Rubicon 6 - welchen Verstärker?

+A -A
Autor
Beitrag
larola
Stammgast
#1 erstellt: 09. Okt 2018, 20:08
Hallo zusammen,
könnte ich folgende Anlagenbausteine noch mittels eines besseren Verstärkers HÖRBAR aufwerten? Von Kabel (Voodoo?) mal abgesehen...
Die Kombi ist:
NAD C 352 Verstärker
NAD C 521 BEE CD-Player
Antimode Dual Core
LS Rubicon 6
Ich hätte zumindest Lust auf eine optische Veränderung:-), aber tut sich auch klanglich was?
Was passt gut?
Gruß
Larola
Inspiron15R
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 09. Okt 2018, 20:16
Ich bezweifle das du in einem Blindvergleich jemals einen Verstärker heraushören könntest so lange sie technisch in Ordnung sind.
Also entweder neue Lautsprecher, Raumakustik oder einen Verstärker der dir optisch mehr zusagt.
Denon_1957
Inventar
#3 erstellt: 09. Okt 2018, 20:48
Wie hast du das AM DC denn eingebunden ??
Sockenpuppe
Gesperrt
#4 erstellt: 09. Okt 2018, 21:35

könnte ich folgende Anlagenbausteine noch mittels eines besseren Verstärkers HÖRBAR aufwerten?


Nein, außer du bedienst dich anderer Stellschrauben.


Ich hätte zumindest Lust auf eine optische Veränderung:-), aber tut sich auch klanglich was?
Was passt gut?


Ebenfalls ein klares nein, somit kannst du deiner Rubicon (Impedanzminimum 4 Ohm) optisch etwas weniger militantes gönnen, ohne Klangeinbußen zu befürchten. Nichtsdestotrotz mag ich die kleinen militanten Kraftprotze.

mit frdl. Gruß


[Beitrag von Sockenpuppe am 09. Okt 2018, 21:36 bearbeitet]
ATC
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 09. Okt 2018, 22:23
Wo ist denn da ein Kraftprotz?

@ larola
ich würde das AM ersetzen ....na gut, den Verstärker zwar auch, aber das Wichtigste zuerst...
larola
Stammgast
#6 erstellt: 09. Okt 2018, 22:54
...danke für eure Antworten.
Das Antimode fungiert momentan quasi als Vorstufe bzw. Vorverstärker und vom Antimode gehts in den MainIn des Verstärkers. Vom Verstärker zuvor per PreOut an das Antimode.
Gruß
Larola
ATC
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 09. Okt 2018, 23:11
Dann ist das Antimode zwischen Vor und Endstufe eingeschliffen und dessen Lautstärke auf Fix
Lautstärke regelst du über den NAD?
Sockenpuppe
Gesperrt
#8 erstellt: 09. Okt 2018, 23:37

Wo ist denn da ein Kraftprotz?


Deiner Meinung nach scheint der unterdimensioniert?


na gut, den Verstärker zwar auch, aber das Wichtigste zuerst...


Weil?

mit frdl. Gruß


[Beitrag von Sockenpuppe am 09. Okt 2018, 23:50 bearbeitet]
ATC
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 10. Okt 2018, 06:35

Sockenpuppe (Beitrag #8) schrieb:

Wo ist denn da ein Kraftprotz?


Deiner Meinung nach scheint der unterdimensioniert?


Das kommt auf den Einzelfall an.
Ausgereizt bekommt man die Rub. 6 damit nicht, aber für viele Anwendungen wird er ausreichen.
Deshalb würde ich hier beim C 352, welchen ich schon zweimal besaß vor vielen Jahren, nicht von einem Kraftprotz reden.
Das wäre bei NAD dann doch der C 375 ....

Weil?
Weil bei Aktivierung der Klangregler sich der Klang negativ verändert hatte. Zudem das Lautstärkepoti. Nicht das Paradestück von NAD.
Leise hatte ich auch Li/Re Ungleichheiten....
NeroNepolus81
Gesperrt
#10 erstellt: 10. Okt 2018, 10:19

larola (Beitrag #1) schrieb:
Hallo zusammen,
könnte ich folgende Anlagenbausteine noch mittels eines besseren Verstärkers HÖRBAR aufwerten? Von Kabel (Voodoo?) mal abgesehen...
Die Kombi ist:
NAD C 352 Verstärker
NAD C 521 BEE CD-Player
Antimode Dual Core
LS Rubicon 6
Ich hätte zumindest Lust auf eine optische Veränderung:-), aber tut sich auch klanglich was?
Was passt gut?
Gruß
Larola



was willste den ausgeben ?
larola
Stammgast
#11 erstellt: 10. Okt 2018, 15:02
Hallo zusammen,
danke für die neuen Antoworten.
Das Antimode ist jetzt zwischen Vor- und Endstufe des Vollverstärkers angeschlossen. Gewandelt wird jetzt im CD-Player. Alle Quellen liegen über Cinch am Verstärker an
Ich hatte gehört, dass den Rubcion 6 ein leistungsstärkerer Verstärker gut zu Gesicht steht.
Ausgeben wollte ich max. 1000 Euro...
Wahrscheinlich wieder eine Glaubensfrage ob sich das technisch lohnt, von einer optischen Veränderung mal abgesehen.

Gruß
Larola
NeroNepolus81
Gesperrt
#12 erstellt: 10. Okt 2018, 15:23
larola
Stammgast
#13 erstellt: 13. Okt 2018, 15:45
Okay, danke.
Ich dachte an Cambridge Audio 851w...
Gruß
Larola
NeroNepolus81
Gesperrt
#14 erstellt: 13. Okt 2018, 16:28
Kaufen

Super Teil, machste nix falsch.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Dali Rubicon 5 oder 6
christianschw am 05.12.2017  –  Letzte Antwort am 07.12.2017  –  4 Beiträge
Welchen Verstärker?
figurehead am 04.02.2005  –  Letzte Antwort am 04.02.2005  –  8 Beiträge
Erfahrung Dali Rubicon LCR Wandlautsprecher
eifonman am 06.02.2016  –  Letzte Antwort am 24.10.2016  –  4 Beiträge
Welche Lautsprecher für welchen Verstärker?
tetramaus am 16.03.2005  –  Letzte Antwort am 16.03.2005  –  2 Beiträge
Teufel Definion 5 /Dali Rubicon 8
Adrian_ am 29.06.2016  –  Letzte Antwort am 05.01.2021  –  18 Beiträge
DALI Oberon - oder doch besser Rubicon ?
Nevertheless am 15.09.2022  –  Letzte Antwort am 18.09.2022  –  6 Beiträge
Bose Acoustimass 6 Series II - welchen Receiver nutzen
enrico7885 am 17.02.2014  –  Letzte Antwort am 15.03.2014  –  8 Beiträge
Adam Artist 6
Airwalker1 am 03.11.2010  –  Letzte Antwort am 05.02.2011  –  4 Beiträge
Verstärker 4Ohm, Boxen 6 Ohm
Hinsky am 29.11.2003  –  Letzte Antwort am 29.11.2003  –  3 Beiträge
Welchen Verstärker für meine Boxen ???
PsychoDad am 11.07.2003  –  Letzte Antwort am 11.07.2003  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2018

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedparadoxtom
  • Gesamtzahl an Themen1.551.049
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.781

Hersteller in diesem Thread Widget schließen