Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Was haltet ihr von den Magnat Victory 80?

+A -A
Autor
Beitrag
M@niac
Stammgast
#1 erstellt: 27. Feb 2004, 13:33
Hi@all,

der Titel sagt eigentlich schon alles. Ich überlege meine Yamaha NX-130 Boxen durch die oben gennnaten zu ersetzten. Lohnt sich das oder sollte ich da lieber die Finger von lassen. danke für Antworten.

MFG
M@niac
Stammgast
#2 erstellt: 27. Feb 2004, 19:12
wieso krieg ich auf diese Frage denn schon wieder keine Antwort?? Ihr kennt euch hier doch alle sehr gut aus, wenn ich mir die anderen Threads mal so durchlese. Ich als völlig ahnungsloser N00b brauche Hilfe. BITTE BITTE!!!

MFG
Peter_W
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 27. Feb 2004, 19:21
Preis - Leistung ist wahnsinn


Mit diesen Speakern hast du sicher nicht's falsch
gemacht ;-)

PEter
M@niac
Stammgast
#4 erstellt: 27. Feb 2004, 19:26
Ist denn nur Preis-Leistung wahnsinn oder kann auch jemand was zur Leistung bzw. Qualität etc. sagen?

MFG
M@niac
Stammgast
#6 erstellt: 27. Feb 2004, 19:58
Also eigentlich hab ich kein Budget dafür. Ich habe halt nur das Angebot gesehen und wollte mal nachfragen. Aber wenn du schon so fragst, dann habe ich halt in etwa 50 EUR pro Box. Vielleicht kennst du ja gute Alternativen für dieses eurer Meinung nach sicherlich mikrige Budget.

MFG
M@niac
Stammgast
#8 erstellt: 27. Feb 2004, 20:58
Also ich hätte lieber Standboxen.
Ich will nur mal erwähnen, dass ich mit meinen momentanen Boxen eigentlich auch ziemlich zufrieden bin, aber das kann auch daran liegen, dass ich mich damit nicht auskenne und noch keine besseren gehört habe.
Ich bin für alles offen

MFG
Peter_W
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 27. Feb 2004, 22:16
@Sektion


Ich hab die Victory schon gehört, die sind wahnsinn,
um den Preis findest du nicht's vergleichbares,
Ein Bekannter mit MarkLevinson und Infinity
Anlage meinte zu meinen Motion: Was, 100EUR das stk. ?
Das ist echt unschlagbar. DA HAT ER RECHT, und die Victory
sind nicht sonderlich schlechter !


MFG
PEter
M@niac
Stammgast
#12 erstellt: 27. Feb 2004, 23:29
@section
wieso wurde das denn verschoben? Ich suche doch Boxen für meine Heimkinoanlage als vordere Standlautsprecher.
Und jetzt weiss ich gar nicht mehr was ich glauben soll. So wie Peter sagt sind sie der hammer und für den Preis unschlagbar und wie du sagst sind sie der größte Schrott und rausgeschmissenes Geld

MFG
Markus_P.
Hat sich gelöscht
#13 erstellt: 27. Feb 2004, 23:54
Hallo Maniac,

Qualität hat seinen Preis, auch wenn dir einige Firmen gerne ein Schnäppchen suggerieren wollen.Also spar lieber oder schraube dein "will ich aber haben"-Faktor herunter.

Markus
M@niac
Stammgast
#14 erstellt: 28. Feb 2004, 10:28
Dieser Faktor, den du meinst ist bei mir ja gar nicht so hoch. Ich möchte halt nur um einges bessere Boxen als meine jetztigen Yamaha NX-130, obwohl ich mit diesen eigentlich auch schon zufrieden bin.

MFG
magnum
Stammgast
#15 erstellt: 28. Feb 2004, 10:38

Ich will nur mal erwähnen, dass ich mit meinen momentanen Boxen eigentlich auch ziemlich zufrieden bin,




.... dann verstehe ich deinen Beitrag nicht so richtig. Wenn Du deine Anlage verbessern möchtest, würde ich erst ein wenig am Budget arbeiten.


/magnum
Forrest-Taft
Stammgast
#16 erstellt: 28. Feb 2004, 10:55
Hallo,

das sind imho nur Brüllwürfel. Ich habe damals auch welche getestet und mir danach für gleiches Geld die Vintage 310
angehört. Nun der überlegene Bass der Motion 144 stellte sich nur als Gebrumme heraus und die Kompakten spielten
weit aus auflösender und präzieser.
Markus_P.
Hat sich gelöscht
#20 erstellt: 28. Feb 2004, 12:29

Dieser Faktor, den du meinst ist bei mir ja gar nicht so hoch. Ich möchte halt nur um einges bessere Boxen als meine jetztigen Yamaha NX-130, obwohl ich mit diesen eigentlich auch schon zufrieden bin.

MFG


Hallo,

du willst doch unbedingt Standboxen haben, oder habe ich da was falsch gelesen. Kaufe dir lieber kleine Vector oder Vintage Lautsprecher von Magnat. Da fährst du IMHO klanglich besser mit.

Markus
Peter_W
Ist häufiger hier
#21 erstellt: 28. Feb 2004, 14:11
@ Section


Ich hab mir die Victory, dann die Canton LE 109,
Motion 1000 und Infinity (weis nicht mehr
welche, primus oder so) angehört, sicher
die Victory kommen bei keiner mit, aber einen
wirklich großen unterschied konnte ich bei
keinen feststellen !
Peter_W
Ist häufiger hier
#23 erstellt: 28. Feb 2004, 14:27
Das sollte ja nicht heissen das die Victory mein
traum wären, Sie spielen halt musik, ganz normal ohne
irgedwas das mir aufgefalle wäre. Typische
Standard-Durchheiz-Box
Malcolm
Inventar
#24 erstellt: 29. Feb 2004, 09:37

aber einen
wirklich großen unterschied konnte ich bei
keinen feststellen !


Dann solltest Du einfach die billigsten / schönsten nehmen.....

Ich kenne auch jemanden der hört keinen Unterschied zwischen Mono und DTS 5.1.....

Ist leider nicht jeder mit einem Paar guter, "trainierter" Ohren versehen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Magnat Victory 80
DarkinBlack am 17.11.2003  –  Letzte Antwort am 02.03.2004  –  20 Beiträge
Soundoptimierung von Magnat Victory 80 boxen
MrLovesound am 28.06.2011  –  Letzte Antwort am 02.07.2011  –  3 Beiträge
Magnat Victory
tralala am 04.10.2003  –  Letzte Antwort am 05.10.2003  –  7 Beiträge
Was hält ihr von Magnat Vector od. Victory?
j0sch1 am 08.01.2005  –  Letzte Antwort am 09.01.2005  –  7 Beiträge
Was haltet ihr von den Magnat Vintage 410 !?
daprox am 15.04.2003  –  Letzte Antwort am 01.05.2004  –  2 Beiträge
Magnat Quantum 503 was haltet ihr davon?
Phil_Sauber am 12.05.2007  –  Letzte Antwort am 13.05.2007  –  9 Beiträge
Magnat Victory 80
Stevie_81 am 05.04.2004  –  Letzte Antwort am 21.01.2013  –  17 Beiträge
was haltet Ihr von Teufel Theater 80
K._H. am 25.01.2010  –  Letzte Antwort am 26.01.2010  –  2 Beiträge
Magnat Victory 800 vs. Magnat Motion 88!
gamingo am 31.03.2005  –  Letzte Antwort am 29.12.2006  –  23 Beiträge
mgnat victory 80
roger_rabbit am 10.07.2004  –  Letzte Antwort am 10.07.2004  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Magnat
  • Canton

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder806.828 ( Heute: 180 )
  • Neuestes MitgliedWinstonSmith85
  • Gesamtzahl an Themen1.344.978
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.657.885