Lautsprecher im Pyramiden-Design

+A -A
Autor
Beitrag
Badhabits
Inventar
#1 erstellt: 12. Mrz 2019, 17:54
Hallo Leute

In der Sendung "Genial daneben" nehmen die Kandidaten welche in die Endrunde kommen auf Stühlen platz deren Rücken pyramidenartigen aufgebaut sind. Wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht hat es mal Designer Lautsprecher gegeben die ganz ähnlich aussahen; ich weiss leider nicht was das für welche waren.

Kenn einer von Euch diese Lautsprecher?

Besten Dank und Grüsse aus der Schweiz

René
Rollei
Moderator
#2 erstellt: 12. Mrz 2019, 18:09
Hallo TE- kenne die Sendung jetzt nicht. Aber als eventuell passende Lautsprecher fallen mir da die JBL TI 5000 ein.
Sind im Pyramidendesign und waren mal sehr beliebt in der vergangenen Zeit.

Gibt aber auch noch weitere in diesem Design. Die mir aber auf den ersten Blick eher billig aussehen. Einfach mal bei einer der Suchmaschinen schauen, dort kommen jede Menge weitere zum Vorschein.

greetings

Rollei


[Beitrag von Rollei am 12. Mrz 2019, 18:12 bearbeitet]
Badhabits
Inventar
#3 erstellt: 12. Mrz 2019, 18:26
Danke Rollei für die rasche Antwort.

Oben links siehst Du die Kandidaten welche sich für die Finanlrunde qualifiziert haben sie sitzen in Stühlen deren Rückseite blau beleuchtet ist; diese erinnert mich sehr an die Designer-Lautsprecher auf deren Namen ich nicht komme DGeinal daneben

Gegoogelt hab ich schon da war nichts zu finden "Pyramiden Lautsprecher" ist wohl zu allgemein da kommen nur die üblichen Verdächtigen wie z.B. JBL.

Grüsse René
Rollei
Moderator
#4 erstellt: 12. Mrz 2019, 19:13
Ok - nein sorry - die sagen mir jetzt so auf Anhieb leider auch nichts.

Grüezi in die schöne Schweiz. Muss Euch mal wieder besuchen.

Bin ein großer Fan - vor allem vom Berner Oberland und die Zürich Region.


Greets

Rollei


[Beitrag von Rollei am 12. Mrz 2019, 19:13 bearbeitet]
Donsiox
Moderator
#5 erstellt: 12. Mrz 2019, 19:30
Von MB Quart, heute German Maestro, kenne ich noch "Pyramiden".
Gefunden habe ich dazu das:
http://www.lautsprec...icle&id=47&Itemid=59


Gegenseitige Beteiligung von MB Quart und Lautsprecher Manufaktur



Die Lautsprecher-Pyramide, das heutige Logo der Lautsprecher Manufaktur, wird zum überragenden Erfolg.
böseDattel
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 12. Mrz 2019, 19:32
Vielleicht die NuPyramide?

die aktuelle in Mahagoni/Schwarz finde ich persönlich sehr geil!
WBC
Gesperrt
#7 erstellt: 12. Mrz 2019, 19:34
JBL hat in den späten 90er Jahren noch andere "Pyramiden" im Angebot gehabt als die TI, welche ja auch "nur" einseitig angeschrägt waren. Die, die ich meine, waren beidseitig angeschrägt und unter den dann ausgelaufenen "TI" angesiedelt...

Ich hab noch Prospekte davon, muss die mal rauskramen...

Lauschposten
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 12. Mrz 2019, 20:26
Schau mal hier, viellecht hilft dir das weiter: https://www.ebay-kle...cher-pyramide/k0c172
Badhabits
Inventar
#9 erstellt: 12. Mrz 2019, 21:39
Danke erstmal für Eure Antworten. Ich denke ich muss mich da noch etwas präziser ausdrücken.

Die Lautsprecher die ich suche sehen (nach meiner Erinnerung) exakt so aus wie die Rückseite der Stühle.
Also die Box war entsprechend der Anzahl Chassis (ich weiss jetzt nicht mehr ob 3 oder 4) in rechteckige Elemente aufgeteilt, genau wie bei den Stühlen. Ob diese komplett voneinander getrennt waren und an einem Rahmen aufgehängt waren oder ob das Gehäuse aus einem Stück war und es nur wegen den Frontabdeckungen so ausgesehen hat weiss ich nicht mehr.

Ich würde meinen es war eine Highend-Box - was darunter auch immer zu verstehen ist

Grüsse René
Nixals'nDraht
Stammgast
#10 erstellt: 06. Apr 2019, 10:19
DIE vielleicht?:

Wilson Audio
Badhabits
Inventar
#11 erstellt: 07. Apr 2019, 14:19
Danke für den Hinweis aber die sehen nicht ansatzweise so aus. Sie sehen optisch eben ziemlich genau so aus wie die Stühle in der Sendung.

Grüsse
Zweck0r
Moderator
#12 erstellt: 07. Apr 2019, 16:08
Steven_Mc_Towelie
Inventar
#13 erstellt: 07. Apr 2019, 16:22
Als ich in den 90ern in einem Hifi Laden gearbeitet habe, hatten wir über einen Typ, der auch AVM Verstärker vertrieb, aus Wiesbaden Pyramiden Lautsprecher mit Dynaudio Chassis, diese waren unten schwarz lackiert und die obere Hälfte mit MT und HT waren aus Plexiglas, spitz zulaufend, sind aber bestimmt auch nicht die, die du im Kopf hast....
Badhabits
Inventar
#14 erstellt: 07. Apr 2019, 18:36
Leute, Leute es ist ja nett dass Ihr mir soviele Tips gebt und Euch engagiert ABER schaut Euch das Video an SO SEHEN DIE GESUCHTEN LS AUS es sind nicht einfach trümlige Pyramidenboxen.

Grüsse aus der Schweiz
Rollei
Moderator
#15 erstellt: 08. Apr 2019, 16:03
Mal ein kleiner Tip am Rande.

Schreibe doch einfach mal den Sender an, wo die Dinger in der Show eingesetzt wurden. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass die einem auch mit Informationen weiterhelfen können und würden. Denn die Dinger sind ja nicht vom Himmel gefallen.

greetings

Rollei
Badhabits
Inventar
#16 erstellt: 08. Apr 2019, 16:10
Meinst Du dass der Designer der LS und der Stühle der Gleiche ist?
Oder dass der Stuhldesigner beim LS-Designer abgekupfert hat?

Grüsse aus der Schweiz
Rollei
Moderator
#17 erstellt: 08. Apr 2019, 16:13
Das weiss ich nicht, deshalb solltest Du einfach mal beim entsprechenden Sender anfragen...

Greetings

Rollei
Badhabits
Inventar
#18 erstellt: 08. Apr 2019, 16:44
"Urbi et Orbi" nützt nüt so schadt's nüt!

Gruss
HSVHenni
Stammgast
#19 erstellt: 08. Apr 2019, 19:23
Hallo!
Vielleicht der amerikanische Hersteller YG Acoustics?
Die sehen sowie sehr geil aus! Aber teuer! Und man liest hier sehr wenig drüber!
Schönen Abend
Grüßle, Henni
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welche Lautsprecher sind ähnlich NUBERT
Forrest-Taft am 16.11.2009  –  Letzte Antwort am 24.11.2009  –  6 Beiträge
Welche Lautsprecher sind das?
DeCa am 23.02.2011  –  Letzte Antwort am 24.02.2011  –  18 Beiträge
Lautsprecher aus der Schweiz
Freiundunbesch... am 20.02.2011  –  Letzte Antwort am 01.03.2011  –  7 Beiträge
Nubert Pyramiden 707R
mig2au am 25.03.2009  –  Letzte Antwort am 26.03.2009  –  6 Beiträge
>>>Welche Lautsprecher?????????<<<
SL1987 am 26.12.2005  –  Letzte Antwort am 07.04.2006  –  18 Beiträge
Welche Lautsprecher sind diese ?
BenivL am 09.10.2011  –  Letzte Antwort am 10.10.2011  –  7 Beiträge
Welche Lautsprecher?
carizzma am 08.12.2005  –  Letzte Antwort am 09.12.2005  –  8 Beiträge
Welche Marke sind diese Lautsprecher
Klaus_müller am 13.12.2020  –  Letzte Antwort am 18.12.2020  –  16 Beiträge
welche lautsprecher ?
stereototal am 15.04.2005  –  Letzte Antwort am 16.04.2005  –  13 Beiträge
Welche Lautsprecher - was meint Ihr?
HiFidelio am 13.04.2003  –  Letzte Antwort am 15.04.2003  –  2 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.914

Hersteller in diesem Thread Widget schließen