Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Wharfedale evo 400 ? Kennt die jemand ?

+A -A
Autor
Beitrag
TurntableT
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 16. Feb 2004, 11:23
Hallo,

Kennt jemand die Warfedale Pacific Evolutuion (z.B. evo 400) - Lautsprecher?
Ich habe die am Samstag gesehen. Gefällt mir sehr gut, aber wie hören die sich an?
Hat jemand schon Erfahrung mit diesem Lautsprecher gemacht?

Gruß
TurntableT


[Beitrag von TurntableT am 16. Feb 2004, 11:42 bearbeitet]
TurntableT
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 16. Feb 2004, 15:12


Wat denn, wat denn ???

Die hat noch keiner gehöhrt ???
Ist die denn so neu ?

Hmmm... muss ich wohl mal selber austesten.

Gruß
TurntableT
TurntableT
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 16. Feb 2004, 15:17
Auf der Homepage (http://www.wharfedale.co.uk/evolution.htm) steht EVOLUTION-40 und im Prospekt (http://www.wharfedale.co.uk/evo.pdf) steht EVO-400.

Keine Ahnung, welcher Name richtig ist.

Gruß
TurntableT
Markus_P.
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 16. Feb 2004, 22:18
Hallo,

das Beste ist immer sich selbst einen Eindruck davon zu verschaffen. Welche klanglichen Beschreibungen hälst du für allgemeingültig?

Und nicht unwichtig ist die Interaktion von Raum und vorhandener Elektronik

Markus
sound67
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 16. Feb 2004, 22:25

Die hat noch keiner gehöhrt ???


Kaum ein Fachhändler scheint die zu führen. Vielleicht ist der Vertrieb außerhalb Britanniens noch nicht so gut.

Gruß, Thomas
Markus_P.
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 16. Feb 2004, 23:11
Hallo,

der Vertrieb wurde erst vor ca. 2 Jahren in Deutschland selbst übernommen. Es gibt schon einige Fachhändler die das Programm haben.

Markus
TurntableT
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 17. Feb 2004, 10:18
Hallo,

Danke für die Antworten.

Mein Händler in Viersen (http://www.audioklang.de) hat die im Programm. Ich habe die Evo 400 dort am Samstag gesehen, hatte aber keine Zeit die zu hören.
Ich werde diese Woche, spätestens Samstag, eine ausgiebige Hörsession starten.
Ich werd die mal mit der B&W 703 / 704 vergleichen, damit ich eine Referenz habe. Leider hat mein Händler keine Mission 783. Die habe ich bei einem anderen Händler gehört und sie gefiel mir bis jetzt am besten.

Ich könnte ja danach mal versuchen einen Hörbericht zu schreiben. Ich habe allerdings nicht viel Erfahrung beim Probehören von Lautsprechern und kann daher schlecht mit diesen typischen Umschreibungen umgehen. Was "transparent", "dynamisch", "homogen", etc. ist weis ich gerade noch. ...also ich versuchs dann mal.

Gruß
TurntableT
Markus_P.
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 17. Feb 2004, 18:33
Hallo,

dann beschreib doch die Lautsprecher, so wie sie dir gefallen, oder was dir auffällt und welche Musik du benutzt hast.
Einfach frei von der Leber. Und verzichte einfach auf nicht verständliche blumige Sprache!

Markus
Leisehöhrer
Inventar
#9 erstellt: 19. Feb 2004, 20:16
Hallo Turntable T,

wenn Du die Möglichkeit hast von Wharfedale die grösste Box der Crystalserie ( kosten um 440 ) zu hören währe ein Vergleich empfehlenswert. Jedenfalls finde ich das.

Gruss leisehörer
TurntableT
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 20. Feb 2004, 09:46

wenn Du die Möglichkeit hast von Wharfedale die grösste Box der Crystalserie ( kosten um 440 )


Hallo Leisehöhrer,

Crystalserie ??? Kenn ich gar nicht. Auf der Internetseite ist auch nichts zu finden...

Die evolution 400 kostet 700EUR (stück). Das ist doch dann eine andere Preisklasse. Kann man die dann überhaubt vergleichen?
Ich hatte vor so bis 2000EUR (paar) auszugeben. Mit 440EUR (stück?) würde ich mein Budget gar nicht ausreizen.

Trotzdem: Danke für den Tipp.

Gruß
Turntable T


[Beitrag von TurntableT am 20. Feb 2004, 09:47 bearbeitet]
Leisehöhrer
Inventar
#11 erstellt: 20. Feb 2004, 10:35
Hallo Turntable T,

da hast Du Recht. ich habe die Wharfedale Crystal cr 40
in Tübingen gehört. Die Serie soll es in England schon länger geben. In Deutschland , so der Händler, sollen die Crystals bald stärker vertreten sein. Bei den cr 40 wurde offensichtlich am Gehäuse gespart. Ich fand sie vom Klang nicht nur preisklassenbezogen sehr gut sondern auch im Vergleich mit Dynaudio A. 62 und Monitoraudio Standboxen.
Die cr 40 lag im Preis bei nicht mal der Hälfte. Für Bassdruck sorgen 2 x 16,5 cm Chassis parallel betrieben.
Ich habe gehofft das die Wharfedale Crystal in dem Laden wo Du warst vorrätig ist und ein Vergleich kein Problem währe. Wenn das nicht so ist hat sich das eh erledigt.
Schade denn einen Vergleich in so unterschiedlichen Preisklassen finde ich besonders aufschlussreich.

Gruss leisehörer
TurntableT
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 20. Feb 2004, 10:57
Hallo Leisehöhrer,

naja, wenn mein Händler die Crystal haben sollte, werde ich sie mir mal anhören. Kann ja nicht schaden.

Ach überigens: Die Verarbeitung der Evolution 400 ist absolut klasse. In dem Preissegment habe ich noch nix besseres gesehen.

Gruß
Turntable T
Leisehöhrer
Inventar
#13 erstellt: 20. Feb 2004, 14:13
Hallo Turntable T,

Die Verarbeitung der Evolution Serie finde ich auch sehr
gut. Sie sind wirklich hübsch gemacht. Auch für mich die schönsten Lautsprecher in der Preisklasse. Es gibt auch Menschen die Lautsprecher ausschliesslich nach dem Klang beurteilen. Vom Preis/Klang Verhältnis bekommt man wahrscheinlich am meisten wenn das Gehäuse preiswert ist.
Gerade für Menschen mit weniger Geld ist es sogar wichtig erstmal nur nach Klang zu kaufen. Mich würde es interessieren wie Du die cr40 findest weil sie dann auch unter anderen Bedingungen spielen. Und mich interessiert vor allem ob so ein Preisunterschied überhaupt nennenswert Klangunterschiede ermöglichen.

Gruss leisehörer
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Wharfedale Pacific Evo 30
Robbitobbi99 am 13.05.2007  –  Letzte Antwort am 13.05.2007  –  2 Beiträge
Wharfedale Pacific Evo 20
blackjack2002 am 18.06.2004  –  Letzte Antwort am 07.07.2004  –  26 Beiträge
Wharfedale Atlantic 400
Lapinkul am 22.03.2005  –  Letzte Antwort am 15.04.2005  –  9 Beiträge
Kennt jemand "Wharfedale Opus 2"
SWAT2010 am 31.05.2008  –  Letzte Antwort am 07.08.2008  –  3 Beiträge
Wharfedale Diamond 9.. oder Pacific EVO-8 ?
Marion am 10.12.2004  –  Letzte Antwort am 12.12.2004  –  16 Beiträge
Wharfedale EVo² 10 vs. B&W 685
Grinzha am 03.01.2008  –  Letzte Antwort am 05.01.2008  –  2 Beiträge
Wharfedale EVO 40
Horus am 15.07.2004  –  Letzte Antwort am 20.07.2004  –  9 Beiträge
Wharfedale EVO 8 - Erfahrungen?
Chrisnino am 08.12.2008  –  Letzte Antwort am 08.12.2008  –  2 Beiträge
Wharfedale Evo Kef Q-Serie?
llrda am 22.02.2004  –  Letzte Antwort am 24.02.2004  –  8 Beiträge
Wharfedale 9.x gegen Evo
Quo am 07.02.2005  –  Letzte Antwort am 08.02.2005  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Mission
  • Thomson

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.269 ( Heute: 121 )
  • Neuestes MitgliedHr_grün
  • Gesamtzahl an Themen1.345.479
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.666.209