Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Tiefe Bässe wummern nicht und sind extrem leise

+A -A
Autor
Beitrag
david252
Neuling
#1 erstellt: 21. Mrz 2009, 18:58
Hallo Leute...
ich habe mich in diesem Forum registriert und hoffe nun einen guten Rat zu kriegen.
Ich besitze 2 Aktivboxen von Fame (jew. 12" Bass-/Mitten-Treiber und 3/4" Hochtöner mit vorgesetztem Horn /Endstufenleistung: 200W /Box(Sinus) )
Klingen auch eigentlich wunderbar, gehen sehr laut nur mit den Bässen hab ich momentan gewisse Probleme...
bei bestimmten Tönen, die so im 90-110hz Bereich liegen, wummert die ganze Bude, die richtig tiefen Bassfrequenzen ...40hz,50hz whatever, sind total leise und man spürt sie nicht mal annähernd... allein das umstellen mit Equalizern usw. bringt zwar schon etwas,aber auch nicht unbedingt viel...
ich hab nicht viel Ahnung von,aber denke es liegt einfach an der Box das sie es nicht so mit den tiefen Bässen hat... könnt ihr mir einen Ratschlag geben das die tiefen Bässe auch richtig "wummern" oder komm ich bei diesem Wunsch um das Kaufen einer zusätzlichen Bassbox nicht drum rum...?
falls jetzt nur eine Kleinigkeit umgebaut werden müsste werde das kein Problem kenne da jemanden der mir das fachgerecht einbauen könnte... nur WAS ich jetzt genau machen soll,weiß ich nicht..deswegen frag ich ja euch


schonmal Danke im Vorraus...
MfG
ton-feile
Inventar
#2 erstellt: 22. Mrz 2009, 16:40
Hi,

Das ist ganz normal, weil es sich hier um eine Party-PA Box(MC-12 oder so? ) handelt, die auf hohen SPL und nicht auf tiefen Bass gezüchtet ist. Bei 80Hz wird da wohl einfach Schluss sein.

Lass lieber die Finger vom EQ, weil Du damit nur die Membranauslenkung erhöhst, ohne im Gegenzug mehr Bass zu bekommen.

Was Du versuchen kannst ist, eines der Bassreflexrohre DICHT!!! zu verschließen, dadurch sinkt die Tuningfrequenz, der Bass wird tiefer und der Oberbass ein wenig leiser, wenn Du Glück hast.

Wenn das nicht reicht, kannst Du das noch offene BR-Rohr auch verlängern. Vielleicht gibt es ein Abflussrohr im Baumarkt, dass da passt.

Gruß
Rainer
DaBadBoy
Stammgast
#3 erstellt: 22. Mrz 2009, 16:43
oder du kaufst dir nen sub dazu
ton-feile
Inventar
#4 erstellt: 22. Mrz 2009, 19:34
Hi,


DaBadBoy schrieb:
oder du kaufst dir nen sub dazu

und nicht den Kleinsten, wenn er pegelmäßig mithalten soll.

Gruß
Rainer
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Weiche tiefe Bässe
olleropa am 15.02.2008  –  Letzte Antwort am 23.02.2008  –  25 Beiträge
extrem leise Wiedergabe - Warum?
boersenhai am 10.10.2003  –  Letzte Antwort am 10.10.2003  –  4 Beiträge
warum sind die so leise
alfa.1985 am 04.08.2005  –  Letzte Antwort am 04.08.2005  –  4 Beiträge
Bei DVD Betrieb sehr tiefe Bässe, bei CD Betrieb nicht!?
Pizzaface am 09.02.2006  –  Letzte Antwort am 18.02.2006  –  10 Beiträge
Meine Lautsprecher sind zu leise....neue SONAB??
Blackshark am 18.01.2003  –  Letzte Antwort am 18.01.2003  –  4 Beiträge
Böxli sind zu leise
Chrigä am 24.10.2007  –  Letzte Antwort am 24.10.2007  –  2 Beiträge
JBL CONTROL 1 EXTREM
4x4bass am 03.02.2004  –  Letzte Antwort am 04.02.2004  –  9 Beiträge
Wo sind Volumen und Bässe?
luft-schiff am 20.03.2006  –  Letzte Antwort am 28.11.2006  –  4 Beiträge
Wo sind unsere Bässe???
toddyaushu am 04.01.2005  –  Letzte Antwort am 06.01.2005  –  24 Beiträge
Klipsch Anlage zu leise?
michael259259 am 01.11.2013  –  Letzte Antwort am 01.11.2013  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Lautsprecher Widget schließen

  • Canton
  • Magnat
  • Klipsch
  • Elac
  • Dali
  • Heco
  • JBL
  • Quadral
  • Yamaha

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder811.511 ( Heute: 78 )
  • Neuestes MitgliedHosenstall
  • Gesamtzahl an Themen1.352.513
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.788.643