Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Gradient GDS 182 funkt bei hoher Belastung

+A -A
Autor
Beitrag
Nuramon321
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 07. Aug 2014, 08:44
Hallo,

ich habe mir vor einiger Zeit die Elip1 und 2 von Lautsprecherbau.de gebaut. 2 steht in meinem Zimmer, 1 im Wohnzimmer der StudentenWG. Eigentlich bin ich sehr begeistert, wie viel Lärm man mit den kleinen Teilen machen kann, doch vor einiger Zeit, nach einer Party, ging die Musik nicht mehr. Der Grund:
GDS 182 Drähte zusammen
Zum Glück ist die Membran durchsichtig, sonst hätte ich den Fehler vermutlich nicht allzu schnell gefunden. Eine Anfrage beim Intertechniksupport ergab nur dass dieser Fehler bisher unbekannt war.
Also dann, Drähte wieder auseinanderbiegen und versuchen den Fehler zu reproduzieren und siehe da:
https://www.youtube.com/watch?v=iDDanwr2ZQY&feature=youtu.be

Darf sowas passieren? Wieso baut man die Leitungen überhaupt so dass sie die Möglichkeit haben sich zu berühren?
Das andere Chassis im zweiten Elip1, welches genau gleich belastet wurde sieht völlig normal aus. In den Elip2 sehen 3 Chassis normal aus, bei einem sind die Drähte auch schon etwas näher zusammen.

Passiert so etwas öfter oder auch bei andern Lautsprechern oder bin ich tatsächlich ein absoluter Einzelfall?

MfG
David
HiFi-Tweety
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 07. Aug 2014, 13:15
Hatte ich noch nicht. Allerdings achte ich auch beim Einbau darauf, dass die Drähte parallel zueinander sind, sodass dies nicht so einfach passieren kann.
Nuramon321
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 07. Aug 2014, 21:37
Ich bin mir sehr sicher, dass sie am Anfang parallel waren. Ich befürchte sie fange an bei hoher Belastung zusammenzuwandern.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Ohm-Belastung LS bei Sourroundsystem
Nordlicht_123 am 27.01.2010  –  Letzte Antwort am 01.02.2010  –  6 Beiträge
rauschen bei hoher lautstärke
GenerationCX am 12.12.2004  –  Letzte Antwort am 12.12.2004  –  4 Beiträge
Bass flattert bei hoher Lautstärke
Dooku am 08.12.2012  –  Letzte Antwort am 09.12.2012  –  8 Beiträge
Aktivlautsprecher vs PC => unergründliche Störgeräusche bei PC-Belastung
iDealBeatz am 19.03.2010  –  Letzte Antwort am 20.03.2010  –  3 Beiträge
Boxen riechen komisch bei hoher Lautstärke
Steve[O] am 06.10.2007  –  Letzte Antwort am 07.10.2007  –  10 Beiträge
Teufel THX System: "Ploppen" bei hoher Lautstärke
JonasZP am 04.07.2015  –  Letzte Antwort am 04.07.2015  –  3 Beiträge
Geschlossene Boxen, hoher Dämpfungsfaktor schlecht?
egonblase am 10.06.2005  –  Letzte Antwort am 05.04.2016  –  8 Beiträge
Dali Zensor 7 - Darf ein Lautsprecher bei geringer Belastung in der falschen Fq direkt kaputt gehen?
Schandmauler am 15.12.2015  –  Letzte Antwort am 16.12.2015  –  7 Beiträge
Bei zu hoher Lautstärke fällt ein Lautsprecher aus
debommi am 16.08.2009  –  Letzte Antwort am 17.08.2009  –  3 Beiträge
Teufel Concept C100 Knacken/Knarzen bei hoher Lautstärke
Nator82 am 13.04.2015  –  Letzte Antwort am 22.04.2015  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Lautsprecher Widget schließen

  • Canton
  • Magnat
  • Klipsch
  • Elac
  • DALI
  • Heco
  • Quadral
  • JBL
  • Yamaha

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder814.399 ( Heute: 45 )
  • Neuestes Mitgliedchakanboy
  • Gesamtzahl an Themen1.358.517
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.884.307