Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


CANTON Produktlinie

+A -A
Autor
Beitrag
Vienna08
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 28. Mai 2013, 11:37
Ich interessiere mich für Standlautsprecher und bin dabei auf Produkte von CANTON gestoßen. Nur leider hab ich keinen Überblick über die VIelzahl an Lautsprechern, welche die da anbieten. Hat jemand einen Link in dem die Canton-Produktlinie beschrieben wird? Oder kann mir zumindest jemand den Unterschied zu GLE, Ergo, Chrono (SLS, CL, SL), Vento Serie sagen?

Danke
Sniedelwoods
Stammgast
#2 erstellt: 28. Mai 2013, 11:39
Vienna08
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 28. Mai 2013, 12:31

Sniedelwoods (Beitrag #2) schrieb:
Hier :D


Danke, soweit bin ich auch schon gekommen. Hätte eher an eine etwas unabhängigere Beschreibung gedacht. Also nicht direkt von der Canton Marketing-Abteilung
JokerofDarkness
Inventar
#4 erstellt: 28. Mai 2013, 12:44
Gezielte Fragen kannst Du ja auch im großen Canton-Thread stellen. Auf alle Serien einzugehen, wird nicht nur müßig, sondern auch mangels Erfahrungen einfach nicht möglich sein.
misdemeanor
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 29. Mai 2013, 12:57
Ich versuch es trotzdem mal.

GLE
Einsteigerserie, kein Hochglanzfinish (muss jeder selber wissen, ob er das braucht), Gewebehochtöner, sollen wohl sehr höhenlastig abgestimmt sein, Bassfundament nicht überragend, kein Bi-Amping/ Bi-Wiring-Anschluss, mehrere verschiedene Farben

ERGO
Holzfurnier, Alu-Mangan-Hochtöner, Bi-Amping/ Bi-Wiring-Anschluss, wenn mich nicht alles täuscht Metallgitter statt Stoff zum Schutz

Chrono
Einstieg in die Chrono-Welt, lediglich Vorderseite Hochglanz, Alu-Mangan-Hochtöner, Bi-Amping/ Bi-Wiring, Halterung der Lautsprecherabdeckung sichtbar, speziell berechneter Abstand zur Bodenplatte für Bassanhebung

Chrono SL
Volllackierung in Hochglanz, Ansonsten baugleich mit Chrono, Stoffbefestigung mit Magneten, mit Chrono SL 595.2 DC großes Spitzenmodell welches bei Chrono nicht lieferbar ist

Chrono SLS
Ähnlich wie SL, jedoch mit abgeschrägten Kanten, Keramik-Hochtöner,

Vento
Mehrschichtlaminatgehäuse, optimierte Form (nach hinten verjüngend), Keramikhochtöner, High-Gloss-Oberflächen, Magnetbefestigung der Stoffabdeckung

Ansonsten sind die Grundtechnologien ähnlich. Alle haben Aluminiummembranen, Canton Wave-Sicke und ab Chrono die nach unten gerichtete Bassreflexöffnung. Unterscheiden tun sie sich hauptsächlich innerhalb einer Serie durch die verschiedenen Abmessungen und die unterschiedlich großen Membranen (160mm, 180mm und 200mm bei den Tieftönern; 160mm und 180mm bei den Mitteltönern). Es ist vorallem eine Frage des Geschmacks. Brauch ich Hochglanz? Wie hört sich der Keramik-Hochtöner im Vergleich zu den Alu-Mangan-Hochtönern/ Gewebehochtönern an? Reicht der Klang einer Chrono 508 mit 2x160mm Tieftönern oder brauche ich mehr "Druck", dass ich auf die größeren Versionen zurück greifen muss?

Hoffe ich konnte helfen.

Grüße André
Vienna08
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 02. Jun 2013, 20:28
Hallo André

Vielen Dank für deinen Überblick, mein Blick auf die Canton-Produkte is jetzt schon um einiges klarer, und ich weiß jetzt, dass ich mal bei der Chrono Serie (508.2 DC) anfange mit Probe-hören!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Canton Ergo, GLE oder Chrono
PintSoLdiEr am 13.07.2009  –  Letzte Antwort am 20.08.2009  –  11 Beiträge
Canton Ergo
andrwebe am 27.09.2007  –  Letzte Antwort am 29.09.2007  –  4 Beiträge
Canton ergo vs. chrono
ziagler am 02.02.2008  –  Letzte Antwort am 04.02.2008  –  5 Beiträge
canton gle 402 vs chrono sl 520
1000w/rms am 11.08.2012  –  Letzte Antwort am 11.08.2012  –  10 Beiträge
Auswirkung Preise aus Canton Chrono SL durch die neuen SLS
Der_Diplomat am 28.09.2012  –  Letzte Antwort am 29.09.2012  –  3 Beiträge
Canton SL Chrono 590.2 versus Vento 890 DC (alte Serie)
Der_Diplomat am 21.11.2013  –  Letzte Antwort am 21.11.2013  –  3 Beiträge
Canton Chrono vs GLE
clemibambini am 26.11.2007  –  Letzte Antwort am 02.12.2007  –  24 Beiträge
Sind die Canton Chrono SL 510.2 ON Wall gut ?????
Dave1985 am 15.09.2013  –  Letzte Antwort am 15.09.2013  –  2 Beiträge
Canton Ergo vs. Canton Chrono SL
peasen am 20.09.2009  –  Letzte Antwort am 15.02.2012  –  22 Beiträge
Canton gle 407
Master_Vegeta am 04.07.2007  –  Letzte Antwort am 06.07.2007  –  17 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Canton

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder806.744 ( Heute: 16 )
  • Neuestes MitgliedTeebaron
  • Gesamtzahl an Themen1.344.825
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.655.558