Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Eurostatic 2 Design Hybrid - Lautsprecher

+A -A
Autor
Beitrag
Stefan_22
Neuling
#1 erstellt: 08. Feb 2004, 17:27
Hi,

was haltet ihr von diesen Lautspreichern:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3271872672&category=21991&sspagename=STRK%3AMESSE%3AIT&rd=1

Ich habe von diesen Teilen vor Jahren mal gehört und diese auch gesehen.
Dort sind die Mittel- und Hochtönner aus einer Leifähigen Folie gemacht. Diese Folie wird in einem Elektrischen Feld zum Schwingen gebracht und somit wird der Ton erzeugt.

Der Vorteil ist dass die Folie fast nichts wiegt und so keine Massenträgheit entsteht.
Die Teile sollen so ziemlich das Beste auf dem Markt sein.

Was sagt ihr da dazu. Kann man da mitsteigern.

Gruss,
Stefan.
Stefan_22
Neuling
#2 erstellt: 09. Feb 2004, 12:29
Hallo,

kann mir keiner seine Erfahrungen zu solchen boxen mitteilen.


Gruss,
Stefan.
fcspat
Stammgast
#3 erstellt: 09. Feb 2004, 20:01
Hallo Stefan!!

Leider wenig Resonanz auf Deine Frage!!

Kann leider auch nicht mit Antworten dienen.

Habe nur Erfahrung mit reinen Flächenstrahlern (Magenpan).
Sind schon etwas besonderes.
Vor allem sind sie ein wenig aufstellungskritisch.
Aber wenn Dein Raum entsprechend ist, dann sind sie ein Traum.

Als Hybrid kenne ich nur Martin Logan.
Für normale Geldbeutel aber unerschwinglich.
Habe solche Speaker bei einem Händler ausgiebig gehört.
Waren auch traumhaft.

Aber wie gesagt, Du solltest erst mal austesten, ob Dir die Klangfarben eines Flächenstrahlers gefallen und ob es in Deinem Hörraum entsprechend funktionieren würde.

So, dass war´s auch schon!!

Bye
Pat
sklobet
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 07. Okt 2004, 18:16
salü bin spät dran ok,
aber falls das noch ein thema ist ich habe die eurostatic 2 sie sind bei mir an einer yves cochet röhrenvor und endstufe.
sklobet
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 21. Nov 2004, 18:37
hallo leute,
bin auf der suche nach adresse von eurostatic 2 lautsprecher hersteller. ich finde nichts im netz. kann jemand weiterhelfen????
wp48
Stammgast
#6 erstellt: 10. Jun 2006, 13:44
Hallo sklobet,

deine Anfrage nach dem Hersteller von eurostatic liegt zwar schon eine ganze Weile zurück, aber es scheint niemand geantwortet zu haben. Ich bin heute zufällig sowohl auf den Hersteller als auch auf deine Frage gestossen. Falls sie für dich noch aktuell ist, schau mal nach unter www.a-t-e.de.

Gruß
Wolfgang

Wo wir schon mal beim Grüßen sind: ich bin neu hier, also sag ich bei der Gelegenheit schon mal Hallo in die Runde!
Wir sehen uns...
sklobet
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 11. Okt 2010, 20:28

wp48 schrieb:
Hallo sklobet,

deine Anfrage nach dem Hersteller von eurostatic liegt zwar schon eine ganze Weile zurück, aber es scheint niemand geantwortet zu haben. Ich bin heute zufällig sowohl auf den Hersteller als auch auf deine Frage gestossen. Falls sie für dich noch aktuell ist, schau mal nach unter www.a-t-e.de.

Gruß
Wolfgang

Wo wir schon mal beim Grüßen sind: ich bin neu hier, also sag ich bei der Gelegenheit schon mal Hallo in die Runde!
Wir sehen uns...


hallo wolfgang,
ist schon ne weile her, aber danke.
ich habe meine elektrostaten überholen lassen und den entwickler kennengelernt, der nur 40 km von mir entfernt wohnt.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Beste d'Appolito Lautsprecher Design?
Glareskin am 26.05.2013  –  Letzte Antwort am 31.05.2013  –  26 Beiträge
Canton Karat 790.2 DC vs. Teufel Hybrid 4
Jorgosch am 01.02.2013  –  Letzte Antwort am 01.02.2013  –  3 Beiträge
Final Electrostatic Hybrid Stereo 0.3
Zappcobold am 26.05.2013  –  Letzte Antwort am 09.06.2013  –  8 Beiträge
Klang&Design
valkowiesel am 20.07.2004  –  Letzte Antwort am 21.07.2004  –  5 Beiträge
Schönstes Design
Klangfreak am 12.05.2010  –  Letzte Antwort am 11.09.2012  –  101 Beiträge
Was haltet Ihr von Hybrid-Lautsprechern
maeries am 20.03.2010  –  Letzte Antwort am 22.03.2010  –  7 Beiträge
aktive Design Lautsprecher für an den PC
XorLophaX am 15.09.2012  –  Letzte Antwort am 18.03.2013  –  112 Beiträge
Floyd Toole über Musik Reproduktion / Lautsprecher Design
chaotiker am 26.07.2015  –  Letzte Antwort am 26.07.2015  –  4 Beiträge
Lautsprecher
Stones am 03.02.2007  –  Letzte Antwort am 04.02.2007  –  9 Beiträge
Design Aktiv-Lautspr für MP3
Kultivator am 05.06.2006  –  Letzte Antwort am 14.06.2006  –  12 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Lautsprecher Widget schließen

  • Canton
  • Magnat
  • Klipsch
  • Elac
  • Dali
  • Heco
  • JBL
  • Quadral
  • Yamaha

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.629 ( Heute: 60 )
  • Neuestes Mitgliedimap
  • Gesamtzahl an Themen1.345.864
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.673.559