Dali Subwoofer feuert ?zu? Stark

+A -A
Autor
Beitrag
RofflLol
Neuling
#1 erstellt: 24. Nov 2018, 14:35
Servus habe ein Problem mit meinem Dali Sub E9-F.

Habe mir heute einen Dali Sub E9-F gekauft. Angeschlossen alles wunderbar, nur habe ich ein Problem mit ihm. Ich habe ihn bei vielleicht 5% Lautstärker und er feuert extremst also er tut schon fast eigentlich an der Spitze laufen.
Woran liegt das ? Ich höre sehr selten Basslastige Musik.

Mein Restliches Setup sind folgende:

Cambridge AM10 Verstärker und 2x Dali Zensor 3.

Verbunden sind beide an einem Y Stecker für 2x Klinke (männlich) am PC via Audio Output.
RocknRollCowboy
Inventar
#2 erstellt: 24. Nov 2018, 19:20
Servus.

Der Sub gehört eigentlich an den Verstärker, denn nur so kann er in der Lautstärke angepasst werden.
Direkt am PC hast Du einen festen Pegel.
Du könntest nun also auch den Pegel des Cambridge fest einstellen, so das dieser von der Lautstärke her zum Sub passt.
Die Lautstärkeregelung darf dann aber nur noch über den PC erfolgen.

Eine andere Alternative wäre ein Sub mit Lautsprecherkabeleingänge. Dieser kann dann parallel zu den Hauptlautsprechern angeschlossen werden.
Oder den Dali mit Spannungsreduzieren parallel zu den Hauptlautsprechern anschließen.

Gruß
Georg
ATC
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 24. Nov 2018, 22:05
Irgendwie falsch eingekauft....
RofflLol
Neuling
#4 erstellt: 28. Nov 2018, 20:13
Naja, ich gehe über ein Y-Kabel aus dem PC. Der Subwoofer filtert sich da die hohen Frequenzen eh raus. So eine 0815 Anlage ala Logitech kommt mir mit sicherheit nicht mehr ins Haus.

Also nochmal zum Aufbau. Der Subwoofer und der Verstärker bekommen beide über Klinke auf Cinch das Signal. Von daher kein Problem. Mitlerweile hat sich das Problem gelegt. jetzt läuft er normal. Hat wahrscheinlich daran gelegen, das er bis zu dem Zeitpunkt noch nicht eingespielt war, da er nagelneu ist.
Denon_1957
Inventar
#5 erstellt: 28. Nov 2018, 22:58

RofflLol (Beitrag #4) schrieb:
Naja, ich gehe über ein Y-Kabel aus dem PC. Der Subwoofer filtert sich da die hohen Frequenzen eh raus. So eine 0815 Anlage ala Logitech kommt mir mit sicherheit nicht mehr ins Haus.

Also nochmal zum Aufbau. Der Subwoofer und der Verstärker bekommen beide über Klinke auf Cinch das Signal. Von daher kein Problem. Mitlerweile hat sich das Problem gelegt. jetzt läuft er normal. Hat wahrscheinlich daran gelegen, das er bis zu dem Zeitpunkt noch nicht eingespielt war, da er nagelneu ist.

Genau das wird das Problem gewesen sein.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
wer hat infos zu dali dacapo lautsprechern?
goodsoundsagain am 31.03.2007  –  Letzte Antwort am 31.03.2007  –  2 Beiträge
Dali 810
vonswiss am 25.11.2008  –  Letzte Antwort am 25.11.2008  –  3 Beiträge
Anfängerfrage: Boxen zu stark?
alphaaut am 18.08.2008  –  Letzte Antwort am 19.08.2008  –  7 Beiträge
Dali - Atmos Lautsprecher
NewKillOrder am 21.04.2024  –  Letzte Antwort am 22.04.2024  –  3 Beiträge
DALI Helicon
M_A am 21.12.2004  –  Letzte Antwort am 31.01.2005  –  5 Beiträge
Dali New Suite
ocra am 02.01.2004  –  Letzte Antwort am 07.02.2004  –  6 Beiträge
Dali Zensor 7
Stereo_2.0 am 19.05.2013  –  Letzte Antwort am 25.05.2014  –  11 Beiträge
Dali Zensor 1 zu mittenbetont
wolfgang2653 am 26.12.2015  –  Letzte Antwort am 26.12.2015  –  3 Beiträge
Dali Concept 1
Wiesonik am 28.04.2005  –  Letzte Antwort am 20.05.2005  –  19 Beiträge
Hallo Dali-Freunde,
Hifi-Lars am 02.12.2019  –  Letzte Antwort am 03.12.2019  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2018

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.023
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.187

Hersteller in diesem Thread Widget schließen