu dem Rauschen kommt bei mir manchmal ein etwas höher klingendes Tickern, welches aber nicht wie das bekannte Störbrummen beim SMS-Empfang klingt. Ich hatte den Line- bzw. Aux-Ausgang mal mit nem Mp3-Player getestet. Nun musste ich den Rechner hin- und herrücken um das Kabel anzuschließen und habe auch einige kabel etwas platzsparender verlegt, d.h. ich habe sie eigentlich nur unwesentlich bewegt. Seit dem Ausprobieren besteht nun dieses störende Rauschen, wo vorher rein gar nichts (!) zu hören war. Zusätzlich bin ich auch noch recht jung und kann höhere Frequenzen noch recht gut wahrnehmen, was es umso störender macht. Entweder hat Teufel da schlampig isoliert (was ich mir nicht vorstellen kann, da das Rauschen aus dem Nichts kam) oder es hängt doch i-wie mit den (Strom-)Kabeln zusammen.

Vllt könnt ihr mir ja weiterhelfen, besten Dank.

PS: Es handelt sich um das 2.1-System Concept C 200 USB, welches hier gelegentlich auch in den Anzeigen beworben wird. Es hat einen eingebauten Soundchip und vermutlich auch einen eingebauten Verstärker.
Audiophil7840
Neuling
#2 erstellt: 20. Dez 2011, 22:22
PPS: beim Rechner selbst habe ich keine Einstellungen verändert. Ich kann das Rauschen zwar abschalten, indem ich bei Windows in den Geräteeinstellungen den Lautstärkeausgleich deaktiviere. Leider rauschten die Lautsprecher trotz Aktivierung der Einstellung vorher nie. Könnt ihr mir sagen, welche Störquellen es noch geben könnte? Am Stromkabel sollte es nicht liegen, da dies ziemlich massiv abgeschirmt ist.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Hilfe! Membran eingedrückt
Tim_1977 am 09.05.2005  –  Letzte Antwort am 10.05.2005  –  5 Beiträge
THIEL SCS3 Center Hilfe
chemikaly_jones am 15.09.2020  –  Letzte Antwort am 15.09.2020  –  3 Beiträge
Nerviges Rauschen in den Höhen
schibbymove am 17.01.2011  –  Letzte Antwort am 19.01.2011  –  3 Beiträge
Problem mit meinen Boxen (nerviges Piepen)
/Lennart/ am 30.09.2009  –  Letzte Antwort am 29.10.2016  –  17 Beiträge
I.Q. Tecno, sagen mir nichts und finde nichts :(
Kenny2011 am 06.02.2012  –  Letzte Antwort am 07.02.2012  –  27 Beiträge
HILFE!! Wer kennt diese(n) Lautsprecher?? aus beton!!!
biver am 25.02.2004  –  Letzte Antwort am 25.02.2004  –  2 Beiträge
Geschlossene standboxen-bitte um hilfe !
Wavesound am 05.08.2007  –  Letzte Antwort am 05.08.2007  –  3 Beiträge
Hilfe beim Boxenbau
Kleiner_Anfänger am 16.10.2003  –  Letzte Antwort am 17.10.2003  –  10 Beiträge
Wo baut Canton seine Gehäuse
highfi am 25.01.2006  –  Letzte Antwort am 27.01.2006  –  5 Beiträge
Boxenständer für jede Box anders ?
Paladin_1977 am 12.07.2006  –  Letzte Antwort am 13.07.2006  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedRaymondMot
  • Gesamtzahl an Themen1.551.017
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.070

Hersteller in diesem Thread Widget schließen