Vollverstärker für 4.1 System?

+A -A
Autor
Beitrag
thexm
Neuling
#1 erstellt: 15. Jun 2020, 13:37
Hallo zusammen,

zunächst die wichtigste Info; ich nutze mein System ausschließlich für Audio und will da auch keine zusätzlichen Videokomponenten anschließen können wenn ich das nicht brauche (und mehr Features meistens das eigentlich wichtige schlechter machen).
Ich hatte bisher zwei Canton Karat 30 und ein Canton AS 25 Sub an meinem NAD c350 laufen, was mir gut getaugt hat. "Leider" habe ich jetzt gerade letzte Woche ein paar Nubert nuLook LS-2 geschossen, weil ich schon immer mit Nubert geliebäugelt hat und die jetzt für einen Top Preis gesehen habe. Ich dachte eigentlich daran die Cantons mit den Nuberts zu ersetzen und weiterhin mit dem 2.1 System zu arbeiten.

Leider hat sich meine Befürchtung bestätigt, dass die Nuberts leider nicht den gleichen voluminösen Sound bringen (wahrscheinlich einfach aufgrund der Gehäusegröße). Jetzt überlege ich was ich damit anfangen soll, weil ich sie auch ungern wieder abgeben würde. Habt ihr eine Empfehlung für einen Vollverstärker, an den ich 4x4 Ohm Boxen anschließen kann, der auch ein Pre-Out für den Subwoofer hat? Gerne wieder NAD. Und ich kaufe lieber gebrauchte, ältere Hardware weil ich der Überzeugung bin, dass man da immer mehr für sein Geld kriegt.

Danke schonmal für eure Tipps!

PS: Die Zahl der Eingänge kann auch begrenzt sein, ich brauche eigentlich nur 1-2 Inputs


[Beitrag von thexm am 15. Jun 2020, 13:41 bearbeitet]
sakly
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 15. Jun 2020, 20:24
Hi,

macht zwar überhaupt keinen Sinn, aber bevor das ein "Belehrungsgespräch" wird, nimm nen alten AVR und nutze das All Channel Stereo. Ich würde vermuten, dass so ziemlich alle AVRs so ein DSP-Programm drin haben. Zusätzlich hast du dann auch eine halbwegs gescheite Möglichkeit den Sub einzubinden, da die Lautsprecher auch hochpassgefiltert werden können.


[Beitrag von sakly am 15. Jun 2020, 20:25 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
aktives 2.1 System an Stereo Vollverstärker
sirmaic am 22.08.2017  –  Letzte Antwort am 23.08.2017  –  9 Beiträge
vollverstärker für kef q1
majordiesel am 27.08.2005  –  Letzte Antwort am 28.08.2005  –  4 Beiträge
Magnat Projekt 4.1 vs. JBL 1G Control (2.1)
D-boy am 03.06.2010  –  Letzte Antwort am 07.06.2010  –  2 Beiträge
kleine Anlage für 800? - Stereo Vollverstärker + Regallautsprecher
#derSauron# am 30.08.2012  –  Letzte Antwort am 31.08.2012  –  2 Beiträge
Vollverstärker für Elac FS 207.2
lofogi am 06.12.2009  –  Letzte Antwort am 07.12.2009  –  2 Beiträge
Marantz Vollverstärker für Aktivboxen geeignet?
melodikfreund am 28.07.2010  –  Letzte Antwort am 25.01.2014  –  27 Beiträge
Ein paar Boxen an Receiver und Vollverstärker?
thechangingman am 02.02.2004  –  Letzte Antwort am 03.02.2004  –  2 Beiträge
bi-wiring am vollverstärker
stronglight am 02.12.2006  –  Letzte Antwort am 09.07.2008  –  23 Beiträge
Verstärker, Vollverstärker, Endstüfe, Vorverstärker
dimka am 22.11.2004  –  Letzte Antwort am 22.11.2004  –  3 Beiträge
Verkaude Röhren-Vollverstärker
Lizzi am 22.12.2004  –  Letzte Antwort am 22.12.2004  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2020

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.092
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.940

Hersteller in diesem Thread Widget schließen