Habe ich den Standlautsprecher richtig angeschlossen mit LS Kabel ?

+A -A
Autor
Beitrag
kamehame
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 05. Feb 2016, 22:40
Hallo liebe Gemeinde

Ich habe heute meine 2 Standlautsprecher bekommen , und mein dazugehöriges Lautsprecherkabel ohne Bananenstecker.

Nun habe ich die LS Kabel auch angeschlossen ect ...

Aber ich hätte eine frage ist es so okey wie ich es angeschlossen habe?

Ich frage nur deshalb weil das Kabel ende vom Lautsprecherkabel also das reine Stück ohne Hülle etwas über dem LS Verschluss guckt ? Oder ist das nicht weiter schlimm?

Habe mal ein Foto hier zur veranschauung .

Vielen Dank schonmal

Lautsprecher anschluss
DJ_Ridley
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 05. Feb 2016, 23:20
Hallo! Das wird keine Probleme geben. Hauptsache Rot und schwarz berühren sich nicht, sonst gibts einen Kurzschluss. Hast du auch auf die Polung geachtet? Rot an ot und schwarz an schwarz?
kamehame
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 05. Feb 2016, 23:25
Hallo

Das Verrückte an dem Kabel ist das es nur eine Blaue markierung hat ... Ich habe mal in gedanken gehandelt das blau + ist oder?

LG
DJ_Ridley
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 05. Feb 2016, 23:37
Hab zwar noch nie ein blaues Kabel gesehen, aber eigentlich müsstest Du Recht haben. Es wird dir auffallen, wenn da etwas nicht stimmt. Was für Lautsprecher hast du ?


[Beitrag von DJ_Ridley am 05. Feb 2016, 23:38 bearbeitet]
kamehame
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 05. Feb 2016, 23:45
Okey stimmt schon ,

Ich habe die Heco Victas 701 und du ?

LG
DJ_Ridley
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 05. Feb 2016, 23:53
Magnat Monitor 880.
kamehame
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 05. Feb 2016, 23:54
Okey und wie sind die so?

Hast du eignt diese sogenannten spikes?

Lg
DJ_Ridley
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 05. Feb 2016, 23:59
Joa, klanglich sind die nicht so dolle, aber ich höre viel elektronische Party Mukke, deshalb müssen sie Pegelfest sein und das sind sie!
Ja, Spikes habe ich auch, um sie etwas vom Boden abzukoppeln. Ist besser für die Basswiedergabe.
Donsiox
Moderator
#9 erstellt: 05. Feb 2016, 23:59
Ein Thema ist kein Chat Wenn ihr euch gerne untereinander austauscht, dürft ihr gerne die PM-Funktion verwenden.

Gruß
Jan

P.s.
Du hast am Lautsprecher alles richtig angeschlossen. Jetzt muss nur die Seite des Kabels, die beim Lautsprecher in + steckt, auch beim Verstärker bei + eingesteckt sein.
kamehame
Schaut ab und zu mal vorbei
#10 erstellt: 06. Feb 2016, 00:03
Entschuldigung Donsiox

Bin noch neu hier deshalb habe ich da nicht so den durchblick

Aber danke für deinen TIPP ( Perfekt )

Amperlite
Inventar
#11 erstellt: 06. Feb 2016, 00:38

kamehame (Beitrag #3) schrieb:
Das Verrückte an dem Kabel ist das es nur eine Blaue markierung hat ... Ich habe mal in gedanken gehandelt das blau + ist oder?

Ist völlig egal, wo du welche Farbe anklemmst. Es ist nur wichtig, dass du es bei allen Lautsprechern gleich machst.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Lautsprecher richtig angeschlossen?
unerfahren am 27.06.2009  –  Letzte Antwort am 27.06.2009  –  3 Beiträge
Plus/Minus, richtig angeschlossen?
Schiriliebling am 24.11.2004  –  Letzte Antwort am 26.03.2011  –  7 Beiträge
LS richtig anschließen, AIWA Anlage
assmannti am 30.01.2015  –  Letzte Antwort am 31.01.2015  –  3 Beiträge
Kabel richtig befestigen?
be.mobile am 05.02.2010  –  Letzte Antwort am 07.02.2010  –  2 Beiträge
Standlautsprecher richtig ausrichten
DrDrakken am 11.08.2006  –  Letzte Antwort am 21.08.2006  –  9 Beiträge
Standlautsprecher
hbelgo am 03.08.2003  –  Letzte Antwort am 24.08.2003  –  10 Beiträge
!!! Hilfe, LS richtig aufstellen !!!
f+c_hifi am 11.05.2005  –  Letzte Antwort am 20.05.2005  –  48 Beiträge
Wie richtig Kabelschuhe am LS-Kabel befestigen?
Cosmo508 am 04.12.2003  –  Letzte Antwort am 27.12.2003  –  19 Beiträge
Boxen richtig angeschlossen?
ralle16 am 09.05.2012  –  Letzte Antwort am 09.05.2012  –  2 Beiträge
LS - Kabel
Stereogigant am 10.04.2005  –  Letzte Antwort am 10.04.2005  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder842.389 ( Heute: 42 )
  • Neuestes MitgliedKenwood_Techniker
  • Gesamtzahl an Themen1.404.397
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.744.786

Hersteller in diesem Thread Widget schließen