Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Hilfe: JBL Charge 3 Soundproblem/ -fehler?

+A -A
Autor
Beitrag
SohleBlatt54
Neuling
#1 erstellt: 13. Sep 2016, 17:13
Vorwort: Ich habe bezüglich des Soundproblemes bereits JBL kontaktiert und habe eine äußerst ernüchternde Standard-Antwort erhalten...
Deshalb bin ich nun auf der Suche nach Besitzern des Charge 3, bei welchen das Problem ebenfalls auftritt.


Mein bereits dritter JBL Charge 3 klingt auf hoher Lautstärke stark verfälscht. Töne wie Gesang oder einfach nur die Melodie eines
Hallo,
in den Folgenden Zeilen beschreibe ich ein auffälliges Soundproblem des JBL Charge 3:

Songs klingen so, als ob man sie durch einen Ventilator durch abgespielt hat (Ton "flackert").
Bei beispielsweise Don't let me down von den Chainsmokers ist es beim Drop auf hoher Lautstärke deutlich hörbar.

Noch deutlicher ist der Soundfehler hörbar, wenn man einen vergleichbaren Lautsprecher dasselbe Lied abspielen lässt.

Das ganze mag jetzt sicherlich wie ein Defekt klingen, aber das ist, wie bereits erwähnt mein dritter sowie neuer JBL Charge 3.
Auf dem meines Freundes ist der Fehler ebenfalls hörbar, sodass ich mich dazu entschloss, zu einem lokalen Audio-/ HiFi-Store
zu gehen und mal zu fragen, was hiermit auf sich hat. Der Mitarbeiter sprach von "Intermodulationsverzerrungen", welche
höchstwahrscheinlich durch ein Firmware update des Charge 3 ausgemerzt werden können.

Meine Frage:
Tritt das Beschriebene Problem auch bei euren JBL Charge 3 auf?

Ich freue mich über jeden, der sich meldet.

Danke und Ciao.
SohleBlatt54

// Info: Falls mein Post an der falschen Stelle im Forum gepostet wurde, bitte ich um Entschuldigung und bitte darum, dass er an den korrekten Ort verschoben wird. Kenne mich hier noch nicht so gut aus, ich hoffe ihr versteht das :)
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
soundproblem
death_penalty am 23.10.2004  –  Letzte Antwort am 01.10.2005  –  2 Beiträge
soundproblem.
_kAiZa_ am 08.02.2007  –  Letzte Antwort am 08.02.2007  –  7 Beiträge
JBL LX800 - Hilfe
netty am 27.09.2008  –  Letzte Antwort am 02.10.2008  –  8 Beiträge
Hilfe ! Welcher Stecker für JBL LX Lautsprecher ?
die_aufsicht am 23.02.2010  –  Letzte Antwort am 23.02.2010  –  2 Beiträge
JBL Control 1G durchgebrannt?
erselbst1978 am 22.02.2013  –  Letzte Antwort am 24.02.2013  –  5 Beiträge
JBL XE-3 Leistungsdaten
bypnotize am 27.12.2004  –  Letzte Antwort am 07.01.2005  –  3 Beiträge
JBL 3 Wege Horn
das.ohr am 16.09.2005  –  Letzte Antwort am 16.09.2005  –  2 Beiträge
JBL 250 Ti
Steve_Howe am 20.05.2005  –  Letzte Antwort am 21.05.2005  –  4 Beiträge
Hilfe! JBL Control 5 DEFEKT
cloude am 24.03.2005  –  Letzte Antwort am 24.03.2005  –  2 Beiträge
HILFE! Wo JBL 250Ti probehören?
filigran am 13.04.2005  –  Letzte Antwort am 19.12.2005  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • JBL

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder806.828 ( Heute: 86 )
  • Neuestes Mitgliedefjot64
  • Gesamtzahl an Themen1.344.870
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.656.367