Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Neue Monitor Aufio Bronze 2 - dumpfer Klang bzw. kaum Höhen

+A -A
Autor
Beitrag
Alleybuzz
Neuling
#1 erstellt: 08. Mai 2016, 20:29
Hallo allerseits


Ich habe mir nach ca. 15 Jahren endlich neue Lautsprecher geleistet und mich nach dem Lesen diverser Testberichte, etc. für die Monito Audio Bronze 2 Regallautsprecher entschieden. Seit eh und je hatte ich meine beiden Technics 1200 via Pioneer-Mixer an einen kleinen TEAC-Verstärker inkl. kleinen Regallautsprecgern angehängt gehabt...

Nachdem ich die neuen Regallautsprecher angeschlossen hatte, stellte ich einen dumpfen Klang fest und dachte erst es liegt am zu kleinen Verstärker also hab ich von meinem Bruder einen NAD 302 ausgeliehen. Leider brachte dies keine Besserung und selbst bei voll aufgedrehtem "Treble" auf dem Mixer klingt es noch zu dumpf bzw. hat definitiv zu wenig Höhen.

Ich habe div. Audioquellen wie MP3-, CD-Player und eben die Turntables ausprobiert, sowohl via Mixer wie auch direkt an den Verstärker angeschlossen und noch immer klingt es mies. Bass ist da, Tiefen auch aber die Höhen sind einfach viiiel zu niedrig. Ich bin ziemlich ratlos, habe auch die Kabel noch gewechselt aber da ja vor Installation alles sauber wenn auch etwas mickrig geklungen hat, befürchte ich die Lautsprecher selbst sind das Problem.

Bin alles andere als ein Spezialist wie Ihr bestimmt merkt und mir fehlt es definitiv an tieferer Fachkenntnis, möchte einfach meine Schallplatten geniessen können, und bin somit extrem froh um jegliche Hilfestellung und bedanke mich an dieser Stelle bereits im Voraus!


Gruss
Alleybuzz
Jeremy
Inventar
#2 erstellt: 08. Mai 2016, 23:50
Die LS haben (hinten) Bi-Wire-Anschlüsse: http://www.raqwe.com/new-speaker-monitor-audio-bronze-2-review/
Sind da die notwendigen Brücken zwischen Bass-Klemmen und Hochton-Klemmen drin?
Oder besteht da vielleicht ein Wackelkontakt (weil die LS-Klemmen nicht richtig festgezogen sind?).

Eine Option wäre auch (sofern die Brücken nicht vorhanden sind, oder - falls doch - du dich dafür entscheidest, sie zu entfernen), die LS-Kabel über die entsprechende Länge abzuisolieren und von den Bass-Klemmen zu den Hochtonklemmen (blank) durchzuziehen.
Auf diesem Wege kontaktierst du mit dem gleichen LS-Kabel beide Terminals: Sowohl das für die Bässe, als auch das für die Höhen.

BG
Bernhard
Alleybuzz
Neuling
#3 erstellt: 09. Mai 2016, 05:55
Herzlichen Dank Bernhard für die schnelle und kompetente Hilfe, ich war schlicht zu doof die Brücken mitanzuschrauben...-.-


Gruss
Alleybuzz
XdeathrowX
Inventar
#4 erstellt: 09. Mai 2016, 06:02
Wieder einmal typisch: Da wird sich der Amp vom Bruder ausgeliehen und sich sogar hier angemeldet um einen Thread erstellt, anstatt einfach mal einen Blick in die Bedienungsanleitung zu werfen.
Alleybuzz
Neuling
#5 erstellt: 09. Mai 2016, 07:49
Ja, bitte entschuldigt, da war ich wie gesagt etwas doof und voreilig...das smiley mit dem messer im kopf soll mir eine lehre sein
XdeathrowX
Inventar
#6 erstellt: 09. Mai 2016, 08:15
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Erfahrung mit Monitor Audio Bronze 1/2?
The_Mars_Volta am 16.11.2004  –  Letzte Antwort am 17.11.2004  –  21 Beiträge
Heco Victa 700 dumpfer Klang
fabian-riedel am 10.09.2011  –  Letzte Antwort am 20.09.2011  –  10 Beiträge
Dumpfer Klang, bei höhen und Tiefen fehlen die "highlights" :-(
SA1530 am 10.05.2011  –  Letzte Antwort am 16.05.2011  –  22 Beiträge
Dali Concept 2 vs. Monitor Bronze B2 vs. JMLab 706 ?
Taurui am 04.01.2005  –  Letzte Antwort am 05.01.2005  –  3 Beiträge
monitor audio bronze b4
judgement am 09.11.2004  –  Letzte Antwort am 09.11.2004  –  4 Beiträge
Elac El 130 - "dumpfer" Sound
schibbymove am 31.03.2012  –  Letzte Antwort am 01.04.2012  –  8 Beiträge
nubox 381 dumpfer klang
heute_ein_könig am 05.04.2009  –  Letzte Antwort am 07.04.2009  –  26 Beiträge
Canton GLE Set vs Monitor Audio Bronze *update* vs Focal Chorus...?
RebelAngel am 20.04.2009  –  Letzte Antwort am 22.04.2009  –  40 Beiträge
Nubert Nubox 311 vs. Monitor Audio Gold GX 50 - kein bis kaum Unterschied? Hilfe!
Rafusch am 16.10.2012  –  Letzte Antwort am 18.10.2012  –  10 Beiträge
Monitor lautsprecher
saiko am 18.07.2003  –  Letzte Antwort am 18.07.2003  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Monitor Audio

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.629 ( Heute: 8 )
  • Neuestes Mitglied/Ronald/
  • Gesamtzahl an Themen1.345.806
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.672.273