kef 650q audioprobleme

+A -A
Autor
Beitrag
*RedRaven*
Neuling
#1 erstellt: 05. Dez 2019, 00:52
Hi, ich hab mir einen Kef 650q Lautsprecher besorgt, dazu Kabel und nen Verstärker um in mit meinem Rechner zu verbinden.
Der Lautsprecher gibt den ton der Videos und musik wieder, man hört aber, besonders wenn nichts läuft, so ein summen/rauschen. Der Stecker ist zwar nur in der vorderen Kopfhörerbuchse aber es funktioniert. Kann man im Video in der url hören.
Mein derzeitiger Verstärker produziert im Stereomodus max. die 150W die der Lautsprecher braucht.
Kann es sein dass ich einen stärkeren Verstärker brauche.

sound link""
RocknRollCowboy
Inventar
#2 erstellt: 05. Dez 2019, 10:01
Um welchen Verstärker handelt es sich?
Marke und Typ bitte.

Gruß
Georg

Edit:
Hast Du 2 von den Lautsprechern oder nur einen?


[Beitrag von RocknRollCowboy am 05. Dez 2019, 10:04 bearbeitet]
*RedRaven*
Neuling
#3 erstellt: 05. Dez 2019, 12:45
harman/kardon avr 35rds ist der Verstärker und ich hab im moment nur einen Lautsprecher
Malcolm
Inventar
#4 erstellt: 06. Dez 2019, 17:01
Welcher Stecker ist in welcher Buchse?!
*RedRaven*
Neuling
#5 erstellt: 07. Dez 2019, 05:13
Ich hab einen rot und weißen chinch kabel das vom verstärker in den Rechner bzw. Monitor gesteckt werden kann
Malcolm
Inventar
#6 erstellt: 09. Dez 2019, 13:54
Das dürfte dann ein Massebrummen sein oder ein rauschen dass die (schlechte) Soundkarte im Rechner produziert. Hat Dein Verstärker auch digitale Eingänge?
Slatibartfass
Inventar
#7 erstellt: 09. Dez 2019, 15:12

*RedRaven* (Beitrag #1) schrieb:

Mein derzeitiger Verstärker produziert im Stereomodus max. die 150W die der Lautsprecher braucht.
Kann es sein dass ich einen stärkeren Verstärker brauche.

Die produziert er aber nur, wenn die Lautstärke bis zum Anschlag aufgedreht ist und da Netzteil dabei noch genügend Strom liefert. Die 150W sind die maximale Leistung des Verstärkers, die er in Betrieb in Zimmerlautstärke bei weitem nicht erreicht oder benötigt.
Acuh der Grenzbereich einer Verstärkers zeigt sich nicht durch Summen oder Rauschen, sondern durch Clipping und Verzerrung der Wiedergabe.
Brauchst also keinen stärkeren Verstärker.

Ich tippe wie Malcolm auf die Soundkarte bzw. den Soundchip in den die elektromagnetische Strahlung der anderen elektrischen Komponenenten des Rechners einstrahlt. Das ließe sich mit einer digitalen Anbindung oder einer externen Soundkarte umgehen.

Slati
*RedRaven*
Neuling
#8 erstellt: 09. Dez 2019, 15:19
Ja hat er.
Das rauschen macht er auch wenn ich das Kabel in den Monitor stecke.
Dazu aber noch ne frage.
Wie verbinde ich denn Lautsprecher, receiver und Monitor generell?
Ich werde mir nämlich sowieso in der Zukunft noch nen vernünftigen Receiver (wharscheinlich den Arcam AVR390 oder AVR10), die 350q lautsprecher und ne Subwoofer besorgen.
Slatibartfass
Inventar
#9 erstellt: 09. Dez 2019, 18:44
AV-Receiver haben Digital-Eingänge, über die keine Störgeräusche vom Rechner übertragen werden. Anschluss entweder per HDMI oder einen anderen Digital-Ausgang (optisch. koaxial) des nicht bekannten Rechners, falls vorhanden.

Slati
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
KEF Lautsprecher rauscht unschön
febus123 am 26.03.2009  –  Letzte Antwort am 29.03.2009  –  2 Beiträge
Kef Q7 gegen Kef IQ70
lh6075 am 02.08.2011  –  Letzte Antwort am 15.09.2014  –  5 Beiträge
Summen im Lautsprecher Center
wroam am 02.06.2006  –  Letzte Antwort am 05.06.2006  –  4 Beiträge
Stecker für Lautsprecher und Receiver
eddy81 am 19.01.2006  –  Letzte Antwort am 19.01.2006  –  4 Beiträge
Gebrauchte Lautsprecher ?überprüfen? (KEF Reference 203)
livebattle am 21.12.2023  –  Letzte Antwort am 23.12.2023  –  13 Beiträge
Lautsprecher rauschen
clemoo am 24.03.2013  –  Letzte Antwort am 24.03.2013  –  3 Beiträge
Rauschen der lautsprecher
Haegi am 25.09.2005  –  Letzte Antwort am 26.09.2005  –  4 Beiträge
KEF Q1 Bass defekt!
shadowcruiser am 29.05.2009  –  Letzte Antwort am 30.05.2009  –  3 Beiträge
Brauche Rat Lautsprecher KEF?
the_Doc am 27.11.2006  –  Letzte Antwort am 28.11.2006  –  9 Beiträge
hohes Summen aus Lautsprecher
Freestyler am 29.12.2003  –  Letzte Antwort am 31.12.2003  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2019

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedJanKlee
  • Gesamtzahl an Themen1.550.922
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.910