Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Dali Zensor 7 oder Heco Metas XT 701

+A -A
Autor
Beitrag
Chris1287
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 25. Jan 2012, 21:08
Hallo zusammen,

wie im Titel zu erkennen schwanke ich derzeit zwischen den Dali Zensor 7 und den Metas XT 701 aus dem Hause Heco. Meine Raumsituation sieht wie folgt aus.

Boxenaufbau

Raumgröße: ca 16m²

Hauptsächlich soll mit dem System aktuelle Charts / Dance / Vocal House gespielt werden. Demnach müssten die Boxen schon einen einigermaßen Tiefgang haben, denn ich möchte zunächst einmal keinen Sub dazustellen.

Welche der beiden Boxen wäre eurer Meinung nach besser geeignet, bzw. habt ihr noch andere Vorschläge in der Preisklasse um 700,-.

Gruß
Chris
Endlessdream
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 26. Jan 2012, 11:29
Hi habe selber die Dalis und finde die ziemlich gut für den Preis. Hatte die in Vergleich zu den Monitor Audio und noch welche von Yamaha gehört und fand die im Vergleich am Besten. Die Metas habe ich noch nicht gehört und kann deshalb nichts dazu sagen. Ob die dann aber auch zu deiner Musik passen kann ich nicht sagen da ich mit meinen eher Jazz, Rock und Klassik höre. Auch für Filme kucken zocken sind die gut geeignet. Aber das ist ja sowieso immer nen bisschen Geschmackssache beim Hören.
Chris1287
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 26. Jan 2012, 16:21
Wie gesagt bei meiner Musikrichtung müssten die Boxen schon einigermaßen tief runtergehen. Die Dalis konnte ich schon hören, allerdings fehlte mir da ein bisschen der Druck. Wobei man dazu sagen muss, dass die Boxen in den heimischen vier Wänden wieder komplett anders klingen können.

Die Heco Metas konnte ich noch nicht hören, da ich in meiner Umgebung bisher noch keinen Händler finden konnte. Deshalb meine Frage, für welche der beiden Boxen ihr euch entscheiden würdet bzw. ob ihr noch andere Vorschläge in dem Preissegment von 700,- das Paar habt.
KillaMilla
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 23. Feb 2013, 18:47
Hallo zusammen,

ich habe den Thread mal wieder rausgekramt, da ich vor der gleichen Entscheidung stehe:

Dalo Zensor 7 oder Heco Metas XT 701?? Kosten beide 379 € das Stück.

Hast du mittlerweile beide Optionen mal testen können? Ich finde hier im Umkreis (Essen) auch keinen Händler, wo man mal die "alten" Hecos hören kann.

Mein Musikgeschmack geht schon sehr in Richtung basslastig: Vocal House und RnB.
Angeschlossen sollen die Lautsprecher an einen AV-Receiver wegen der vielen Anschlussmöglichkeiten. Außerdem möchte ich Internetradio, von Tablet oder NAS streamen und die Bedienung über Apps vornehmen.

Mein Favorit ist bisher der Pioneer VSX-K 922-K. Reicht der von der Power oder muss es schon der Pioneer SC 2022 für die Lautsprecher sein? Der zu beschallende Raum ist mit ca. 65m² sehr groß (offenes Wohn- und Esszimmer) und eher hallig wegen Parket und großen Fensterflächen. Wie sollten die Lautsprecher ideal von den Wänden entfernt stehen?

Viele viele Fragen aber vielleicht können ja einige mit ihren Erfahrungen helfen....

Gruß
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Dali Zensor 7 vs. Heco Celan XT 701
strelok8800 am 30.07.2014  –  Letzte Antwort am 31.07.2014  –  5 Beiträge
Heco Metas / Metas XT ?
pixelpriester am 20.04.2011  –  Letzte Antwort am 20.04.2011  –  2 Beiträge
Heco Metas XT 701 - Mitten ohne Druck
aquädukt am 14.06.2012  –  Letzte Antwort am 05.06.2014  –  18 Beiträge
Heco Metas XT 701/ Str db 780
olgaderwaldfee am 25.02.2013  –  Letzte Antwort am 01.03.2013  –  6 Beiträge
Heco Metas vs. xt
norbert65 am 29.03.2014  –  Letzte Antwort am 29.03.2014  –  2 Beiträge
Heco Metas XT 301 "aktivieren"
nullzwo am 04.01.2011  –  Letzte Antwort am 05.01.2011  –  8 Beiträge
KEF IQ50 Magnat Quantum 657 Heco Metas XT 701
Dingsdada am 11.02.2011  –  Letzte Antwort am 13.02.2011  –  15 Beiträge
Heco Metas und Heco Metas XT zusammen betreiben ?
Zaratul am 09.05.2012  –  Letzte Antwort am 12.05.2012  –  4 Beiträge
Umtauschen: Heco Metas XT 501 oder Metas 700 ?
montey92 am 21.12.2011  –  Letzte Antwort am 22.12.2011  –  9 Beiträge
Heco Victa 701 oder Heco Metas 501 oder JBL ES90
cingo am 06.03.2012  –  Letzte Antwort am 07.03.2012  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Dali
  • Heco
  • Pioneer

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.750 ( Heute: 101 )
  • Neuestes Mitgliedguke
  • Gesamtzahl an Themen1.346.010
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.676.405