externe Soundkarte piepst bei Wiedergabe

+A -A
Autor
Beitrag
Vladi-Diner
Neuling
#1 erstellt: 03. Feb 2017, 01:26
Hallo liebes HIFI Forum,

ich hoffe Ihr könnt mir bei meinem Problem helfen. Seit heute habe ich mein Pc neu ausgestattet mit einem neuem Betriebssystem, ein Netzteil, eine SSD und einer neuen externen Soundkarte von Creative "Sound Blaster Omni Surround 5.1". Vorher war eine Creative Sound Blaster Z (bulk) verbaut, diese habe ich ausgetauscht, weil bei jedem Herunterfahren oder Energie Sparen, ein lauter Knall von meinem Subwoofer kam. Mein Lautsprechersystem besteht aus dem Subwoofer Mivoc SW1100A und zwei KRK Rokit 5 G3. Der Subwoofer ist mit einem Chinch auf 3,5mm Klinkenstecker Kabel an der Soundkarte verbunden, die Lautsprecher sind mit einem 6,3mm Klinkenstecker auf 3,5mm Klinkenstecker Kabel über einen Adapter von 3,5mm (weiblich) auf Chinch mit der Soundkarte verbunden. Diese Kabel (außer der Adapter) sind meines Glaubens nach relativ hochwertig, ich habe diese bei Thomann erworben

Wie es im Titel bereits steht, piepsen die Lautsprecher sobald eine Tonwiedergabe zustande kommt. Nach ca. 6-8 Sekunden hört es jedoch wieder auf, sobald ich die Wiedergabe stoppe.

Die Treiber sind aktuell. An den Kabeln sollte es wegen der Abschirmung nicht liegen, da ich sie auch schon vorher auf diese Weise benutzt hab. Adapter entfernen bringt nichts. Lautsprecher habe ich am selben Platz mit meinem Smartphone ausprobiert, dabei konnte ich kein piepsen feststellen. Die Soundkarte habe ich schon mehrmals umgesteckt, dies hat leider ebenfalls wenig gebracht.

Ich hoffe diese Informationen bringen Erkenntnisse und ich habe gegen keine Forenregeln verstoßen. Ist nämlich mein erstes Thema.

Grüße
Vladi
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Nubert piepst?
randik am 20.03.2011  –  Letzte Antwort am 20.03.2011  –  4 Beiträge
backes und müller bm3 piepst?
gsaudio am 11.02.2012  –  Letzte Antwort am 13.02.2012  –  5 Beiträge
externe frequenzweiche
-wolle- am 27.08.2009  –  Letzte Antwort am 28.08.2009  –  4 Beiträge
Edifier R1280DB externe Regelung ?
Orac am 04.03.2019  –  Letzte Antwort am 07.03.2019  –  4 Beiträge
Externe Lautsprecher für Marantz CP430
Hörspielhörer am 04.11.2018  –  Letzte Antwort am 09.11.2018  –  7 Beiträge
Externe Lautsprecher für LCD-Fernseher
Michi2904 am 26.09.2007  –  Letzte Antwort am 03.10.2007  –  15 Beiträge
Unterbrechungsfreie Wiedergabe bei Wireless Aktiv LS
hifi_raptor am 24.06.2022  –  Letzte Antwort am 24.06.2022  –  2 Beiträge
extrem leise Wiedergabe - Warum?
boersenhai am 10.10.2003  –  Letzte Antwort am 10.10.2003  –  4 Beiträge
"Ehrliche Wiedergabe"?
cornflakes am 06.01.2008  –  Letzte Antwort am 24.01.2008  –  121 Beiträge
Lautsprecher an 5.1 soundkarte
am 15.04.2004  –  Letzte Antwort am 16.04.2004  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.078
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.669