Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


AudioCircle - Event Horizon Essence

+A -A
Autor
Beitrag
ick
Stammgast
#1 erstellt: 27. Feb 2013, 20:00
Hallo zusammen,

nachdem ich nun auch schon länger auf Lautsprechersuche bin fällt mir die Entscheidung gar nicht mehr leicht. Nachdem ich in vielen Zeitschriften geblättert habe und auch hier mitlese war klar Geithain muß ich probehören. Anfangs war ich begeistert von Geihtain weil ich bis Dato nicht viele LS gehört habe. Dann ging es weiter mit ATC, Focal, B&W, Backes and Müller, WLM, Audio Circle, Martin Logan, Sonus Faber, Triangle. Einige dieser Lautsprecher haben einen bleibenden Eindruck hinterlassen andere sind inzwischen wieder in Vergessenheit geraten. Mir persönlich am besten gefallen haben die WLM, Martin Logan, Audio Circle. Wlm (spielen sehr räumlich super Stimmwiedergabe einfach packend!). Martin Logan (mein erster elektrostat..nicht zu beschreiben einfach toll!). AudioCircle (beste Basswiedergabe die ich bisher zu Ohren bekommen hab..Stimmen auch ok..kein nervender LS man kann lang und laut damit hören).

Mich würde interessieren was ihr von diesen LS haltet. Über WLM kann man hier einiges lesen..bleibt noch Martin Logan und speziell AudioCircle Event Horizon Essence weil ich über die leider gar nichts finde. Was sagt ihr zu den technischen Daten der Event Horizon Essence und eure Höreindrücke von diesem LS?

LG


[Beitrag von ick am 27. Feb 2013, 20:08 bearbeitet]
ch
Inventar
#2 erstellt: 16. Feb 2016, 08:18

ick (Beitrag #1) schrieb:

...
Mir persönlich am besten gefallen haben die WLM, Martin Logan, Audio Circle. Wlm (spielen sehr räumlich super Stimmwiedergabe einfach packend!). Martin Logan (mein erster elektrostat..nicht zu beschreiben einfach toll!). AudioCircle (beste Basswiedergabe die ich bisher zu Ohren bekommen hab..Stimmen auch ok..kein nervender LS man kann lang und laut damit hören).

... Was sagt ihr zu den technischen Daten der Event Horizon Essence und eure Höreindrücke von diesem LS?

LG



Sehr schöner und guter Lautsprecher. Ich habe ihn nun in der Front im Kinozimmer laufen und suche ein weiteres Paar als Rear
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Heco Horizon
Marc-Andre am 28.02.2006  –  Letzte Antwort am 01.03.2006  –  4 Beiträge
Event 20/20 Monitore
6C33C am 29.01.2004  –  Letzte Antwort am 30.01.2004  –  9 Beiträge
Hilfe mit Audio Event
spezi8472 am 02.08.2004  –  Letzte Antwort am 06.12.2014  –  6 Beiträge
ZU Audio Essence
appice am 14.01.2010  –  Letzte Antwort am 02.01.2012  –  17 Beiträge
Umstieg von Horizon auf Celan, wird das was?
Chrischa am 24.08.2008  –  Letzte Antwort am 29.08.2008  –  9 Beiträge
Aussetzer bei event 20/20 (ht+tt)
koglmogl am 13.06.2010  –  Letzte Antwort am 16.06.2010  –  3 Beiträge
Aktivmonitorboxen Event PS6; OHM-Wert ermittelbar?
mvkDW am 29.04.2011  –  Letzte Antwort am 30.04.2011  –  9 Beiträge
User Reviews zum Saxx-Event in Hannover
HiFi-Forum am 13.06.2016  –  Letzte Antwort am 11.09.2016  –  14 Beiträge
Aktive Monitore "Event TR-5" an TV anschliessen.
MDoschi am 22.08.2008  –  Letzte Antwort am 23.08.2008  –  2 Beiträge
Brauche Daten des Hochtöners aus Audio Event 6.1
dasTraum am 06.05.2009  –  Letzte Antwort am 13.02.2012  –  19 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Lautsprecher Widget schließen

  • Canton
  • Magnat
  • Klipsch
  • Elac
  • Dali
  • Heco
  • JBL
  • Quadral
  • Yamaha

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder806.995 ( Heute: 117 )
  • Neuestes Mitgliedflorian_91
  • Gesamtzahl an Themen1.345.152
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.660.177