Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


LS für Onkyo TX 8050? Denon SC 350S noch brauchbar?

+A -A
Autor
Beitrag
conny1978
Neuling
#1 erstellt: 12. Mrz 2013, 22:23
Hallo Leute,

Nachdem vor einiger Zeit mein Verstärker seinen Geist aufgegeben hat hab ich mich endlich entschlossen wieder Musik in die Bude zu holen und spiele jetzt mit dem Gedanken mir einen Onkyo TX 8050 anzuschaffen. Soll auf jeden Fall Stereo sein und die Netzwerkfähigkeit ist eine feine Sache. Eigentlich sollen dazu dann auch neue LS kommen, allerdings war ich jetzt doch überrascht dass meine alten Teile die hier noch stehen ja seinerzeit wohl garnicht so übel waren. Das sind Denon SC 350S die 1995 mal 600Mark das Paar kosten sollten. Was meint ihr wie gut oder schlecht die alten LS sind? Und wieviel Sinn macht es die noch eine Weile an dem Onkyo zu betreiben? Eigentlich hatte ich mich schon drauf eingestellt 500-600€ in neue LS zu investieren, ich denke mal das man da doch wesentlich mehr rausholt aus dem Receiver?
Ich muss dazu sagen dass ich echt keine Ahnung von der Materie habe und mir schon der Kopf brummt von den vielen Meinungen zu Verstärkern. Ich denke mal was den angeht lieg ich nicht ganz falsch?
Achso, mein Zimmer hat etwa 25qm, mit Parkett und 3,30m hohen decken, typische Altbauwohnung..

Danke für eure Hilfe!

Viele Grüße,
Conny
Markus_Pajonk
Gesperrt
#2 erstellt: 12. Mrz 2013, 23:51
Hallo,
ich fand die Denon Boxen klanglich sehr gut. Sie haben wenige Fehler gemacht und waren gut konstruiert. Könntest diese also weiterhin nutzen.
Markus
conny1978
Neuling
#3 erstellt: 13. Mrz 2013, 11:20
Hallo Markus,

Vielen dank für die schnelle Antwort, das klingt ja schonmal ganz gut

Was meinst du denn wieviel an Klangqualität ich später mit neuen LS noch rausholen könnte im Vergleich zu den alten Denon, vor allem wenn ich nicht mehr als ~600€ ausgeben möchte. Lohnt sich die Investition?

Viele Grüße,
Conny
Markus_Pajonk
Gesperrt
#4 erstellt: 13. Mrz 2013, 15:31
Hallo,
ist alles auch ein bisschen Geschmackssache. Aber viele Fachhändler lassen z.B. mit sich reden! das du zunächst dort Lautsprecher probe hörst und dann zuhause diese im Vergleich hören möchtest....oder das du diese Box zum Händler mitnimmst.

Wichtig ist was DU hörst...hörst du keinen unterschied, obwohl wir alle hier was anderen sagen würden wäre es dennoch rausgeschmissenes Geld!

Markus
conny1978
Neuling
#5 erstellt: 13. Mrz 2013, 15:57
Hi,

Danke für die Info!
Ich hab den Receiver jetzt bestellt und bin gespannt wies dann klingt. Jedenfalls freu ich mich dass du bei den alten Boxen überhaupt das Potential siehst dass die einen anständigen Sound machen, sie sehen ja recht unscheinbar aus und ich hab wie gesagt nicht viel Ahnung davon. Bei manchen Lautsprechern kann man ja bestimmt auch schon von der Konstruktion her sagen dass das nicht wirklich gut klingen kann..

Viele Grüße,
Conny
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Preisfrage: LS Denon SC-M37
PeopleAreStrange am 23.06.2010  –  Letzte Antwort am 23.06.2010  –  4 Beiträge
Jamo 380 Watt (350S?!)
DJ_Tune_Cee am 18.08.2010  –  Letzte Antwort am 22.08.2010  –  6 Beiträge
Kennt jemand den LS Onkyo SC - 660?
RBeer am 26.11.2006  –  Letzte Antwort am 17.01.2016  –  4 Beiträge
lautspecher für onkyo tx-7220
student am 11.07.2004  –  Letzte Antwort am 13.07.2004  –  17 Beiträge
Informationen über Onkyo SC-770
Psychopiery am 07.09.2004  –  Letzte Antwort am 07.09.2004  –  2 Beiträge
DENON SC 300 heute noch gute Lautsprecher?
Stefan_Dentzel am 22.08.2015  –  Letzte Antwort am 28.06.2016  –  5 Beiträge
Onkyo TX-8050 und Canton Chrono 509 DC
Svenno1801 am 05.02.2012  –  Letzte Antwort am 05.02.2012  –  3 Beiträge
Alte Mission 760i SE oder neue Denon SC-M39?
mechanikles am 02.06.2013  –  Letzte Antwort am 05.06.2013  –  4 Beiträge
LS zum onkyo tx-5000?
ddic am 21.11.2005  –  Letzte Antwort am 30.11.2005  –  7 Beiträge
Onkyo SC 960
fröbe am 14.08.2005  –  Letzte Antwort am 15.08.2005  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Denon
  • Onkyo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder806.828 ( Heute: 162 )
  • Neuestes MitgliedSmilie_
  • Gesamtzahl an Themen1.344.959
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.657.608