Verkabelung Receiver/Lautsprecher - Anschlussfragen

+A -A
Autor
Beitrag
derkundeistkönig
Stammgast
#1 erstellt: 09. Sep 2013, 16:41
Liebe Mithörer,

mich umtreibt die Frage, wie ich die kleinen Monitor One Lautsprecher von Monitor Audio an meinen alten, aber noch gut funktionsfähigen Grundig CL-V6 anschließen kann/soll/muss!

Folgende Ausgangssituation:
Grundig CL-V6
(Verstärkerrückseite)

Monitor One
(Lautsprecherrückseite)

Meine Frage: Reicht es, wenn ich je ein Kabel vom Verstärker zum Lautsprecher ziehe und dann z. B. an die oberen bzw. unteren Anschlüsse klemme? Muss ich dann eine Steckverbindung (?) zwischen den oberen und den unteren Anschlüssen schaffen? Und welche Ausgänge des Verstärkers nutze ich, die oberen oder die unteren?

Kabeltechnisch dachte ich an sowas, bin aber auch für günstigere und zumindest gleichwertige Ideen offen:
http://www.amazon.de...-7&keywords=oehlbach

Den Leitfaden zum Thema Bi-Wiring habe ich zwar gelesen, aber irgendwie hat er mir nicht so wirklich weitergeholfen. Ich befürchte irgendwo einen Denkfehler zu machen...

Vielen Dank für eure Hilfe!
Ralf_Hoffmann
Inventar
#2 erstellt: 09. Sep 2013, 17:55
Ahoi,

du hast die Frage ja schon selber beantwortet

Kabel von den oberen LS-Anschlüssen des Verstärkers an die Boxen. Ob du bei den Boxen die oberen oder unteren Anschlüsse nimmst ist egal.
Ob du bei den Boxen die oberen und unteren Terminals mittel Blechbrücke oder Kabel verbinden solltest? Probier es aus. Mitunter sind diese bi-wiring Terminal an LS auch nur Blender. Hatte ich letztens erst bei meinen Linn Nexus.

Versuch macht kluch - Da geht nix kaputt.

Gruß
Ralf
derkundeistkönig
Stammgast
#3 erstellt: 09. Sep 2013, 19:33
Also sind bei mir Hopfen und Malz doch noch nicht ganz verloren...
Danke für die schnelle Hilfe!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Verkabelung
Peter.1997 am 13.11.2013  –  Letzte Antwort am 13.11.2013  –  3 Beiträge
Fragen zu Lautsprecher & Verkabelung!
King-Dyeon am 07.07.2008  –  Letzte Antwort am 14.07.2008  –  10 Beiträge
SABA Lautsprecher Verkabelung modifizieren
Needless am 22.12.2012  –  Letzte Antwort am 22.12.2012  –  6 Beiträge
Verkabelung - Mischpult/Lautsprecher
SoftLight am 31.07.2017  –  Letzte Antwort am 04.08.2017  –  2 Beiträge
Verkabelung
Bermin am 06.10.2018  –  Letzte Antwort am 15.10.2018  –  5 Beiträge
Verkabelung: Viecher, Mystery Sub, Receiver, Aktivweiche
Periclitor am 16.07.2008  –  Letzte Antwort am 17.07.2008  –  3 Beiträge
LS-Verkabelung
sigFighter am 01.01.2018  –  Letzte Antwort am 04.01.2018  –  5 Beiträge
Newbie Frage zur Lautsprecher Verkabelung
Stefan_1983 am 21.01.2007  –  Letzte Antwort am 21.01.2007  –  3 Beiträge
Anderson, Teufel Verkabelung/Verstärker
tekkla00 am 03.10.2014  –  Letzte Antwort am 04.10.2014  –  9 Beiträge
LS Verkabelung
HK1 am 13.12.2006  –  Letzte Antwort am 13.12.2006  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.054
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.891

Hersteller in diesem Thread Widget schließen