Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


I.Q. Lautsprecher

+A -A
Autor
Beitrag
Rillenguru
Neuling
#1 erstellt: 18. Mrz 2014, 10:50
Hallo Ihr Spezialisten,

Kann mir jemand etwas über das Modell: I.Q. Labor 3 Standlautsprecher sagen.
Sind das gute Boxen oder soll man die Finger davon lassen?
Mit hat jemand diese Boxen angeboten für 100,00 Euro. Nun möchte ich aber gerne vorher wissen ob diese Boxen den Preis wert sind. Ich weiß das es diese Firma nicht mehr gibt, und in der Anfangsphase soll diese Firma in Essen sehr gute Boxen gebaut haben. Gehört dieses Modell auch dazu?

Über eine Antwort würde ich mich freuen.

Beste Grüße an die Fachfans

Werner
Archivo
Inventar
#2 erstellt: 18. Mrz 2014, 10:57
Hallo Werner,

ich bin kein I.Q-Experte, hatte aber lange Zeit die Max 1 und war sehr zufrieden damit.

Weil mir diese Marke sympathisch ist, habe ich mich hier im Forum umgesehen - und da gibt es die Spezialisten: http://www.hifi-foru...30&thread=21256&z=62

Vielleicht wendest Du dich dorthin - oder ein Moderator verschiebt Deine Anfrage in diesen Bereich.

Grüße aus Wien,

Ivo


[Beitrag von Archivo am 18. Mrz 2014, 10:57 bearbeitet]
Cogan_bc
Inventar
#3 erstellt: 18. Mrz 2014, 11:02
Service

am besten mal anhören
Deine Ohren müssen das entscheiden
allerdings scheinen mir 100€ etwas....optimistisch
klick
Rillenguru
Neuling
#4 erstellt: 18. Mrz 2014, 11:14
Hallo Cogan_bc
was meist Du mit 100 Euro etwas optimistisch?
Angebot zu teuer oder?

Beste Grüße
Werner
Cogan_bc
Inventar
#5 erstellt: 18. Mrz 2014, 11:16
naja wenn die bei Ebay für gute 30 weggehen find ich 100 überzogen
schau mal
Rillenguru
Neuling
#6 erstellt: 19. Mrz 2014, 12:33
Hallo, schade das ich keine Antwort über meine Anfangsfrage was die Lautsprecherqualität angeht erhalten habe. Allen anderen vielen Dank für die schnellen Antworten.

Beste Grüße
Werner :
Schwergewicht
Inventar
#7 erstellt: 22. Mrz 2014, 12:02
Na dann schreibe ich noch etwas. Gerade noch einmal zuerst nachgesehen, ob es die Labor 3 waren, die ich vor einigen Jahren einige Zeit hatte (alle Typen notiert). Sie waren es.

Es handelt sich bei den Labor 3 um eine preiswerte kleine Einstiegssäule. Und genau so sind die Boxen klangmäßig einzuordnen. Die mit preiswerten Chassis bestückten Boxen (aufpassen, die Hochtöner sind übrigens bei gebrauchten Labor 3 häufig defekt) werden bei Ebay wie bereits hier erwähnt um etwa 30,-- Euro gehandelt.

Genau diesem Ebay-Preis entsprechen sie auch in der Relation zu anderen Boxen von I.Q oder auch anderen Herstellern in etwa klanglich.

Das heißt ganz einfach im Klartext, bei so vielen theoretisch relativ gut klingenden Boxen, die man sich zulegen kann Finger weg von diesem "Kaufhausschrott".

Für 100,-- Euro kann man in eine höhere Klangklasse aufsteigen.
Rillenguru
Neuling
#8 erstellt: 22. Mrz 2014, 12:08
Hallo, Schwergewicht,
vielen Dank für Deine Antwort.

Beste Grüße
Werner
*diplomat*
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 04. Feb 2015, 09:23
Servus,

ich stehe gerade vor der Entscheidung mir entweder ein paar Ted 5 oder 4280 Spezial zuzulegen, besitze selbst als front die 4180 AT und als rear die 2240 AT und bin für meine ansprüche super zufrieden. Hab einen Freund mit dem I.Q Virus infiziert und bin nun auf der suche für ihn. Nun haben die Ted 5 damals im Test besser abgeschnitten als die 4280, zu den Spezial hab ich keine Info`s gefunden. In den 4280 AT sind wohl die gleichen Tiefmitteltöner: Vifa M21WO verbaut wie in der 4180 AT, auf den Bildern zu der 4280 Spezial sehen diese aber anders aus, das ist das einzige was mich gerade etwas stutzig macht hat jemand ein paar Infos oder Meinungen dazu für mich, danke im Vorraus
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kennt jemand die Firma I.Q.?
julotto am 05.08.2003  –  Letzte Antwort am 09.08.2003  –  9 Beiträge
Wie gut sind diese Boxen?
mofinition am 14.05.2007  –  Letzte Antwort am 15.05.2007  –  4 Beiträge
I.Q. Lautsprecher
Obermeister am 30.01.2006  –  Letzte Antwort am 30.01.2006  –  4 Beiträge
I.Q MD 6000 , hat jemand Erfahrungen?
mogulinski am 13.12.2004  –  Letzte Antwort am 14.12.2004  –  3 Beiträge
Kennt jemand diese Mediac Boxen?
*Tom77* am 02.07.2016  –  Letzte Antwort am 06.07.2016  –  15 Beiträge
Sind diese Boxen überhaupt kompatibel ?
Nachtkappe am 25.06.2008  –  Letzte Antwort am 29.06.2008  –  11 Beiträge
Wer kann mir sagen wieviel Ohm diese Boxen haben?
robsentopsen am 22.09.2016  –  Letzte Antwort am 25.09.2016  –  17 Beiträge
Hilfe Suche Diese BOXEN
Qu1k am 16.12.2006  –  Letzte Antwort am 31.12.2006  –  3 Beiträge
I.Q Lautsprecher ?
Imm0 am 13.02.2009  –  Letzte Antwort am 14.02.2009  –  3 Beiträge
Kennt jemand diese Lautsprecher?
drummerboy1990 am 14.10.2008  –  Letzte Antwort am 15.10.2008  –  3 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Unison Research

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder806.995 ( Heute: 49 )
  • Neuestes MitgliedFohlenelf
  • Gesamtzahl an Themen1.345.045
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.658.914