Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


knopf ohrhörer

+A -A
Autor
Beitrag
floydian
Stammgast
#1 erstellt: 15. Feb 2004, 11:47
hallo,

ich suche einen Vernünftigen ohrhörer. es darf keinerlei bügel o.ä. dran sein. einfach nur knöpfe...welcher ist da empfehlenswert?
floydian
Stammgast
#2 erstellt: 15. Feb 2004, 11:51
wie siehts aus mit dem Koss "The Plug"?

nachtrag: hab noch den gefunden: Etymotic ER-6 dem preis nach ein spitzen ohrhörer (199 sfr ; 125 EUR)


[Beitrag von floydian am 15. Feb 2004, 11:58 bearbeitet]
hadez16
Stammgast
#3 erstellt: 15. Feb 2004, 13:27
von "the Plug" von Koss bin ich zweifelslos begeistert. Einfach perfekter klang! Durch die "Ohr-pads" ein richtig schöner bass.
Riker
Inventar
#4 erstellt: 15. Feb 2004, 13:44
Ich mag die Teils irgendwie nicht mehr...
Klar sind sie praktisch und früher, als ich das Gefühl hatte, ich müsse überall Musik hören (natürlich MP3 ) war das ja auch gut. Und ich kaufte mir "wirklich gute" Sony und da war ich auch zufrieden damit.
Aber jetzt, da ich dem HiFi-Himmel etwas näher bin und weiss, wie Musik klingen sollte, sieht das schon etwas anders aus. Ich weiss ja nicht, _wie_ gut so ein 200 fränkiger Ohrstöpsel klingt, aber alleine durch das Konzept der Knöpfe ergeben sich ziemliche Nachteile (Tiefe der Musik, Bass etc.). Mit meinem Sennheiser HD 650 möchte ich wirklich gegen keinen noch so guten Knopf-Hörer tauschen, aber mit dem HD 650 möchte ich andererseits ja auch nicht draussen herumspazieren gehen...
HiFi findet für mich in der guten Stube statt, alles andere ist Hintergrund-Füllmusik - aber das ist wirklich meine persönliche Meinung.

Riker
Killkill
Inventar
#5 erstellt: 15. Feb 2004, 14:53
Hi,

Ich habe damls als Vielreisender sehr viel mit Portablen Koppfhörern experimentiert. Der beste Klang bei Knopfhörern kam für mich aus dem Sony MDR-888, die waren aber in Deutschland nur schwer zu bekommen, in London habe ich ihn für 45 GBP gekauft, das war auch so ziemlich das Teuerste, was Sony in diesem Segment hatte. Der Kopfhörer wird mit einer Elipsenförmigen ziemlich auffallenden Trageverpackung mit "Klappfenster" geliefert, wenn du die siehst, weist du, dass es die richtigen sind, die andernen hatten eine eher runde Verpackung...

Allerdings waren meine Ohren nicht "knopfkompatibel", man fixiert sie im Ohr und hat 1 Min. Superklang, danach lösten sie sich und sassen nur noch lose im Ohr, kein Bass mehr, etc.

Dann hatte ich noich von Sony welche mit dem Beisatz "Fontopid" oder so, die waren richtig enttäuschend, auch wenn sie schweineteuer waren.

Mittlerweile bin ich aber umgestiegen, auf Kopfhörer mit Bügel im NAcken, da habe ich jetzt einen Sennkeiser PMX 60(?), der schlägt bisher alle (Sogar den teuren Koss mit Bügel), sowohl im KLang als auch im Tragekomfort... Sind auch letztens noch in Stereo sehr gut getestet worden.

Die SOny-Knöpfe kkann ich dir noch verkaufen, wenn du magst, habe ich noch hier rumliegen.

Gruß,

KK
floydian
Stammgast
#6 erstellt: 16. Feb 2004, 17:47
gibt's noch andere Vorschläge für einen sehr guten knopf-kopf-hörer?
xxlMusikfreak
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 29. Mrz 2005, 17:44
Falls es noch interessiert (bin hier eben per Zufall drüber gestolpert):
- Shure E2c, E3c und E5c
- Etymotic ER-6(i) und ER-4
- Ultimate Ears UE-5, UE-7 und dann die absolute Krönung UE-10

Aber das geht bis fast an 1000€ ran!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche Ohrhörer für MP3-Player
Wyse am 07.04.2005  –  Letzte Antwort am 07.04.2005  –  4 Beiträge
welcher lautsprecher wäre empfehlenswert?
b.wimmer am 12.11.2008  –  Letzte Antwort am 14.11.2008  –  6 Beiträge
Welcher Studiomonitorhersteller ist herausragend?
Dr._Funkenstein am 11.11.2007  –  Letzte Antwort am 14.11.2007  –  30 Beiträge
Welcher Lautsprecher ist das?
ArdaDaMarda am 03.11.2012  –  Letzte Antwort am 03.11.2012  –  4 Beiträge
Behringer Truth - Aktiv oder darf es auch die Passive sein?
sunfactor am 25.05.2005  –  Letzte Antwort am 26.05.2005  –  13 Beiträge
IQ Lady Micro empfehlenswert?
loco@circo am 25.02.2009  –  Letzte Antwort am 27.02.2009  –  3 Beiträge
kopfhörer - welcher ist der richtige?
samy3 am 23.10.2006  –  Letzte Antwort am 23.10.2006  –  2 Beiträge
Empfehlenswert?
0nicom0 am 02.05.2009  –  Letzte Antwort am 23.05.2009  –  94 Beiträge
Welcher Lautsprecher für House?
little_Benny am 05.10.2009  –  Letzte Antwort am 06.10.2009  –  2 Beiträge
Nubert! Was ist dran an dieser Firma?
Barista am 19.01.2004  –  Letzte Antwort am 03.04.2006  –  687 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Sennheiser
  • Shure

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.524 ( Heute: 4 )
  • Neuestes Mitgliedeircmansson
  • Gesamtzahl an Themen1.345.663
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.669.449