Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Suche passendes kabel für meine teufel concept e 100 200 300

+A -A
Autor
Beitrag
JokerGregor
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 25. Dez 2011, 09:14
Hallo leute! Frohe weihnachten euch allen:)
Ich habe gestern- obwohl ich mir eine andere anlage gewünscht hatte- eine teufel concept e 300 glaub ich bekommen! Doch hinten sind 6 cinch einstecker- daraus schließe ich, dass ich wohl einen av reciever brauche oder? Aber die eigentliche frage ist, gibt es einen 6cinch zu 1 stereo kabel stecker? Alles mussen stecker sein, nicht die löcher. Wenn ja, könnt ihr mir n' link schicken?
2pac1975
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 25. Dez 2011, 09:36
Bitte schau erstmal mal nochmal genau nach, was du da bekommen hast (genaue Bezeichnung) - dann kann dir hier bestimmt jemand helfen.
Körk
Stammgast
#3 erstellt: 25. Dez 2011, 10:36
Die sechs Cinch-Stecker sind für 3 "Kanäle" gedacht.
Front, Rear und Sub/Center - für jeden Kanal je 2 Cinch-Stecker die mit nem Adapter zu einem Klinke-Stecker werden um das System am PC anzuschließen.
Solltest du keine 5.1 Soundkarte haben ist das aber auch kein Problem:

"Anschluss an MP3-Player, Sat-Receiver, TV-Gerät, Spiele-Konsole, CD-Player, DJ-Mixer, etc…
Wie universell ein Concept E-System zu verwenden ist, zeigt sich hier. Das Set kann mit jedem der oben genannten Geräte erfolgreich betrieben werden. Und zwar nicht nur in Stereo, sondern durch die integrierte "Upmix" - Funktion mit einem virtuellen Surround-Sound, der sämtliche sechs Boxen des Concept E einbezieht. Und das geht so:

Verbinden Sie den Stereo-Ausgang vom MP3-Player, Sat-Receiver, TV-Gerät oder CD-Player mit den Front Links/Rechts-Eingängen im rückwärtigen Anschlussfeld des Subwoofers. Eventuell ist hierfür ein 3,5 mm-Mini-Klinke auf Stereo-Cinch-Y-Adapter einzusetzen. Spielekonsolen, wie die Xbox360, Wii oder PS3 schließen Sie über einen speziellen Adapter an. Alle fünf Satellitenboxen werden über zweiadriges Lautsprecherkabel mit dem Subwoofer verbunden. Dieser erzeugt nun für alle Lautsprecher ein aufbereitetes Stereo-Mischsignal."
( Klick )

Ein passendes Kabel-Set direkt von Teufel findest du auch unter dem Link, kurz unter dem Preis und der Farbwahl, als "Notwendiges Zubehör". Allerdings für den Betrieb an einer 5.1 Soundkarte ausgelegt mit den 3 entsprechenden Buchsen für Front, Rear und Sub/Center.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Concept E-Magnum Kabel
BastiG am 29.03.2005  –  Letzte Antwort am 29.03.2005  –  7 Beiträge
Teufel Concept E 100 - Bass kaum hörbar
jahusa02 am 24.04.2010  –  Letzte Antwort am 17.09.2012  –  15 Beiträge
Teufel Concept E Magnum Rauschproblem
Tawwa am 20.07.2006  –  Letzte Antwort am 21.07.2006  –  6 Beiträge
teufel concept e magnum
crash82 am 16.10.2009  –  Letzte Antwort am 16.10.2009  –  9 Beiträge
Teufel E-Concept
Gunver am 19.06.2003  –  Letzte Antwort am 29.12.2003  –  3 Beiträge
JBL E 100
erni-e am 18.04.2006  –  Letzte Antwort am 20.12.2006  –  16 Beiträge
Eltax Concept 200
Jester's_Mask am 05.03.2003  –  Letzte Antwort am 05.03.2003  –  7 Beiträge
Teufel E 300 mit Concept E Magnum Sub
Nikibubi am 29.08.2011  –  Letzte Antwort am 29.08.2011  –  2 Beiträge
Alternative für Subwoofer vom Teufel Concept E
chunky2014 am 28.11.2016  –  Letzte Antwort am 30.11.2016  –  5 Beiträge
Teufel Concept E nur noch 99,- Euro
rapidus am 30.11.2004  –  Letzte Antwort am 01.12.2004  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Teufel

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder806.828 ( Heute: 122 )
  • Neuestes Mitgliedfhsgm
  • Gesamtzahl an Themen1.344.919
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.657.021