Kann Canton GLE + Pioneer VSX 919 AH in einen "Feuchtraum" ?

+A -A
Autor
Beitrag
Killer-Wiesel
Stammgast
#1 erstellt: 27. Apr 2017, 20:06
Hallo zusammen,

ich möchte meine Anlage den den Saunaraum stellen, nicht in die Sauna selber
Nur in den Kellerraum, in dem auch die Sauna inkl. offener/begehbarer Dusche ist. Trotzdem gibt es ja viel Feuchtigkeit und nur 2-3 kleinere Fenster.
In dem Raum ist auch eine Eckbank/Couch wo Fußball etc. geschaut wird. Deswegen die Boxen...

Habe bei meiner Suche gesehen, dass die Chassis zB nicht aus Papier sein sollte, andere Schreiben dass man normale "Zimmer-LS" problemlos nutzen kann.
Mich würde es aber auf meine schon vorhandene Anlage interessieren, ob das klappt.

1.
Receiver: Pioneer VSX 919 AH

2.
Front: Canton GLE 409
Back: Canton GLE 403
Center: Canton GLE 405 CM - Sub: Canton AS125

3.
Kabel sind Standard Kupfer Kabel.

Danke schon mal für eure Hilfe
Artoist
Stammgast
#2 erstellt: 27. Apr 2017, 21:28
Tachen Killer-Wiesel,

wenngleich ich auch nichts zur Beantwortung Deiner Frage sinnvolles beitragen kann, so hat mich die Art und vor allem der Inhalt irgendwie dermaßen fröhlich angesprochen, dass ich mir diese Antwort nicht verkneifen konnte. Ich schlage somit als neues Testkriterium für die gesamte HiFi-Kette "Saunafähigkeit" oder zumindest "nahe Saunafähigkeit" mit entsprechend hoher Gewichtung vor :D. Und dieses fällt für mich eindeutig nicht in die böse Kategorie "HiFi-Voodoo" .

Viel Erfolg bei den weiteren Antworten und ich lese bestimmt neugierig weiter mit.

In diesem Sinne grüßt in den später werdenden Abend...

Artoist.
Denon_1957
Inventar
#3 erstellt: 27. Apr 2017, 21:36
@Killer-Wiesel
Ich würde es dir nicht raten Elektronik und Feuchtigkeit das passt beim besten Willen nicht zusammen.
@Artoist
Lieber NIX posten als so etwas sinnloses.
Killer-Wiesel
Stammgast
#4 erstellt: 29. Apr 2017, 20:52
war schon irgendwie sinnfrei und unverständlich

Okay, du denkst also man sollte es eher komplett lassen. Schade
aber danke für deine Antwort
ATC
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 30. Apr 2017, 09:00
Nunja,

miss doch mal wie hoch die Luftfeuchtigkeit tatsächlich ist?

Wenn diese dauerhaft hoch ist würde ich einen Luftentfeuchter einsetzen,
ganz unabhängig ob da eine Anlage rein kommt oder nicht, die restliche Bausubstanz wird es ebenso danken.

Dann kannst du da auch eine Anlage einsetzen, den Receiver würde ich dann generell bei Nichtgebrauch mit einem Baumwolltuch abdecken.

Desweiteren könntest du ja gebrauchte, günstige Komponenten einsetzen,
da schmerzt es nicht so sehr wenn diese mit den Jahren leiden.(Nunja, das jetzige Equipment ist ja auch... )

Oder, JBL Control One 2,4g All weather und ein geeigneter Zuspieler in Nebenraum...

Ach, Möglichkeiten gibt es Viele...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Feuchtraum-Lautsprecher
turok am 26.05.2003  –  Letzte Antwort am 23.04.2008  –  10 Beiträge
Funklautsprecher für einen Feuchtraum
Manfred_H. am 30.09.2005  –  Letzte Antwort am 02.10.2005  –  2 Beiträge
Feuchtraum- und Saunalautsprecher
sgTiger am 16.12.2005  –  Letzte Antwort am 25.10.2008  –  4 Beiträge
Canton GLE 409 brummt
Rantiplani am 28.11.2009  –  Letzte Antwort am 28.11.2009  –  2 Beiträge
Schwacher Bass GLE 490 mit Pioneer VSX 920-K
detonator6 am 02.11.2010  –  Letzte Antwort am 18.05.2011  –  13 Beiträge
Canton Canton GLE 403
analogundso am 02.07.2008  –  Letzte Antwort am 06.07.2008  –  2 Beiträge
Aufstellung Canton GLE 70
Sovebamse am 06.10.2010  –  Letzte Antwort am 12.10.2010  –  13 Beiträge
Canton GLE 50 Ersatzteile
Markus-1003 am 02.04.2003  –  Letzte Antwort am 15.04.2003  –  13 Beiträge
Canton GLE 490
mopkick am 04.03.2009  –  Letzte Antwort am 18.03.2009  –  13 Beiträge
Wandlautsprecher: Canton Chrono 511 oder GLE 417
Morphix am 12.10.2016  –  Letzte Antwort am 17.10.2016  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.873
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.947

Hersteller in diesem Thread Widget schließen