Lautsprecher mit Frequenzbereich 12Hz - 25Khz

+A -A
Autor
Beitrag
Florian_Raffs
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 09. Nov 2017, 14:50
Hallo,

ich bin auf der Suche nach Lautsprechern mit dem oben genannten Frequenzbereich. Kann mir jemand weiterhelfen? Bin bei meiner Suche nur auf Lautsprecher gestoßen die z.B. einen Frequenzbereich von 51Hz - 35Khz aufweisen.

Danke im Vorraus.
Mickey_Mouse
Inventar
#2 erstellt: 09. Nov 2017, 15:04
das kann jeder Lautsprecher ... die Frage ist nur wie laut und wie gleichmäßig
Magic_D
Stammgast
#3 erstellt: 09. Nov 2017, 15:44
Mir fällt spontan die schon etwas ältere Magnat Vintage 990 ein, sehr teuer und ggf. hässlich. Schafft angeblich 14 Hz bzw 10 Hz unter Ausnutzung der Wände.
Insgesamt sollen es 10hz - >40khz sein.
Dadof3
Moderator
#4 erstellt: 09. Nov 2017, 15:56
Die werden dann aber seehr groß.

Warum muss es unbedingt dieser Frequenzbereich sein? Was ist der Anwendungszweck? Welchen Pegel sollen sie schaffen? Und vor allem: wie viel darf es kosten?

Viel mehr Auswahl hättest du, wenn du das in Kombination mit einem (auch sehr großen) großen Subwoofer realisieren würdest.


[Beitrag von Dadof3 am 09. Nov 2017, 15:57 bearbeitet]
Big_Määääc
Inventar
#5 erstellt: 09. Nov 2017, 16:20
Genelec 1236A
Dadof3
Moderator
#6 erstellt: 09. Nov 2017, 16:43
Selbst die schaffen laut Datenblatt "nur" 21 Hz (-2 dB).
Big_Määääc
Inventar
#7 erstellt: 09. Nov 2017, 17:20
wurde die Frage nach dem Minus gestellt !?

ist eh nen Ferien Fred
Passat
Inventar
#8 erstellt: 09. Nov 2017, 18:18
Ich werfe mal die Dynaudio Consequente UE ins Rennen.
Die schafft 14 Hz -3 dB.
Dazu brauchst du dann auch den entsprechenden Verstärker.
Die Dynaudio frisst problemlos auch Endstufen mit 1 kW RMS und ist damit lautstärkemäßig noch nicht ausgereizt.

Grüße
Roman
Big_Määääc
Inventar
#9 erstellt: 09. Nov 2017, 18:30
wenn man es schaft so 6 Bretter zusammen zu nageln,
dann könnt man auch die HobbyHifi BigBlock versuchen.

mit nem bissel mehr Gewicht an der Passivmembran gehts bestimmt auch richtung Wunsch-fu

und ist nicht ganz so groß und wuchtig.
Passat
Inventar
#10 erstellt: 09. Nov 2017, 18:52
Klar geht das so.
Habe ich früher mal als Jugendlicher bei einem Billigchassis gemacht:
Dicke M20-Mutter auf die Dustcap geklebt, dann konnte das Ding auch richtig Tiefbaß.
Nur ging dabei der Wirkungsgrad mächtig in den Keller.
Die dann nötige höhere Leistungszufuhr hat das Chassis dann mit einem Durchbrennen der Schwingspule quittiert.

Grüße
Roman
Big_Määääc
Inventar
#11 erstellt: 09. Nov 2017, 19:21
im Grunde ists ja auch Schwachsinn einen normalen Hifi Lautsprecher soweit runter bei Nennpegel zu quälen.

seltenst gibts bei Musik so tiefe und wichtige Töne,
und außerdem gibt der normale Wohnraum im Tiefbass Gratispegel hinzu.

aber lasst und doch rumspinnen
Thowie
Hat sich gelöscht
#12 erstellt: 09. Nov 2017, 19:30
Tatsächlich die Frage: wozu?

12 Hz kannst Du in der Bauchdecke, Pegel voraus gesetzt, wenigstens noch spüren. Hören nicht.
25 kHz weder noch.

Ich habe mich mit 17 testen lassen, ( mein Vater war in den 70ern Leiter der Qualitätskontrolle bei Braun, da ging das unter Profibedingungen), und mir bescheinigte man damals ein außergewöhnliches Gehör, was Höhen betraf. Ich hörte bis ca. 20 kHz.
Heute, mit 54, sicher nicht mehr.

Aber stimmt schon, lasst uns doch spinnen.

Ich hab mir auch ne NAS mit 1 Gbit und einen Amp mit gleich zwei 192/24 DAC angeschafft, um Flac mit 44,1 kHz / 16 zu hören. Und fühle mich gut dabei.

Wie mit einem Auto mit 400 PS: gut zu wissen, dass man könnte...

Gruß Thomas
Don_Tomaso
Inventar
#13 erstellt: 10. Nov 2017, 00:02
Nochmal, wozu? Hören wirst du das nicht, gehts also nur darum, sich mies zu fühlen? Stichwort Büßerpfeife?
Passat
Inventar
#14 erstellt: 10. Nov 2017, 00:24
Dafür braucht man auch keine 12 Hz, sondern 16 Hz reichen.

Und 12 Hz ist für echtes Erdbeben noch zu hoch.
Beispielswesie beim Film Jurassic Park gehts bis 5 Hz runter.
Das schaffen nicht einmal sehr große Subwoofer.

Grüße
Roman
Yahoohu
Inventar
#15 erstellt: 10. Nov 2017, 00:30
Nimm den hier:
http://i15.tinypic.com/2w66zq1.jpg
Iss vom Doc, funzt bestimmt


[Beitrag von Yahoohu am 10. Nov 2017, 00:31 bearbeitet]
Dadof3
Moderator
#16 erstellt: 10. Nov 2017, 02:34
Jou, der könnte die 12 Hz schaffen.

Ob der TE sich wohl noch mal meldet und uns verrät, wozu diese Anforderung gut ist?
sumpfhuhn
Inventar
#17 erstellt: 10. Nov 2017, 11:19

Don_Tomaso (Beitrag #13) schrieb:
Nochmal, wozu? Hören wirst du das nicht, gehts also nur darum, sich mies zu fühlen?


War früher ein beliebtes Mittel, um die Leute aus der Disko zu bekommen.
Gab schließlich nicht immer Rausschmeißer, aber sehr tiefe Töne .
Thowie
Hat sich gelöscht
#18 erstellt: 10. Nov 2017, 11:21
Wie wärs mit nem Eckhorn...?

Gruß Thomas
Florian_Raffs
Hat sich gelöscht
#19 erstellt: 10. Nov 2017, 22:54
Erstmal vielen Dank für die zahlreichen Antworten
Tja, wozu 12Hz??
Es geht um Silent Sublinimals, die über Frequenzen von unserem Unterbewusstsein aufgenommen werden und somit die DNA verändern können.
Dafür benötigt man idealerweise einen Frequenzbereich von 12Hz bis 25Khz. Aber wenn es so kompliziert und teuer ist Lautsprecher aufzustellen, die 12Hz abspielen können... Dann bleib man doch lieber bei guten Kopfhörern!
Big_Määääc
Inventar
#20 erstellt: 10. Nov 2017, 23:14
UV Licht und andere kurzwellige EM Strahlung kann die DNA verändern,
aber Schallwellen nur in Verbindung mit hohlköpfigen Globulies
Dadof3
Moderator
#21 erstellt: 11. Nov 2017, 02:27
Solche Anfragen hatten wir hier schon öfter, allerdings bislang nur in den Ultraschallbereich. Dass jetzt plötzlich auch Infraschall diese Wunderdinge bewirken soll, ist neu.

Humbug ist es beides, etwa so wirkungsvoll wie Aluhüte.
Big_Määääc
Inventar
#22 erstellt: 11. Nov 2017, 10:07
ich wollte mich auch immer in der thologischen alternativ Scharlatanerie zum Doktor ausbilden lassen.

natürlich nur Vorkasse
Don_Tomaso
Inventar
#23 erstellt: 11. Nov 2017, 18:27

Florian_Raffs (Beitrag #19) schrieb:
...
Tja, wozu 12Hz??
Es geht um Silent Sublinimals, die über Frequenzen von unserem Unterbewusstsein aufgenommen werden und somit die DNA verändern können.... :)

Interessante Kausalität, die kannte ich noch nicht. Ich verlasse mich aber auch eher auf die Chemtrails, das sind wenigstens Fakten.
Warum willst du denn deine DNA verändern? Irgendwie.... unzufrieden?
Dadof3
Moderator
#24 erstellt: 11. Nov 2017, 19:58
Wenn DNA sich zufällig verändert, dann passiert im besten Fall gar nichts. Im schlechteren Fall bekommt man Krebs.

Wenn diese These also wirklich stimmen sollte, dann müsste man sich tunlichst von diesen Frequenzen fernhalten.

Zum Glück passiert da aber gar nichts.
Thowie
Hat sich gelöscht
#25 erstellt: 11. Nov 2017, 20:16
Wenn sich dadurch die DNA verändert, wie sehen dann Menschen aus, die beruflich am Presslufthammer oder Hydraulikpresse stehen....?

Gruß Thomas
Big_Määääc
Inventar
#26 erstellt: 11. Nov 2017, 20:59
hier geht es ja um "unterschwellige" , so nebenbei und unbewusste Wahrnehmung.
also das was zB beim MP3, weil unnütz, rausgefiltert wird,
soll hier genutzt werden.

ein Presslufthammer ist nicht unterschwellig kann aber vieles verändern,
wenn zusätzlich mit ungraden Tachyonen angetrieben !

Thowie
Hat sich gelöscht
#27 erstellt: 11. Nov 2017, 21:20
Hier lernt man doch immer wieder was dazu...

Gruß Thomas
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Frequenzbereich Center-Lautsprecher
da-rush am 22.12.2006  –  Letzte Antwort am 22.12.2006  –  8 Beiträge
Fehlender Frequenzbereich
Quante am 21.09.2009  –  Letzte Antwort am 29.09.2009  –  11 Beiträge
Kompaktlautsprecher im hörbaren Frequenzbereich
Stereofreak92 am 14.07.2023  –  Letzte Antwort am 22.09.2023  –  22 Beiträge
Frequenzbereich einiger Lautsprecher im Widerspruch zur Technologie?
Tetraederschwingung am 25.10.2016  –  Letzte Antwort am 26.10.2016  –  4 Beiträge
Ein Guter Frequenzbereich
formo am 30.06.2004  –  Letzte Antwort am 30.06.2004  –  2 Beiträge
Frequenzbereich DALI Oberon 3
Fellflugzeug am 05.06.2020  –  Letzte Antwort am 09.06.2020  –  7 Beiträge
Unterschied zwischen?: Frequenzbereich <-> Übergangsfrequenz
JavaBunch am 02.01.2004  –  Letzte Antwort am 29.12.2013  –  8 Beiträge
Frequenzbereich der Mitteltöner
Thrakier am 08.02.2007  –  Letzte Antwort am 13.02.2007  –  54 Beiträge
Frequenzbereich MB Quart 250 Regellautsprecher
Paddy2590 am 15.04.2015  –  Letzte Antwort am 15.04.2015  –  6 Beiträge
Frequenzbereich bist 55000 ?? Was soll das bringen ??
Matthias977 am 29.06.2005  –  Letzte Antwort am 11.08.2007  –  74 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.085

Hersteller in diesem Thread Widget schließen