Q-Acoustics Concept 500

+A -A
Autor
Beitrag
sdz
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 27. Dez 2018, 15:05
Hallo!

Ich befinde/befand mich in letzter Zeit auf der Suche nach neuen Lautsprechern als Ersatz älterer Quadral Amun am Audionet Sam G2.
Ich bin dann ein bischen durch die Läden getingelt und habe etwas Probegehört.

Triangle Signature Delta: ganz beeindruckende räumluche Darstellung aber zu scharf im Hochton.
Eine kleinere Triangle mit Dipol, eine Monitor Audio Gold 300 und eine B+W (Weiss nicht mehr welche, alles im Preisrahmen 4-5k das Paar) haben mich garnicht mitgenommen.

Und dann geriet ich an die o.g. LS. Beim Händler, kein spezieller Hörraum, eine Seite Wand, andere Seite ganz offen, hinten frei aufgestellt, Dreieck nur Pi mal Daumen...und schon nach den ersten Takten einer mir bekannten CD war ich völlig verzaubert. Das Lächeln wollte gar nicht mehr aus meinem Gesicht verschwinden. Was für eine Fülle, Rundheit, Wärme bei gleichzeitig perfekter Ortbarkeit.
Dabei eine Versrbeitung die keine Wünsche offen lässt.
Naja, ich bin kein Profi und meine Hörerfahrung ist begrenzt, aber ich habe sie einfach bestellt, ich konnte nicht anders und nun warte ich gespannt wie ein Flitzebogen. Ich hoffe das war kein Fehler. In europäischen Foren findet man nahezu keine Infos. Nur eine ganze Reihe Testberichte in deutsch und englisch in denen sich die Tester mit ihrem positiven Urteil sehr einig sind. Da aber käufliche Tests so eine Sache sind: Hat sie schon jemand von euch gehört oder sogar bei sich zu Hause stehen?

Beste Grüße,

Sebastian
thewas
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 27. Dez 2018, 22:09
Hallo Sebastian,

gehört leider nocht nicht, aber das White Paper dazu ist jedenfalls sehr vielversprechend, wie auch dritte Messungen die ich bisher gesehen habe, feines Engineering vom erfahrenen Fink, da kann man nicht viel verkehrt machen. https://www.qacousti...t500_white_paper.pdf

Viel Hörspaß damit
Theo
Chelzac
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 03. Jan 2019, 19:54
Hallo Sebastian,

ich habe die Q Acoustics 500 mittlerweile sicherlich mindestens vier Mal auf verschiedenen Messen gehört. Die allesamt positiven Testberichte hatten mich neugierig gemacht, der Höreindruck war für mich aber nicht so ein Erlebnis wie bei Dir. Das spielt aber überhaupt keine Rolle und ich werde Dir jetzt auch keine Modelle empfehlen, die mir besser gefallen haben. Du hast ja selber geschrieben, dass die Lautsprecher Dir bei Deiner Hörsession ein WOW-Erlebnis beschert haben und genau das ist der springende Punkt.
Testresultate oder Empfehlungen von anderen bringen einen nicht weiter, nur der persönliche Höreindruck ist entscheidend. Bleibt nur zu hoffen, dass sie auch bei Dir zu Hause das angenehme Hörgefühl erzeugen wie beim Händler. Falls sie mittlerweile angekommen sein sollten, kannst du ja noch mal berichten.

Gruß
Stephan
sdz
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 03. Jan 2019, 20:45
Hi Stephan! Danke für deine Anmerkung! Ich mache mir da aber erstmal keine grossen Sorgen, das Bessere ist IMMER der Feind des Guten, ich fand sie gut und im schlimmsten Falle kann ich mit dem Händler sicher was deichseln. Mich (und evtl auch andere hier) würden aber sicher deine Höreindrücke sowie deine Einschätzung und Einordnung der LS interessieren!

LG, Sebastian
heisau
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 04. Jan 2019, 18:08
Hallo Sebastian,
wo kann man die Q-Acoustic probehören. Wohne im südlichen Ruhrgebiet.
Würde mich sehr interessieren.
Grüße Heino
ATC
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 05. Jan 2019, 00:46
heisau
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 05. Jan 2019, 11:43
Danke, aber der Service steht momentan nicht zur Verfügung, deshalb die Frage von mir.
Ich bin jedoch selber fündig geworden.
Schönes Wochenende
Kieran
Stammgast
#8 erstellt: 30. Jan 2019, 00:04
Hallo Sebastian,
sind deine LS nun schon angekommen und haben sich deine Erwartungen erfüllt?
Ich habe beide, die Concept 40 und 500 gehört und bin nach wie vor von beiden begeistert...

VG Kieran
sdz
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 30. Jan 2019, 00:37
Hallo! Ja, sie sind seit Donnerstag da und ich bin absolut begeistert, bekomme das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht. Ich werde auf jeden Fall ausführlich schreiben, aber dazu brauche ich etwas Ruhe. Wahrscheinlich am WE...

Beste Grüße,

Seb
sdz
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 25. Feb 2019, 14:14
Inzwischen habe ich die Q-Acoustics Concept 500 eine Weile gehört und wollte eine Rückmeldung geben und meine Erfahrungen hier teilen.
Die Lautsprecher kamen in zwei massigen Kartons und sehr gut verpackt an. Zu jedem LS gibt es Spikes oder abgerundete Füße, Schaumstoff um die BR-Öffnung in zwei Stufen zu verschließen und Klemmen um die Höhenwiedergabe um 0,3db abzusenken oder zu erhöhen.
Die Verarbeitung des Lacks und des Furniers ist sensationell gut. Ich habe die zweifarbig weiße Version. Das ganze sieht sehr clean und edel aus. Die LS stehen gut auf dem Boden und sind insgesamt einfach massiv und wertig verarbeitet.
Mit der Aufstellung musste ich etwas experimentieren. Inzwischen stehen sie 80cm von der Rückwand entfernt und grade/nicht eingewinkelt. Mit Einwinklung wird der Hochtonbereich für meine Ohren zu aggressiv. Ich höre im perfekten Dreieck mit Basisbreite 2,3m. Der Raum ist ansonsten NICHT optimiert, allerdings stehen viele Bücherregale, Bilder und ein großes Stoffsofa im Raum.

Der Klang ist für meinen Geschmack sehr gut. Die große Stärke ist wohl die Abbildungsschärfe und Ortbarkeit sowie die Bühne auch in der Tiefe. Das habe ich bisher noch nicht so erleben können. Das macht wirklich Spaß. Die LS sind eher keine Schönzeichner sondern sehr genau. Das heißt nicht, dass sie nervig klingen, aber sie zeigen einem doch jeden Fehler in der Kette sehr genau auf. Auch schlechte Aufnahmen werden als solche entlarvt, sie sind zwar hörbar, aber man wünscht sich einfach die Tiefe und Plastizität herbei, die man von guten Aufnahmen kennt. Gute Aufnahmen klingen dafür aber auch gigantisch gut. Unheimlich präzise, plastisch. Der Klang nach unten ist rund und der Bass ebenfalls sehr genau und gut ortbar. Insgesamt ist der Klang realistisch und neutral. Wer den ganz großen Bassbums und großes Volumen im Klang sucht, der wird hier aber nicht fündig. Da ich hauptsächlich akustische Musik, Jazz und Klassik höre ist das für mich genau richtig.
thewas
Hat sich gelöscht
#11 erstellt: 25. Feb 2019, 14:19
Danke für den Bericht, hast du auch Einwinkelung mit 0,3dB reduzierter Höhenwiedergabe probiert?
sdz
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 25. Feb 2019, 14:22
Sie stehen bei mir grade, und die Höhen sind auf der -0,3 Position. Letzteres macht aber kaum Unterschied.


ADB8AF04-DCC9-468F-81CA-905DAB856637

256FC429-1363-4611-8F55-5AAF1095C6F2

6EC2B412-4538-4E05-B4AB-04A398B519E6


[Beitrag von sdz am 25. Feb 2019, 14:25 bearbeitet]
thewas
Hat sich gelöscht
#13 erstellt: 25. Feb 2019, 14:25
Dankeschön, also das Foto zeigt nicht den jetzigen parallelen Zustand, richtig?
sdz
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 25. Feb 2019, 14:25
Richtig. Das war direkt nach dem auspacken.
Mangoo
Neuling
#15 erstellt: 09. Apr 2019, 12:34
Hi,
ich sehe, daß die Boxen auf Parkett oder Laminat stehen.
Hast Du mal eine "harte" Aufstellung ausprobiert, d.h. mit Spikes auf schwerer (Schiefer) Steinplatte ?
sdz
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 24. Apr 2019, 11:49
Hallo, danke für den Tipp, ich habe das mal ausprobiert mit 40x40 Granitplatten und Waschmaschinenantivibrationsmatte drunter und tatsächlich scheint der Bass noch trockener und die Abbildungstiefe noch etwas grösser geworden zu sein. Sehr schön
kisimi
Neuling
#17 erstellt: 28. Apr 2019, 05:37
Hallo, vielen Dank für den Erfahrungsbericht!
Ich bin zum Leidwesen meiner Frau seit mehreren Wochen unterwegs in allen Kanälen auf der Suche nach dem perfekten und noch bezahlbaren Sound.

Mein Limit liegt bei ca. 6k. Da ich keine vorhandenen Gerätschaften habe, muss im Budget auch noch ein angemessener Verstärker berücksichtigt werden. Habe leider außer meine Ohren, die ab und zu zum Tinnitus neigen :-) keine technische Ahnung oder audiophile Erfahrung.

Die Concept 500 gefallen mir einfach nur sehr gut. Menschen die mehr davon verstehen scheinen zudem voll des Lobes zu sein. Hatte die Nubert X8000 zu Hause, sind aber auf Grund ihres klobigen Wesens durchgefallen. Meine Frau meinte, „wie kann man nur so hässliche schwarze Füße anmontieren und das Display/Menü vorne geht ja garnicht“. Der Bass war zudem leider sehr dominant am Aufstellungsort.
Es sei aber auch gerne erwähnt, dass die Rückgabe und Kommunikation mit dem Nubert Support vorbildlichen war. Es hat mir fast ein wenig leid getan sie wieder einzupacken.

Dann habe ich oft gelesen, für bessere Optik und besseren Klang muss man deutlich tiefer in die Tasche greifen. Die Avantgarde Zero1 XD habe ich dann beim Händler meines Vertrauens probegehört und war sofort von der Frauen freundlichen Optik wie auch der Akustik sehr angetan. Der Preis, trotz des Nachlasses, liegt jetzt aber bei über 10k anstatt 3.500 Euro für die Nubert!!

Wer sagte, dass bessere sei das Verhängnis des guten? Das ist sehr richtig!
Ich wäre sogar bereit das zu bezahlen, wenn der Klang im Vergleich zu den Concept 500 auch doppelt so gut, Pardon „besser“ ist. Glaube ich aber nicht. Leider habe ich diese noch nicht gehört, zudem benötigt man vermutlich noch einen mehrere tausend Euro teuren Zuspieler der bei den Concept 500 dazu kommen müsste um die Klasse der LS zur Geltung zu bringen. Die Zero XD sind dagegen aktive LS, da soll alles drin sein.

Verzwickte Situation, was machen? Gekauft ist meistens schnell. Wenn die Dinger für mehrere tausend Euro dann dastehen und doch nicht so super sind, ist es zu spät. Wozu würdet ihr raten? Kann die Concept 500 in punkto Qualität und Klang mit der doppelt so teuren Avantgarde Zero XD mithalten (auch wenn es vom Typ unterschiedliche LS sind)?
sdz
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 28. Apr 2019, 07:40
Ich kann zu dem Vergleich mit der Nubert nichts sagen. Ich kann nur sagen dass meine Suche beendet ist. Und dass sich das bei mir inzwischen sehr gut anhört seitndie Concept da sind, ohne dass am Raum etwas gemacht ist, kein Teppich, keine Vorhänge usw. es waren auch schon Leute hier mit vielen Jahren mehr Hörerfahrung. Die waren der gleichen Meinung. Ich betreibe die LS übrigens mit einem Audionet Sam G2, den ich um 2000 Euro gebraucht erworben habe.

Der Test hier ist lesenswert:

https://idc-klaassen...0_test_imagehifi.pdf
kisimi
Neuling
#19 erstellt: 28. Apr 2019, 11:01
Vielen Dank für den Testbericht und den Vorschlag für die Audionet.
Werde gleich morgen mal rum telefonieren wer die LS in meiner Nähe zum probe hören hat.
Schön das ich die Woche noch Urlaub habe und das Wetter schlecht ist ;-)

Als alternative zur Audionet habe ich in irgendeinem Testbericht auch die "Atoll In 300" als passend gefunden. Die 3.000 EUR schrecken mich leider ab. Gebraucht sind die leider auch nicht deutlich günstiger zu haben.
https://www.loftsound.de/atoll-in-300

Kann jemand sagen, ob auch die kleinere 200 Signature ausreichend ist?
Wobei mir eigentlich egal ist was für ein Verstärker. Hauptsache es passt zu den LS.
Lässt sich damit ein bi-wiring erzielen? Das soll die meisten Vorteile bringen?!
https://www.audium.com/produkt_details.php?bezeichnung=at-in2sig&PATH=9;52;67;

Nachtrag:
Laut Hersteller klingen die LS mit jeden hochwertigen Verstärkern gut. Nur was sind „hochwertige Verstärker“, ab welcher Preisklasse fangen die an?

Welcher Receiver oder Verstärker passt am besten zu Q Acoustics Lautsprechern?
Es ist kein bestimmter Hersteller zu bevorzugen. Q Acoustics Lautsprecher klingen in Verbindung mit jedem hochwertigen Verstärker oder Receiver gut.


https://www.qacoustics.de/faqs


[Beitrag von kisimi am 28. Apr 2019, 12:19 bearbeitet]
sdz
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 20. Jul 2020, 11:22
Da ich immer noch sehr zufrieden mit diesem Setup höre, wollte ich aus Interesse mal fragen, wie sich die Sache weiter entwickelt hat. Bei mir steht ggf. demnächst der Umstieg auf aktive LS an. Man soll ja alles mal
probiert haben.
mennezoe
Schaut ab und zu mal vorbei
#21 erstellt: 28. Jul 2020, 23:53
Hi sdz
Ich besitze seit ein paar Monaten die Concept 300 mit einem Accuphase e250 , und die Kombi überrascht mich immer wieder , damit kann man eigentlich glücklich bleiben .
Wenn das Gehirn nicht immer wieder anfangen würde was neues zu suchen .
Auf was aktives möchtest du umsteigen , wenn man fragen darf ?

Grüße Andreas
sdz
Ist häufiger hier
#22 erstellt: 31. Jul 2020, 12:51
Oh ja, die 300er sind ja auch EXTREM schick. Kann ich mir gut vorstellen, dass du damit sehr zufrieden bist.

Ja bei mir kommen in 2 Wochen Martion Bullfrog aktiv in Hochglanz weiss ins Haus. Betrieben an einer Korg Nutube B1 Röhrenvorstufe. Im Laden fand ich sie sehr überzeugend, in meinem eigenen 4 Wänden und im Vergleich mit der Concept habe ich sie aber noch nicht gehört. Und ich weiß auch nicht, ob es wirklich ein großer Fortschritt wird. Ich würde mir noch etwas mehr Präsenz und Punch sowie etwas mehr räumliche Tiefe wünsche . Durch den 15er Bass und den echten Coax sollte die Bullfrog in diesen Punkten evtl einen kleinen Vorsprung haben. Aber die Concept sind keinesfalls schlecht, eigentlich vermisse ich nicht wirklich was. Habenwollenfaktor und Abenteuerlust spielen auf jeden Fall auch eine Rolle. Die Möglichkeit der Einmessung auf den Raum usw. und jedesmal wenn ich die Concept anschaue freue ich mich über diese geniale Verarbeitungsqualität und das Finish. Am liebsten würde ich sie behalten. Aber das kann ich mir nicht leisten.
mennezoe
Schaut ab und zu mal vorbei
#23 erstellt: 01. Aug 2020, 01:21
Erst mal danke für die Antwort
Ab einer bestimmten Qualität der Gerätschaften , ändern sich meistens nur noch die Klangfarben .
Ich könnte mir jeden Monat neue Lautsprecher holen oder Verstärker usw , wenn ich dem entsprechend flüssig wäre .
Einfach aus Spaß an der Freud , obwohl das Hobby schon sehr dekadent ist .
Ich verkaufe meistens auch erst mein Material bevor ich mir was neues hole .
Ich denke mal mit der Bullfrog hat man auf jeden Fall mehr Tiefgang und mehr Schalldruck , und die Möglichkeit sie auf den Raum einzumessen ist auch genial , wenn man einen schwierigen Raum hat .
Ich habe das Glück das die Lautsprecher in meinem Raum recht ausgewogen klingen .
Nach sehr vielen Selbstbauten und Fertig- Geräten ist die Accuphase - Concept 300 Combi , die am meisten kann .
Und ich habe mir vorgenommen die Combi zu behalten , ob das klappt ?
Ok , es könnte noch bisschen tiefer und ein bisschen lauter .
Aber ich bin kein Tiefbass-fetischist , und richtig laut wird es bei mir auch selten .
Was mich noch Interessieren würde so aus Spass , wäre eine Tad Horn Kombi als Selbstbau , oder eine Geithain rl930 bzw. 901 . gebraucht .
Korg Nutube B1 schiele ich auch schon mal immer wieder darauf ,gibt es auch als diy .
Vieleicht hören wir ja was von deinem neuen Setup .
Grüße
sdz
Ist häufiger hier
#24 erstellt: 12. Aug 2020, 17:33
Du, ich habe das auch gedacht, die Concept ist es und sie wird immer bleiben. Aber dann wurde mir auch klar, dass das eigentlich der erste richtig gute LS ist, den ich besitze und dass es zu früh ist im Leben um ganz angekommen zu sein. Wie gesagt, wirklich vermisst habe ich nichts. Ich hatte einfach Lust auf mehr/anders. Ich werde auf jeden Fall berichten. Das Konzept der Bullfrogs sollte gewisse Dinge grundlegend anders machen sollte man meinen. Und es bietet mir die Spielwiese des Einmessens. Und ja es ist verdammt dekadent, da hast du wirklich recht. Die Geithain war übrigens meine Alternative, aber die Bullfrog ist preislich einfach eine ganz andere Hausnummer muss man sagen. Und netter anzuschauen. Und mit hübschen Ständern. Oh ich bin sehr gespannt!

Die Nutube ist übrigens genial! Klanglich. Auch wenn an anderer Stelle hier im Forum darauf rumgehackt wurde. Habe sie selber gebaut. Hat total Spaß gemacht und das Ergebnis ist superb wie ich finde
Prim2357
Inventar
#25 erstellt: 23. Aug 2020, 10:01

sdz (Beitrag #22) schrieb:

Ja bei mir kommen in 2 Wochen Martion Bullfrog aktiv in Hochglanz weiss ins Haus.


Die zwei Wochen sind um, gibts schon was zu berichten?

Gruß
sdz
Ist häufiger hier
#26 erstellt: 23. Aug 2020, 17:46
Ja sie sind da, und sie sind unglaublich gut. Alles, was ich mir erhofft hatte ist da. Eine andere Welt. Die Q macht nichts falsch, die Bullfrog alles richtig. Drumsets, Kontrabässe, schnarrende Saiten einer Gitarre oder elektronische Musik wird zur körperlichen Erfahrung ohne zu ermüden. Der Bass lässt einen jeden Gedanken an Subwoofer vergessen. Das ist wohl was mit dem Wort „livehaftig“ gemeint ist. Soweit ein voller Erfolg.
mennezoe
Schaut ab und zu mal vorbei
#27 erstellt: 24. Aug 2020, 09:38
Schön das es ein voller Erfolg geworden ist . Das Konzept gefällt mir auch sehr gut , nur das Design ist nicht so meins .
Woher hast du die Nutube -Teile wenn ich fragen darf , es gibt ja mehrere Quellen .
Grüssse
Prim2357
Inventar
#28 erstellt: 24. Aug 2020, 20:05
Meinen Glückwunsch.

Die Lautsprecher interessieren mich auch sehr, bekomme sie aber leider nicht vor die Ohren...
Bei Exoten tut man sich da leider manchmal etwas schwer...

Viel Spaß beim Musik hören
mennezoe
Schaut ab und zu mal vorbei
#29 erstellt: 24. Aug 2020, 21:30
Hallo Sdz
Hat sich erledigt ,ich habe deinen Nutube -Bericht gelesen , die Röhren-Weisen geben ja auch schön ihre Meinung dazu . Das Pass die Nutube in seine Schaltung implementiert macht es noch interessanter .
Ich hatte bis vor kurzem noch ein Pass Xpre Clone an einem 30.8 Clone .
Für mich ist die Q Acoustics auch der erste Lautsprecher der sich nach High- end an hört .
Viele Grüße
sdz
Ist häufiger hier
#30 erstellt: 24. Aug 2020, 22:55

mennezoe (Beitrag #29) schrieb:
Hallo Sdz
Hat sich erledigt ,ich habe deinen Nutube -Bericht gelesen , die Röhren-Weisen geben ja auch schön ihre Meinung dazu . Das Pass die Nutube in seine Schaltung implementiert macht es noch interessanter .
Ich hatte bis vor kurzem noch ein Pass Xpre Clone an einem 30.8 Clone .
Für mich ist die Q Acoustics auch der erste Lautsprecher der sich nach High- end an hört .
Viele Grüße


Ja gut, so ist das nun einmal mit den Weisen. Sicher habe ich letztendlich keine Ahnung von Röhrentechnik. Aber ich weiß schon, dass mir der Klang sehr gut gefällt, und das zu einem Gesamtpreis von ca. 400 Euro. Das Röhrengerät möchte ich sehen, dass dieses Preis/Leistungsvergältnis mitgehen kann. Und ich habe so das Gefühl, dass Nelson Pass schon weiß was er tut. Und außerdem hat das Bauen einfach richtig Spaß gemacht. Die Platine mit Jfets und die Nutube sowie alle Bauteile für die Platine kamen vom DIY Shop und Mouser, die anderen Teile von Amazon, Ebay und THEL.
Luky&Dy
Stammgast
#31 erstellt: 22. Mrz 2022, 21:00
Hallo, wie groß ist dein Raum? MfG, Ludovic
birkart0101
Ist häufiger hier
#32 erstellt: 13. Mai 2022, 16:37
Hallo, ich besitze die Q Acoustics concept 500 nun ein halbes Jahr und habe Sie mit einem Audiolab 6000 A angetrieben, habe aber irgendiwie immer was bei leisem Hören vermisst. Bin dann ans testen gegangen diverser Verstärker ( atoll IN 300 ( auch ein toller Verstärker, sehr kräftig) , Lyngdorf 1120 ( war ok, aber kein großes update zum Audiolab), Primare I 35 ( war sehr klar und voll) ) und was soll ich sagen mit Cyrus I 9 XR kommen die LS nun ganz hervorragend und einfach fein zur Geltung. Eine enorme Lässigkeit in allen Lautstärkebereichen.. Voll aber nicht übervoll ( Bass), klar aber nicht spitz. Also kann nur raten auch auf den Verstärker eine Blick zu werfen.
Vg
Frank
Anbeck
Inventar
#33 erstellt: 13. Mai 2022, 16:40
Schön das du ein passenden Amp. gefunden hast.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Monitor Audio Gold 10 Signature/Reference
sandiman am 01.10.2010  –  Letzte Antwort am 01.10.2010  –  5 Beiträge
Triangle Lautsprecher
kenwoodlover am 07.09.2020  –  Letzte Antwort am 12.05.2021  –  15 Beiträge
Triangle - Standlautsprecher
torben38 am 04.10.2004  –  Letzte Antwort am 18.10.2004  –  13 Beiträge
Triangle kontra Focal
Michichi am 27.04.2007  –  Letzte Antwort am 08.05.2007  –  2 Beiträge
Triangle Khaly
Bodendorf07 am 20.05.2008  –  Letzte Antwort am 20.05.2008  –  2 Beiträge
Triangle-Erfahrungen und Neuigkeiten
*Urol* am 26.01.2013  –  Letzte Antwort am 01.04.2013  –  22 Beiträge
Quadral Amun MK V
oli1965 am 24.02.2010  –  Letzte Antwort am 03.03.2010  –  6 Beiträge
Q acoustics concept 20 vs Concept 40
R|PPER am 08.10.2020  –  Letzte Antwort am 09.10.2020  –  2 Beiträge
Hörbericht zu Martin Logan ( und Triangle ) Lautsprechern.
pablo22 am 16.04.2009  –  Letzte Antwort am 17.04.2009  –  7 Beiträge
Erfahrung mit Standboxen von Triangle?
Roi_soleil am 27.05.2005  –  Letzte Antwort am 02.02.2008  –  18 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.076
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.520