Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


extrem leise Wiedergabe - Warum?

+A -A
Autor
Beitrag
boersenhai
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 10. Okt 2003, 08:36
hallo,

ich habe mir vergangene woche eine dolby digital anlage von pioneer geholt und zwar den vx 711 receiver. angeschlossen habe ich ein boxenset von canton mx II.
verbunden wurden die boxen mit einem 2,5er oehlbach lautsprecherkabel.

nun mein problem, ich muß die lautstärke bis zu 2/3 aufdrehen, damit man normal hören kann, es ist dann aber keineswegs laut.
kann nicht normal sein.
eingestellt habe ich den receiver für kleine boxen usw so wie es in der anleitung stand.

weiß jemand woran es liegen könnte?

danke und gruß vom boersenhai
Supper's_Ready
Stammgast
#2 erstellt: 10. Okt 2003, 09:47
Das Einzige, was mir dazu einfällt, ist eine aktivierte Muting-Schaltung, die die Lautstärke um einen festen Wert auf Tastendruck absenkt. Ich weiss allerdings nicht, ob Dein Pionner eine solche Funktion bietet. Ich würde diesbezüglich mal die Bedienungsanleitung befragen oder/und Du wendest Dich telefonisch oder per Mail an den Pioneer-Service.
boersenhai
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 10. Okt 2003, 11:29
Muting ist definitv ausgeschaltet !
Schlappohr
Inventar
#4 erstellt: 10. Okt 2003, 12:33
da hilft nur alle optionen checken:

Ist es bei allen angeschlossenen Geräten so leise? (DVD-Player, CD-Player, Tape-Deck etc....) testen! Auch mal probieren, die Geräte an einen anderen Eingang anzuschließen (Tape/CD/Aux...)

Laufen denn alle Kanäle, inclusive dem Subwoofer?? Spielen sie alle gleichmäßig laut? Musik einlegen und mal an jeden Speaker die Ohren dranhalten!
wenn ja, andere Lautsprecher dran, 2 alte Stereolautsprecher an die Frontkanäle reichen zum test ja auch. Ist es dann lauter? Dann ist es wohl das LS-System.
(unwahrscheinlich)


wenn das alles nix bringt, ist es der Pioneer, entweder defekt oder falsch eingestellt. Aber wenn du muting ausschließt...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Boxen so leise! Warum?
Lennox015 am 13.01.2004  –  Letzte Antwort am 14.01.2004  –  8 Beiträge
Heco Victa 101 extrem leise?
mistaker am 04.07.2011  –  Letzte Antwort am 04.07.2011  –  6 Beiträge
warum sind die so leise
alfa.1985 am 04.08.2005  –  Letzte Antwort am 04.08.2005  –  4 Beiträge
Tiefe Bässe wummern nicht und sind extrem leise
david252 am 21.03.2009  –  Letzte Antwort am 22.03.2009  –  4 Beiträge
Warum so basslastig?
Modest am 02.09.2003  –  Letzte Antwort am 12.03.2004  –  10 Beiträge
warum LS mit Wasserwaage aufstellen?
Mickey_Mouse am 09.12.2010  –  Letzte Antwort am 11.12.2010  –  11 Beiträge
Logitech X-230 2.1 rauschen extrem
iNs4nE am 06.07.2009  –  Letzte Antwort am 24.07.2009  –  5 Beiträge
Meine Lautsprecher sind zu leise....neue SONAB??
Blackshark am 18.01.2003  –  Letzte Antwort am 18.01.2003  –  4 Beiträge
Lautsprecher am Fernseher angeschlossen aber sehr leise
Friesie am 08.06.2012  –  Letzte Antwort am 08.06.2012  –  3 Beiträge
Wharfedale Diamond 9.1 klingen dumpf. Warum?
Gerrit79 am 17.07.2008  –  Letzte Antwort am 22.07.2008  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2003

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Lautsprecher Widget schließen

  • Canton
  • Magnat
  • Klipsch
  • Elac
  • Dali
  • Heco
  • JBL
  • Quadral
  • Yamaha

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.269 ( Heute: 75 )
  • Neuestes MitgliedMORNLP
  • Gesamtzahl an Themen1.345.423
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.665.219