Eckhorn Verstärkerzicke?

+A -A
Autor
Beitrag
bagalucci
Neuling
#1 erstellt: 12. Nov 2019, 11:25
Wer hat Erfahrung mit Amps an dem Klipsch Eckhorn? Das Eckhorn ist keinesfalls Verstärkerunkritisch. Die Aussage eine Hand
voll Watt langen um das Eckhorn zu betreiben stimmt meiner Erfahrung nach nicht. Das es keine Muscel Amps sein müssen ist kar.
Ich habe schon alle möglichen Amps dranhängen gehabt, mit unterschiedlichem Erfolg. Röhrenamps funktionieren nicht alle. Aber
welche gehen besonders gut?
so Long: Peter
Qotsafan
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 12. Nov 2019, 12:21
Ein Kumpel betreibt seine Klipschhörner mit teils sehr einfachen Verstärkern.
Alles Nachbauten. An meinen 804d brachten sie fast nix, aber an seinen...
Hendrix. In Live Lautstärke.
Hätte ich die volle Wohnraum Freiheit und keine Nachbarn...Ich hätte wohl auch ein Klipschhorn.
Verzichtete dann auch das ein oder andere, weil die Livehaftigkeit eben doch der Authentizität am nächsten kommt. Meine Meinung.

http://www.firstwatt.com/f5.html
bagalucci
Neuling
#3 erstellt: 12. Nov 2019, 12:43
Das mit einfachen Verstärkern habe ich auch schon bemerkt. Ultra teures Zeug ist kein Garant für guten Klang.
Ansonsten bin ich auch Deiner Meinung das Ls "Live" können müssen. Ich meine nicht Pegel, sondern "Live Klang", schon
bei moderaten Lautstärken. Das können die Eckhörner wie keine anderen Ls. Ich habe noch mehr Hörner aber an die Klipsch
kommen sie nicht ran.
Vielleicht weis jemand welche Amps gut dazu passen. Aber keine Exoten die man nicht einfach so kaufen kann!
so Long: Peter
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Klipsch Eckhorn oder Hobbi Hifi Eckhorn für 18 Zoll Bass
fozzibaermopped am 25.07.2005  –  Letzte Antwort am 30.07.2005  –  14 Beiträge
Anschluss Eckhorn & Breitbänder an Röhrenendstufe
Hornfantastisch am 30.12.2014  –  Letzte Antwort am 30.12.2014  –  2 Beiträge
Nachfolger des Fostex D-800 / Eckhorn
pilus am 23.09.2009  –  Letzte Antwort am 24.09.2009  –  3 Beiträge
1 Paar LS an 2 Amps
Rookie1982 am 25.03.2009  –  Letzte Antwort am 26.03.2009  –  4 Beiträge
Lautsprecher und zwei amps
drafi am 17.06.2005  –  Letzte Antwort am 17.06.2005  –  4 Beiträge
Klipsch Eckhörner wie ausgestorben ?
Purplecoupe am 25.09.2006  –  Letzte Antwort am 28.07.2008  –  16 Beiträge
Wer hört Klipschhörner oder wieder
Augustus am 07.04.2006  –  Letzte Antwort am 07.11.2009  –  16 Beiträge
Dynaudio und Röhrenamps
i.meyer am 08.11.2004  –  Letzte Antwort am 09.11.2004  –  3 Beiträge
Art of Sound Eckhörner im Raum Berlin?
Purdey am 22.03.2012  –  Letzte Antwort am 23.03.2012  –  4 Beiträge
Klipsch Tieftöner
Heinrich_der_Eiserne am 01.10.2011  –  Letzte Antwort am 02.10.2011  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2019

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedAnneSonne
  • Gesamtzahl an Themen1.550.771
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.263

Hersteller in diesem Thread Widget schließen