Dali Callisto 6c oder Rubicon 6c, Erfahrung / Empfehlung

+A -A
Autor
Beitrag
tzanzinger
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 06. Jun 2020, 21:10
Hallo zusammen,

Hoffe das ist der richtige Thread für dieses Thema, wenn nicht, dann bitte Input.

Ich werde bei LS auf kabellos umstellen. Dabei bin ich auf die Dali Callisto und Rubicon gestoßen, jeweils in der 6c Variante.
Habe in München und Umgebung nur einen Händler gefunden, der die Aktivvariante im Angebot hat und vorführen kann.
Das macht mich stutzig: warum ist das so? Produkt nicht gut, keine Nachfrage, der Markt nicht bereit? Wie seht ihr das?

Habe mir die Rubicon 6c angehört und sie haben mir ganz gut gefallen.
Hätte gerne im Vergleich die Callisto dazu gehört, vor allem um einschätzen zu können, ob der Aufpreis der Rubicon von 2200 gerechtfertigt ist.
Wer hat dies schon vergleichen können und die waren die Eindrücke?

Habe aktuell einen denon X 4500 AVR. Könnte den auch als Vorstufe betreiben. Wenn ich das richtig verstehe, würde der Sound Hub den AVR aber ersetzen.
Welche Vor oder Nachteile seht ihr? Weitere Geräte sind Kabelbox, Fernseher und sind BLURAY player.

Freue mich auf euren Input. VG
tzanzinger
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 08. Jun 2020, 22:30
Tag zusammen,

Gar keine Reaktion bisher. Woran liegt es?

Gibt es es Besitzer der ug LS, die ihre Erfahrungen gerne teilen würden? Dann ist hier Platz dafür! Danke vorab!
dejavu1712
Inventar
#3 erstellt: 09. Jun 2020, 08:05
Ich kenne die aktiven Dali Modelle nicht.

Die passiven Modelle dürften 99% der Käufer ausmachen, außerdem wird es dir
relativ wenig bringen wenn dir jemand von seinen subjektiven Erfahrungen berichtet.

Desweiteren wird entscheidend sein, wie der LS in deinem Hörraum aufspielt.

Außerdem reden wir hier von LS die zwischen 3000 und 5000€ das Paar kosten,
da würde ich mich nicht nur auf zwei LS Modelle von einer einzigen Marke festlegen
und ohne sie in den eigenen 4 Wänden gehört zu haben schon mal gar nicht, das
kann zu "unangenehmen" Überraschungen führen die man möglichst vermeiden sollte.

Der Dali Soundhub kann den AVR nicht mal annähernd ersetzen, wenn man auf
gewisse Features wie HDMI ARC, Einmess System usw. Wert legt, aber wenn dir
der "Kabellose" Hype wichtiger ist, dann kann man natürlich den Hub nehmen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Erfahrung Dali Rubicon LCR Wandlautsprecher
eifonman am 06.02.2016  –  Letzte Antwort am 24.10.2016  –  4 Beiträge
Powerbass L-6C --- Powerbass L60C
dsb001 am 16.01.2011  –  Letzte Antwort am 16.01.2011  –  2 Beiträge
Dali Rubicon 5 oder 6
christianschw am 05.12.2017  –  Letzte Antwort am 07.12.2017  –  4 Beiträge
DALI Oberon - oder doch besser Rubicon ?
Nevertheless am 15.09.2022  –  Letzte Antwort am 18.09.2022  –  6 Beiträge
Teufel Definion 5 /Dali Rubicon 8
Adrian_ am 29.06.2016  –  Letzte Antwort am 05.01.2021  –  18 Beiträge
Rubicon 6 - welchen Verstärker?
larola am 09.10.2018  –  Letzte Antwort am 13.10.2018  –  14 Beiträge
Hybrid-Hochtöner wie aus Dali Opticon 8?
/timo/ am 26.01.2020  –  Letzte Antwort am 27.01.2020  –  6 Beiträge
Was kann CANTON besser als DALI?
joese1 am 09.08.2021  –  Letzte Antwort am 09.08.2021  –  8 Beiträge
Empfehlung
Monsch am 31.03.2003  –  Letzte Antwort am 01.04.2003  –  3 Beiträge
Quadral oder Dali??
Boriz am 22.07.2004  –  Letzte Antwort am 23.07.2004  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2020

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMikesch1812
  • Gesamtzahl an Themen1.551.005
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.753

Hersteller in diesem Thread Widget schließen