HS7: durchgehenden surren / fiepen / pfeifen

+A -A
Autor
Beitrag
tux21b
Neuling
#1 erstellt: 20. Apr 2018, 09:17
Hallo,

ich besitze seit kurzem ein Paar Yamaha HS7 (in Verbindung mit einem Focusrite Scarlet 2i2, mit XLR Kabeln verbunden) und bin eigentlich sehr zufrieden damit. Allerdings produzieren beide Boxen einen durchgehenden Ton, den man allerdings nur hört wenn sonst alles leise ist. Hier ist eine kurze Aufnamhe von diesem surren:

https://drive.google...Qj3/view?usp=sharing

Bisherige Beobachtungen:


  • mit Kopfhörern ist das Geräusch nicht zu hören
  • auch wenn die Boxen nur an den Strom angeschlossen sind (kein Audio Kabel) ist das Geräusch zu hören
  • andere Steckdosen bei mir in der Wohnung verhalten sich gleich
  • der Ton ist immer gleich laut, auch wenn der Gain Regler der Boxen ganz runter gedreht wurde
  • beide Boxen sind betroffen
  • auch wenn ich sonst alles Ausschalte was leicht möglich ist, ist das Geräusch gleich
  • wenn man ganz leise Musik abspielt kann man das Geräusch auch noch hören, sobald man etwas lauter dreht natürlich nicht mehr
  • auch wenn alles an einer Steckdose angeschlossen ist, ist der Ton gleich


Da es etwas nervig ist die Boxen immer ausschalten zu müssen, wollte ich einmal Fragen ob jemand das Problem kennt und weiß wie man es beheben kann. Die üblichen Antwort (Ground-Loop) trifft bei mir glaub ich nicht zu. Es ist eine kleine Wohnung in einem Wohnhaus mitten im Stadtzentrum.

Vielen Dank,
Christoph
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Yamaha HS7
Tanweer am 20.09.2016  –  Letzte Antwort am 22.09.2016  –  2 Beiträge
Yamaha HS7 an aktiv Subwoofer
mwmw am 08.01.2018  –  Letzte Antwort am 09.01.2018  –  2 Beiträge
YAMAHA HS8 Idle Fiepen
nolin am 17.03.2020  –  Letzte Antwort am 17.03.2020  –  5 Beiträge
Yamaha HS7 oder RP5 RoKit G3
risikorolf am 24.01.2019  –  Letzte Antwort am 25.01.2019  –  4 Beiträge
Surren aus lautsprechern
Genesys80 am 11.02.2006  –  Letzte Antwort am 11.02.2006  –  5 Beiträge
Boxen "surren" und "rauschen"
N8-Saber am 28.12.2006  –  Letzte Antwort am 30.12.2006  –  4 Beiträge
Surren im Stereo-Betrieb
Jinjael am 12.04.2018  –  Letzte Antwort am 31.05.2018  –  12 Beiträge
Pfeifen aus Box
spektrometer am 31.12.2013  –  Letzte Antwort am 31.12.2013  –  7 Beiträge
Surren bei Endstufen und Lautsprechern
thx-ultra-2 am 09.02.2006  –  Letzte Antwort am 10.02.2006  –  3 Beiträge
Hochtöner Canton le107 surren, weshalb?
John_24 am 27.05.2010  –  Letzte Antwort am 28.05.2010  –  15 Beiträge
Foren Archiv
2018

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.340

Hersteller in diesem Thread Widget schließen