Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Magnat 803 - Elac 403 - Nurber Nuvero 4

+A -A
Autor
Beitrag
Fletsch777
Neuling
#1 erstellt: 31. Mai 2013, 15:09
Wer kann mir bei meiner Regallautsprecher Suche helfen? Meine Favoriten kosten
ca. 780 Euro Magnat 803 bis Elac 403 1700 Euro.
Meine Musikrichtungen sind besonders Marcus Miller, Joe Zawinul, Victor Wooten, jaco pastorius, Bob Berg, Crussaders, Miles Davis( 1985-1991), Herbie Hancock, Foley, John Zorn, John Scofield, Ray Parker jr, Santana, Marla Glen, Stanley Clarke, Jan Garbarek, Hiromi mit Band, Gil Scott Heron, George Clinton, George Duke,
Musik der 70er. Sting, Dean Brown und etc.
Meine Zimmer ist ca 25m2 gross und normaler Isolierschutz. Ich höre auch oft Music Dvds und Youtube Clips über den Pc.
Mein alter Fisher Verstärker CA225 muss wahrscheinlich auch gewechselt werden.
Wer hat mit den oben genannten Lautsprecher schon Erfahrungen gemacht, bzw hat wer andere Regallautsprecher Empfehlungen
bei gleicher Musikrichtung?
Ich weiss man kann sich die LS schicken lassen und Probehören, wäre aber doch froh auf Eure Meinungen und würde mich über viele Antworten sehr freuen.
Vielen Dank im voraus.
Fletsch
Mwf
Inventar
#2 erstellt: 31. Mai 2013, 16:10
Hi,
Fletsch777 (Beitrag #1) schrieb:
... bei gleicher Musikrichtung?...

Du scheinst dich -- wie viele Laien -- unangemessen stark /ausschließlich auf die Musik-Stilrichtung -- hier Fusion 80s --
zu fixieren.
Nicht ganz egal -- 80s-Konserven gelten vielfach als Bass-arm bis kühl --
aber völlig nach-geordnet gegen:
-- die akustischen Verhältnisse zu Hause (irn Detail, am besten Plan und pics)
-- deine persönlichen Vorstellungen von gutem /geilen Klang

Um diese Auswahlkriterien vorzuklären gehts am Besten weiter, wenn du Erfahrungen in deinem Raum machst und ggfs. hier schilderst,
fast egal mit welchem LS,
d.h., kann auch -- vorübergehend, ggfs. -- LowCost-Modell oder Oldie sein.

Klar,
ELAC BS 403,
-- Größen-bezogen -- gehts kaum besser ,
aber, wer weis,
evtl. brauchst du /dein Hörraum einen Sub,
zusammen mit z.B. BS 192 kann es preislich im gleichen Rahmen bleiben,
und ist, -- evtl. --
flexibler wenn du bald ohnehin umziehst...

oder Elektronik mit Raum- /Source- (Fusion 80s)-Kompensationsmöglichkeiten..,

Gruss,
Michael
weimaraner
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 01. Jun 2013, 17:27
Hallo,


MWF spricht die Aufnahmen ja schon richtig an,

dazu passt für meine Ohren die B&W PM 1 sehr gut,
aber ins Regal dürfen die nicht da sie im Bass sonst schon zuviel machen.

Diese gibt es auch für unter 2k€.

Dein persönlicher Hörgeschmack ist aber trotzdem das Wichtigste,
wenn es eher rockig/frech zugehen darf wäre auch eine Swans D 2.1 ein Hörtip wert,

hochauflösender und mit mehr Räumlichkeit wäre dann noch die Swans M Serie interessant,
ob M1 B oder gar die M3,
mal reinhören wenn möglich.

VG
Fletsch777
Neuling
#4 erstellt: 01. Jun 2013, 23:35
danke schon mal für die Empfehlungen. Die Swans M1 ist leider ein sehr kleiner Lautsprecher, sonst würde er mir auch gut gefallen. Hat schon jemand die Magnat 803 oder Elac 403 getestet?
Mfg Fletsch
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Das Duell: Nubert Nuvero vs. Magnat Quantum
matze3004 am 20.10.2013  –  Letzte Antwort am 15.12.2013  –  2 Beiträge
nuVero 4
DrHolgi am 26.11.2011  –  Letzte Antwort am 10.12.2011  –  6 Beiträge
Magnat ist nicht gleich Magnat! Erfahrungsbericht zu Magnat Quantum 803 palisander
matze3004 am 12.01.2013  –  Letzte Antwort am 27.11.2016  –  60 Beiträge
Nubert Nuvero 4
engel am 07.01.2009  –  Letzte Antwort am 19.08.2015  –  45 Beiträge
Elac BS 403 vs. BS 192
Troll4711 am 30.07.2014  –  Letzte Antwort am 02.08.2014  –  9 Beiträge
Elac bs 403 Aufstellung und Einmessen
igi1 am 19.07.2015  –  Letzte Antwort am 27.07.2015  –  3 Beiträge
Canton Canton GLE 403
analogundso am 02.07.2008  –  Letzte Antwort am 06.07.2008  –  2 Beiträge
KEF LS50 vs NuVero 4
winnie6789 am 10.12.2016  –  Letzte Antwort am 15.12.2016  –  7 Beiträge
Canton GLE 403 - Preisfrage
commodus89 am 20.04.2009  –  Letzte Antwort am 20.04.2009  –  5 Beiträge
Magnat vs. Elac
BASS_Pimp am 11.03.2007  –  Letzte Antwort am 11.03.2007  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Nubert
  • Elac

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder811.511 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedsermatze
  • Gesamtzahl an Themen1.352.517
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.788.729