Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Lautsprecher tauschen ja oder nein?

+A -A
Autor
Beitrag
Holgi5.1
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 25. Jan 2004, 12:13
Hallo leute
Hab mal ne Frage:
Ich besitze die Standlautsprecher Heco Metron 1000 und bin auch ganz zufrieden damit.Nur ein bischen groß sind sie.Würde es klanglich viel sinn machen die Dinger gegen ein Paar B&W 703 einzutauschen.Der Preis ist etwa derselbe.Das zweite ist wenn ich die Hecos behalte hat jemand ne Ahnung wo mann eventuell noch den Center bzw.die Surroundlautsprecher her bekommt.Dann hätte man ein zusammen hängendes Set.Bei sämtlichen ändlern habe schon angefragt.da ist Ebbe.Also käme nur noch gebraucht in Frage.
Gabriel!
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 17. Feb 2004, 01:21
Hallo

Hab gerade leihweise die B&W 703 daheim (an einer Rotel Vor-Endstufen-Kombi) und ich finde einfach irre, was die Teile abziehen. Bass geht tief runter (den gibt es bei anderen eventuell eine Spur straffer), die Mitten klingen unglaublich sauber und fein aufgelöst - so etwas habe ich vorher noch nicht gehört. Ob große oder winzig kleine Lautstärke-Unterschiede, die Boxen hauen einfach alles raus. Ich finde, das sind unglaublich lebendige und frische Lautsprecher.

Habe Lautsprecher genau auf Hörposition ausgerichtet, da sie sonst eine winzige Spur trötig werden (vielleicht liegt es daran, daß der Abstrahlwinkel von Mittel oder Hochtöner nicht so ideal ist).

Und das Beste: Meiner Frau gefallen die Teile optisch saugut. Ich weiß noch nicht, ob ich mir die 703 leisten kann (sind ja nicht ganz billig). Aber ich habe noch nie so dynamische Lautsprecher gehört.

Gabriel!
sound67
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 17. Feb 2004, 07:45
Du musst die Lautsprecher Deiner Wahl HÖREN, bevor Du sie kaufst.

Ich kenne die B&W 703 aus Hörtests auch und fand sie immer furchtbar. Fette Mitten und sonst gar nichts, keine Transparenz, keine Raumabbildung.

Aber das ist eben Geschmackssache. Hier geht es um deine Wahl, also ist dein Geschmack gefragt.

Gruß, Thomas
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Infinity Kappa - ja oder nein ?
ciorbarece am 31.03.2006  –  Letzte Antwort am 03.04.2006  –  26 Beiträge
Funk Lautsprecher Ja/Nein ?
Wennon am 28.08.2005  –  Letzte Antwort am 29.08.2005  –  16 Beiträge
Lautsprecher ja/nein?
justmono am 08.07.2007  –  Letzte Antwort am 10.07.2007  –  7 Beiträge
Dynaudio Audience 52 - ja oder nein?
henry_s. am 26.07.2006  –  Letzte Antwort am 26.07.2006  –  3 Beiträge
Bassreflexrohr ja oder nein
mixer_2130 am 23.01.2007  –  Letzte Antwort am 24.01.2007  –  12 Beiträge
Lautsprechergrill ja oder nein?
Capsic am 29.11.2007  –  Letzte Antwort am 30.11.2007  –  7 Beiträge
Frontblende ja oder nein
peter1070 am 28.08.2008  –  Letzte Antwort am 11.09.2008  –  13 Beiträge
Staubschutz ja oder nein?
Lassal am 23.03.2010  –  Letzte Antwort am 26.03.2010  –  6 Beiträge
Standlaut Sprecher, ja oder nein
chiwawa2004 am 26.03.2004  –  Letzte Antwort am 27.03.2004  –  10 Beiträge
KEF Q1, Ja oder Nein ??
LordQ am 21.02.2005  –  Letzte Antwort am 22.02.2005  –  18 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Heco

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder806.828 ( Heute: 138 )
  • Neuestes MitgliedEsskuchen
  • Gesamtzahl an Themen1.344.939
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.657.325