Echt oder Scam? B&W 805 Diamond, 1 Jahr alt, 1350 eur

+A -A
Autor
Beitrag
emilov
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 22. Jan 2017, 15:31
Hey Leute,
Mir werden B&W 805 Diamond, etwas über 1 Jahr alt für 1350 eur angeboten, Fotos sehen auch gut aus (also keine standard Produktbilder). Kann das überhaupt echt sein?

Habe mit dem Verkäufer gesprochen, soll aus D sein (hat einen detuschen Namen, gmx.de Emailadresse), lebt in aber England (anfangs auf Deutsch, dann auf Englisch), will mir nicht Ausweiskopie geben, hat kein Smartphone, um aktuelles Foto zu schicken, Originalrechnung gibt er mir erst, wenn ich bezahlt habe, Garantiekarte ist in den Kartons, ist viel "unterwegs" bla bla, ist bei der Zahlung flexibel: "Halb jetzt, halb bei Liefeung".

Mehrere Emails ausgetauscht und ein Telefongespräch geführt (auf Englisch, hat keinen deutschen Akzent...). Das Ganze ist inkonsistent, irgendwie. Zum einen denke ich, zu gut um wahr zu sein, zum anderen, wenn das echt ist, ist das ja der Deal des Jahrhunderts.

Was meint ihr? Soll ich Boxen kaufen, die ich nie gesehen/gehört habe von einem solchen Menschen?

Danke für die Geduld.
ALUFOLIE
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 22. Jan 2017, 16:11
Ich würde es nicht machen. Ich kenne die Gebrauchtpreise zwar nicht, aber da riecht doch ziemlich nach bekannter Abzockmethode.
emilov
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 22. Jan 2017, 16:26

ALUFOLIE (Beitrag #2) schrieb:
nach bekannter Abzockmethode.


Hmm, da ich ja ein Neuling bin, was Audioanzeigen angeht, kenne ich mich nicht aus, was bekannte Abzockmethoden angeht. Was gilt an dieser Geschichte hier als bekannt? Meinen Verstärker habe ich auch für ein Drittel des Verkaufspreises gekauft und das war ja kein Problem. Nur in diesem Fall ist der Deal noch besser, neue Diamonds kosten ja 6k... Gebraucht, gibt es sie nicht unter 2-3k. Suspekt sieht es aus, ohne Frage... Aber die Unsicherheit und das "was wäre wenn" brigen mich um... Auf der anderen Seite habe ich "sichere" KEF LS50er, die ich in 3h abholen könnte.
dejavu1712
Inventar
#4 erstellt: 22. Jan 2017, 16:41
Keiner hat etwas zu verschenken, leider schalten viele ihren gesunden Menschenverstand ab, wenn es um "Schnäppchen" geht.

Wenn der Verkäufer eine Zahlung per Paypal oder Nachname nicht akzeptiert und auf eine Überweisung (Vorkasse) ohne jegliche
Sicherheiten besteht, dann handelt es sich zu 99,9% um ein Fakeangebot, ich würde jedenfalls keinem Unbekannten einfach mal
ebenso 1350€ auf Grund eines windigen Angebotes ins Ausland überweisen, aber letztendlich ist das natürlich deine Entscheidung.
ostfried
Inventar
#5 erstellt: 22. Jan 2017, 16:57
Lies einfach noch einmal ganz in Ruhe deine eigene Beschreibung des Sachverhalts im ersten Beitrag durch. Und wenn dann nicht wirklich alles in dir schreit: "Gott, wie kann denn ein vernunftbegabter Mensch dabei auch nur eine Sekunde an ein seriöses Angebot glauben???" - Ja, dann kann dir wohl keiner mehr helfen.


[Beitrag von ostfried am 22. Jan 2017, 16:58 bearbeitet]
ALUFOLIE
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 22. Jan 2017, 17:29

emilov (Beitrag #1) schrieb:

Habe mit dem Verkäufer gesprochen, soll aus D sein (hat einen detuschen Namen, gmx.de Emailadresse), lebt in aber England (anfangs auf Deutsch, dann auf Englisch), will mir nicht Ausweiskopie geben, hat kein Smartphone, um aktuelles Foto zu schicken, Originalrechnung gibt er mir erst, wenn ich bezahlt habe, Garantiekarte ist in den Kartons, ist viel "unterwegs" bla bla, ist bei der Zahlung flexibel: "Halb jetzt, halb bei Liefeung".


Hab die bekannten Aussagen mal fett gedruckt. Das sind so Dinge, die immer wieder bei Abzockversuchen kommen.
Übrigens ist der Preis dann in der Tat zu gut, um wahr zu sein. Das alleine reicht eigentlich schon, um von einer Abzocke auszugehen.
emilov
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 22. Jan 2017, 17:31
Leute, ihr habt natürlich recht! Ich werde es seinlassen. Danke für eure Hilfe!
ALUFOLIE
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 22. Jan 2017, 17:40
Wenigstens hast du vorher hier gefragt. Viel Geld gespart
Navarone
Stammgast
#9 erstellt: 22. Jan 2017, 21:23

emilov (Beitrag #1) schrieb:
Habe mit dem Verkäufer gesprochen, soll aus D sein (hat einen detuschen Namen, gmx.de Emailadresse), lebt in aber England...

…und so beginnen sie in der Regel dann auch, die seit Jahren bekannten Fabeln der Nigeria-Connection.
Von solch obskuren Angeboten sollte man unbedingt die Finger lassen.

Gruß
Toni
HIFI_Novize_Wien
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 22. Jan 2017, 21:47
Lautet der Name des Verkäufers zufäliig John oder Johanna oder so ähnlich?
Bzgl. zweier Angebote für Dynaudio-LS gibt es nämlich aktuell ganz ähnlich unseriöse Angebote...

... also Finger weg!
emilov
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 23. Jan 2017, 01:32
Ich habe den Deal abgebrochen (und nichts mehr vom Verkäufer gehört). Bin heute nach Hamburg gefahren und habe meine neuen LS50er probegehört und gleich mitgenommen, 8 Monate alt, wie neu, für 750 eur. Werde morgen mit der Raumaufstellung usw. experimentieren und berichten.

Danke an Allen, die mich zurück auf den Boden geholt haben :)!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
B&W 805 Diamond
kroethe am 24.11.2011  –  Letzte Antwort am 24.11.2011  –  2 Beiträge
B&W Nautilus 805
apple am 19.11.2003  –  Letzte Antwort am 20.11.2003  –  3 Beiträge
B&W nautilus 805
elias2005 am 23.02.2020  –  Letzte Antwort am 26.02.2020  –  9 Beiträge
kaufberatung zu B&W 805
djcaprice am 03.01.2011  –  Letzte Antwort am 04.01.2011  –  7 Beiträge
B&W 805 oder Audio Physic SPARK ?
lucaa am 09.08.2003  –  Letzte Antwort am 27.07.2004  –  40 Beiträge
b&w 805 oder dynaudio 1.4 ,...etc?
björk303 am 06.01.2008  –  Letzte Antwort am 07.01.2008  –  5 Beiträge
B&W Lieferschwierigkeiten - 804 Diamond
caipiman am 09.11.2010  –  Letzte Antwort am 26.03.2011  –  10 Beiträge
B&W Nautilus 805. Welcher Ständer?
moby.gp am 25.04.2004  –  Letzte Antwort am 29.04.2004  –  7 Beiträge
B&W 805 und was nun?
stevimail am 27.01.2005  –  Letzte Antwort am 27.01.2005  –  8 Beiträge
B&W 705 vs. 805 - Vergleich?
Bajo4ME am 31.08.2006  –  Letzte Antwort am 23.01.2007  –  14 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.861

Hersteller in diesem Thread Widget schließen