Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Einige Fragen zu Canton Movie CD-1

+A -A
Autor
Beitrag
oppo
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 04. Feb 2004, 11:18
Grüsst euch,

ich habe da ein paar Fragen zum Thema Verkabelung beim Canton Movie CD-1 Set an den Denon AVR-1804 Receiver.

Für mich sieht das aus als hätte der Receiver Schraubverschlüsse für die Boxen. Damit nehm ich mal an das ich die Kupferenden der Boxenkabel einfach in die + und - anschlüsse reinstecke und Festdrehe. Stimmt das ?
Welche Anschlüsse haben die Boxen? Auch Schraub...oder etwas anderes wie Klips oder Banana? Wenn sie Banana haben muss ich dann Bananaclips an das andere Ende machen?
Wenn ja wie...auch einfach festschrauben oder brauch ich dafür spezielles Werkzeug ?

Dann noch zwei kleine Fragen zum Receiver und DVD-Player

In der Beschreibung des DVD Players ( Panasonic DVD-S35 ) steht das der Player einen Komponentenausgang hat. Ist das der YUV Anschluss ?!

Wenn ich den Receiver angeschlossen habe muss ich ihn ja konfigurieren via OSD. Muss ich dafür kurz den TV an den Receiver anschliessen oder wie mach ich das ?

Danke für die Hilfe!

MfG
oppo
bony2
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 04. Feb 2004, 11:35
Hallo,


Für mich sieht das aus als hätte der Receiver Schraubverschlüsse für die Boxen. Damit nehm ich mal an das ich die Kupferenden der Boxenkabel einfach in die + und - anschlüsse reinstecke und Festdrehe. Stimmt das ?

Ja, abisoliertes Kabel seitlich in die Klemmen stecken und festdrehen. Ich kenne den Receiver nicht näher, denke aber, dass du, wenn du möchtest, auch Bananas verwenden kannst, die aber keine Vorteile bringen, es sei denn, du musst öfters mal umstöpseln.


Welche Anschlüsse haben die Boxen?

Die Boxen haben (nicht Banana-fähige) Schraubverschlüsse. Man benötigt natürlich kein weiteres Werkzeug.


Wenn ich den Receiver angeschlossen habe muss ich ihn ja konfigurieren via OSD. Muss ich dafür kurz den TV an den Receiver anschliessen oder wie mach ich das ?

Wenn du das OSD benutzen willst, musst du natürlich den TV/Beamer an den Receiver anschließen (über S-Video, YUV oder Video-Cinch, letzteres qualitativ ungünstig). Du kannst dann natürlich auch den DVD-Player an den Receiver anschließen und das Signal durchschleifen. Qualitativ ein wenig besser ist oft der direkte Anschluss des Players an den TV. Viele TVs besitzen ja auch mehrere Eingänge, so dass du evtl. auch Receiver und Player getrennt am Fernseher anschließen kannst.
Das OSD ist übrigens meist übersichtlich und komfortabel, man benötigt es aber nicht zwingend, um den Receiver zu konfigurieren!
oppo
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 04. Feb 2004, 11:44
danke...du hast mir schonmal sehr weiter geholfen

Danke nochmal !
oppo
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 04. Feb 2004, 14:10
ach ja eine andere Frage ist:

der Subwoofer hat, nehm ich mal an, zwei cinch eingänge wie auch der receiver

danke !
oppo
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 04. Feb 2004, 15:29
hat sich erledigt mit dem subwoofer...danke
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Canton Movie CD 1 oder andere -- PHASE einstellen ???
awholmes am 11.03.2004  –  Letzte Antwort am 20.06.2004  –  3 Beiträge
Einige Fragen
lilsevi am 07.10.2009  –  Letzte Antwort am 08.10.2009  –  3 Beiträge
CANTON DIGITAL 1
Adamameise am 08.10.2007  –  Letzte Antwort am 14.05.2009  –  25 Beiträge
Canton Movie CD1 oder Quadral Surround 2000
jo69 am 15.07.2005  –  Letzte Antwort am 15.07.2005  –  2 Beiträge
Canton Movie 25 XL
DJDuese am 24.10.2006  –  Letzte Antwort am 24.10.2006  –  3 Beiträge
Fragen zu Canton SC-L
Spicy am 03.12.2009  –  Letzte Antwort am 09.12.2009  –  3 Beiträge
Bi-Amping Lautsprecher zu vorhandenen Canton Movie XL anschaffen
aroaro am 25.05.2007  –  Letzte Antwort am 26.05.2007  –  2 Beiträge
Canton
Stones am 04.06.2006  –  Letzte Antwort am 04.06.2006  –  2 Beiträge
Canton Movie 260 erweitern
Razzorpl am 11.09.2013  –  Letzte Antwort am 11.09.2013  –  6 Beiträge
Meinungen zu Canton CD 220
pt0 am 31.10.2007  –  Letzte Antwort am 03.11.2007  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Canton
  • Denon

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder806.828 ( Heute: 77 )
  • Neuestes MitgliedGr4nfa
  • Gesamtzahl an Themen1.344.865
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.656.303