Wer kennt Bauer Audio LS 3.0?

+A -A
Autor
Beitrag
uwebri
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 11. Jan 2016, 17:38
Moin,

ich konnte vorletzte Woche einen tollen LS hören, eine Bauer Audio LS 3.0.

Ich muss sagen das ich sehr beeindruckt war.
Eine sehr gute Räumlichkeit, sehr direkt und auch lauter echt gut.
Und das bei der kleinen Mitteltöner!

Joachim Gerhard, ich glaube ehemals von Audio Physik, und Willibald Bauer, der Mann der so tolle Plattenspieler baut, habe sich zusammen getan.

Ein Bericht mal hier http://www.bauer-audio.com/downloads/bauer-ls-3-0.pdf

Hat schon mal Jemand hier diesen LS gehört?
Und wenn ja wie hat er euch gefallen?

Ciao Uwe
uwebri
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 18. Jan 2016, 14:49
Na da habe ich was sehr exotisches gekauft

Ciao Uwe
Salzwirker
Stammgast
#3 erstellt: 18. Jan 2016, 16:08
Oder einen Ladenhüter? WIe 6k LS sehen sie nicht aus, auch die Treiber nicht. Eher wie 2k-LS, find ich.
uwebri
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 18. Jan 2016, 17:26
Genau!
Sahen den die Audio Physik teurer aus

Willst du denn ne Goldkante am Lautsprecher

Und sollte nicht der Klang entscheiden.............

Ciao Uwe
Hayvieh
Stammgast
#5 erstellt: 19. Jan 2016, 19:17

uwebri (Beitrag #2) schrieb:
Na da habe ich was sehr exotisches gekauft

Ciao Uwe


Bei einer Stückzahl von 25 Boxen (paar ) pro Jahr, werden es auch Exoten bleiben.
http://www.lowbeats.de/test-bauer-audio-ls-3-0/

Nichts gegen Exoten, sind mir sympathischer wie Massenhersteller.


[Beitrag von Hayvieh am 19. Jan 2016, 19:20 bearbeitet]
uwebri
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 17. Dez 2016, 15:44
Nach nun langem hören kann ich behaupten den richtigen Lautsprecher für mich gekauft zu haben

Diese Qualität habe ich bei keinem Lautsprecher unter 10k gehört!
Diese Räumlichkeit und das stundenlange hören ohne das es jemals genervt hat, leider zu gut für viele meiner alten CDs!
Aber so fing ich an auch andere Musik zu erkunden, Was auch enormen Spaß gemacht hat.

Wenn ihr ml die Möglichkeit habt sie zu hören macht das mal!

Ciao Uwe
pauli55
Stammgast
#7 erstellt: 17. Dez 2016, 17:42
Hola uwebri,

den LS kenne ich nicht - aber W. Bauer, ich habe von ihm den dps.
Schmal und tief (aber keine seitlichen Treiber) - das haben auch manche Sehring- LS, die W. Bauer lange im Verkauf hatte.

Lass´ Dich nicht von Leuten kirre machen, die über den Augenschein "(ab-) urteilen", wenn sie Dir gefallen, ist das der Maßstab, Nischenprodukt oder seitl. Treiber hin oder her.

Viel Spaß mit den Teilen
Bobnoxious
Neuling
#8 erstellt: 21. Dez 2016, 17:42
Hallo Uwe,

ich suchte SEHR lange nach einem Upgrade für meine Audio Physic "Sparks II" und wurde eigentlich nie fündig.Per Zufall bin ich im Internet auf diese LS gekommen und habe mich direkt bei Herr Bauer gemeldet. Er stellte Sound & Vision in Hamburg (toller Laden!) ein Paar für mich zur Verfügung (toller Service!)..

Diese LS tragen ganz klar Joachim Gerhard's Unterschrift! Sie klingen wie meine Sparks, nur räumlicher, größer und lauter ;-). Nebenbei sind sie super verarbeitet. Für das Geld bekommst du viel geboten.

Falls meine Antwort nicht zu spät kommt, sollst du sie unbedingt anhören. Herr Bauer kann dir hierbei bestimmt helfen.

P.S.
ich habe diese LS leider doch nicht gekauft, weil meine andere Hälfte die silberne Basstreiber auf beide Seiten fürchterlich fand ;-( Ich hätte sie sonst auf jeden Fall sonst gekauft.
Wir haben uns schliesslich auf einen anderen LS Hersteller aus DE geeinigt.
uwebri
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 22. Dez 2016, 13:17
Ich habe sie schon seit etwa 9 Monaten bei mir stehen

Das mit dem silbernen Membranen ist echt nicht schön bei meinen schwarzen, deswegen lasse ich die Abdeckung drauf!

Klanglich bin ich äußerst zufireden

Solltest es dir noch mal überlegen, kann man die Membran nicht anmalen?

Ciao Uwe
Bobnoxious
Neuling
#10 erstellt: 22. Dez 2016, 16:26
Sehr schön für dich

Ich bin mit meinem "Ersatz" (Ascendo D7C) auch extrem glücklich!
uwebri
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 22. Dez 2016, 18:08
Das ist der Vorteil wenn man in einer Großstadt lebt

Hier in Nordhessen kann man lange nicht so viel Lautsprecher anhören. Diese Marke kenne ich nicht.
Gerade mal gegoolet, die sehen auch sehr gut aus!

Ciao Uwe
Bobnoxious
Neuling
#12 erstellt: 22. Dez 2016, 19:22
Uwe,

Hamburg ist eine Großstadt, Bremen nicht ;-) Auch ich musste schon in den letzten Jahren reisen um interessante LS hören zu können.

Ich habe während meiner Suche sehr, sehr viele LS gehört. Die meisten, die mich interessiert haben gehörten wohl nicht zum "Mainstream". Zum Schluss bin ich bei Bauer Audio und anschließend auf Ascendo hängengeblieben.

Um die Ascendos hören zu können, musste ich schon nach Münster fahren (Stadt ist nicht größer, aber da ist wohl mehr Geld...errr Bedarf). Dort hatte ich zB Gauder Akustik's "Arcona 100" ebenfalls gehört. Sie sind auch sehr schön und super verarbeitet, klingen aber mMn nicht.

Ja, die Ascendos sehen RICHTIG gut aus. Klingen tun sie natürlich auch. Ich freue mich jeden Tag darüber! Ich denke das können wir beide.

Tschüß,
Bob
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sherlab Wer kennt diese LS
velux30 am 09.01.2006  –  Letzte Antwort am 31.10.2011  –  2 Beiträge
Wer kennt Spendor ???
MICHAEL_G am 06.03.2004  –  Letzte Antwort am 15.03.2004  –  8 Beiträge
Wer kennt diese LS
BabaPapa am 04.05.2004  –  Letzte Antwort am 25.09.2004  –  7 Beiträge
Wer kennt diese Ls ?
Krümelkater am 22.11.2005  –  Letzte Antwort am 22.11.2005  –  3 Beiträge
Wer kennt "Audio-GEM" Boxen !
fogerty76 am 07.02.2008  –  Letzte Antwort am 08.02.2008  –  2 Beiträge
Wer kennt Pöhler Sound LS
Projazzohr am 01.06.2006  –  Letzte Antwort am 01.06.2006  –  2 Beiträge
Wer kennt LS von Silbersand?
Big_Jeff am 12.10.2009  –  Letzte Antwort am 14.10.2009  –  9 Beiträge
Calion -LS; kennt die wer?
Tricoboleros am 01.07.2011  –  Letzte Antwort am 14.01.2012  –  21 Beiträge
Wer kennt sie ? Lautsprecher von Consequence Audio
bolli am 15.12.2003  –  Letzte Antwort am 18.03.2004  –  2 Beiträge
Wer kennt die Monitor Audio Studio 12
Fleecewaerme am 31.12.2005  –  Letzte Antwort am 31.12.2005  –  4 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder825.358 ( Heute: 38 )
  • Neuestes Mitgliedwhtjim
  • Gesamtzahl an Themen1.379.627
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.278.459

Hersteller in diesem Thread Widget schließen