Bin Neu hier!

+A -A
Autor
Beitrag
vandeberge
Neuling
#1 erstellt: 11. Sep 2020, 23:02
Hallo Liebe Hifi Freunde!

habe schon viele beiträge gelesen! jetzt möchte ich mal eine frage runde starten!
Habe ein Klipsch System 5.1. dennoch möchte ich mehr im stereo bereich habe zurzeit die klipsch 260f !
mit subwoofer von klipsch! achja befeuert wird we mit einem denon avr -x4400h! genügt es oder benötigt man eine sepaerate endstufe?

Meine frage ist jetzt was würdet ihr mir empfehlen im auge hätte ich die focal aria 926 oder die neue klipsch rp 8000?! ich höre sehr gemischt da ist mein problem von classic bis jazz und hip hop ! mal leise mal laut !!! und es soll auch mal für eine film passen! aber zu 70% ist es musik! bitte gerne um vorschläge
LG Patrick aus Österreich
Prim2357
Inventar
#2 erstellt: 11. Sep 2020, 23:20
Hallo und willkommen im Forum,

wir haben hier einen Lautsprecher Fragebogen welchen du ausfüllen könntest damit man mehr Infos zur Verfügung hat.

Welches "mehr" möchtest du denn im Stereobereich genau? Hier ist es sehr wichtig, so genau wie möglich zu beschreiben, was man erwartet von dem Neukauf im Vergleich zu den vorhandenen Lautsprechern.

Gruß


[Beitrag von Prim2357 am 11. Sep 2020, 23:21 bearbeitet]
Verstärker123
Stammgast
#3 erstellt: 12. Sep 2020, 13:10
Wer einen breiten Musikgeschmack hat, sollte ausgewogene Lautsprecher, Allrounder bevorzugen, um damit wirklich alles abspielen zu können.

Focal Aria würde ich vor Klipsch empfehlen, da ausgewogener und für ein breites Spektrum an Musik geeignet.

Phonar Veritas

Wharfedale Linton ist auch empfehlenswert. Kann vom Tiefgang mit Standlautsprechern mithalten.

Dynaudio Emit, Evoke ebenso.


[Beitrag von Verstärker123 am 12. Sep 2020, 13:12 bearbeitet]
vandeberge
Neuling
#4 erstellt: 14. Sep 2020, 19:20
Vielen dank für die Antworten!

Es ist leider irgentwie schwierig zu beschreiben es fehlt das gewisse etwas bei manchen Lieder !
Als wären die mitten und höhen bei etwas lauterem hören nicht so ganz sauber und der bass mit sub zu viel!
Oder ist es vl. doch nur eine einstellungsache oder der raum? würde es helfen wenn ich ein foto hochlade?

LG Patrick
Prim2357
Inventar
#5 erstellt: 14. Sep 2020, 20:00
Hallo,

die Mitten/Höhen Unzufriedenheit kann am Denon liegen, wir haben hier einige User, mich inbegriffen, welche damit so gar nicht zurechtgekommen sind um es mal milde auszudrücken.

Schalt mal in Audyssey die Front auf Bypass, wird es besser oder schlechter?
Wie hast du sonst eingestellt, Audyssey auf Flat oder Reference?
Dyn EQ bei Musik auf 10db Referenzpegel?

Den Subwooferpegel ganz einfach etwas zurücknehmen, weniger ist manchmal mehr.


Natürlich ist auch ein halliger Raum mit Reflexionen unter Umständen für die Unsauberkeiten des Mittel/Hochtons verantwortlich.
Aber auch die Klipsch können hier schon mal nervig werden wenn es lauter wird, da diese grundsätzlich etwas mehr Energie in dem Bereich abgeben.

Kannst gerne ein Bild zeigen, oder auch mehrere.

Um Focal würde ich einen Bogen machen, wenn du jetzt schon Probleme im Hochton hast.

Die Phonar Veritas Next Serie wäre hier klar vorzuziehen aus meiner Sicht...klasse Lautsprecher.

Achja, mit REW kannst du nicht zufällig messen, daran kann man genauer erkennen was der Raum so alles treibt....
vandeberge
Neuling
#6 erstellt: 14. Sep 2020, 20:58
Hallo

Ah okay hatte vorher einen Yamaha AV aber ich muss auch sagen da war ich nicht so oft am Musik hören!
Eine Frage wie finde ich die Einstellung für die Front auf Bypass zu stellen?
sonst habe ich Audyssey auf Reference und Dyn EQ auf 5db eingestellt! 10db eigentlich nicht wirklich ein unterschied kann aber gerade nicht so laut!

Ich wäre auch happy es mit denn klipsch hinzubekommen da sie ja räumlich nicht so schlecht klingen meintes du die Phonar Veritas P6 Next?

REW das Programm ist kostenlos oder? und ginge es mit dem Denon mikro ?

IMG_1019 IMG_1018 IMG_1017

hoffe das mit den Bildern hat geklappt!


[Beitrag von vandeberge am 14. Sep 2020, 20:59 bearbeitet]
Prim2357
Inventar
#7 erstellt: 14. Sep 2020, 21:10
Normal sollte man dort wo du zwischen Reference und Flat umschalten kannst, auch auf L/R Bypass oder Aus stellen.

Ich hoffe das haben sie nicht gestrichen diese Funktion...

Die P6 Next sind so nah an der Wand und mit Sub nicht nötig, da wäre die P4 Next durchaus mein Favorit.
In deinem Raum gibt es halt immer noch viele schallharte Flächen, wodurch es zu Reflexionen kommt welche stören wenn es lauter wird.

Stell mal die Lautsprecher 20-30cm weiter nach vorne, und vergleiche mit zuvor. Was passiert?
Danach winkelst du die Lautsprecher so weit ein, das sich der Kreuzungspunkt der Lautsprecherachsen 50cm VOR deinem Kopf(Hörposition) befindet.
Hören. Was passiert jetzt?
Nun noch das Sofa 30cm näher zum TV schieben , und hören.
Was passiert?

Gruß
vandeberge
Neuling
#8 erstellt: 15. Sep 2020, 21:35
Soo habe jetzt ausgiebig getest! Auf Reference klingt es am besten(L/R Bypass gibts noch) alles andere hat nicht wirklich viel gebracht etwas angewinkelt klingen sie ein tick besser aber so richtig schön bekomme ich sie einfach nicht hin!

Habe noch gesehen es gibt eine eigene Audysee Software vl. kann man hier noch einzeln einstellen dass e besser wird?! Kann man vl. auch etwas beim einmessen anders machen oder auf was achten?
Ab Lautstärke 57 wirds halt leider schlechter. Kann auch leider nicht viel am Raum machen da es eine Mietwohung ist

Die P4 Next behalte ich trotzdem mal im Auge und danke für deinen Tipp
Denon_1957
Inventar
#9 erstellt: 15. Sep 2020, 22:53

vandeberge (Beitrag #8) schrieb:

Ab Lautstärke 57 wirds halt leider schlechter. Kann auch leider nicht viel am Raum machen da es eine Mietwohung ist

Und das in einer Mietwohnung gratuliere das dir die anderen Mieter noch nicht aufs Dach gestiegen sind bei mir sind 45 schon sehr Laut gerade bei BR kann es sein das dein Hörvermögen nicht mehr so richtig ist ich meine im Alter ist das nun mal so ist bei mir genau so.
vandeberge
Neuling
#10 erstellt: 16. Sep 2020, 06:38

Denon_1957 (Beitrag #9) schrieb:

vandeberge (Beitrag #8) schrieb:

Ab Lautstärke 57 wirds halt leider schlechter. Kann auch leider nicht viel am Raum machen da es eine Mietwohung ist

Und das in einer Mietwohnung gratuliere das dir die anderen Mieter noch nicht aufs Dach gestiegen sind bei mir sind 45 schon sehr Laut gerade bei BR kann es sein das dein Hörvermögen nicht mehr so richtig ist ich meine im Alter ist das nun mal so ist bei mir genau so.



Oh Gott nein sie ist schon Privat ohne andere Mieter jedoch ist der Vermieter gelegentlich hier für ein paar Tage und 75 Jahre alt da hört er eh nicht mehr so gut
An meinen Hör vermögen kann ich also no nichts feststellen bin ja erst frische 30


[Beitrag von vandeberge am 16. Sep 2020, 06:42 bearbeitet]
rudi2407
Inventar
#11 erstellt: 16. Sep 2020, 16:12
Wenn ich Deine Bilder anschaue, bist Du mit der Aufstellung der Lautsprecher (ich schätze mal max. 1,20 bis 1,40 m auseinander) und Deiner Hörposition (ca. 3 bis 4 m von den Boxen weg) weit entfernt von einem Stereodreieck (gleichseitiges Dreieck).
Versuch mal so eine gleichseitiges Stereodreieck mit einer Seitenlänge von so je 3 m zu realisieren, wie klingt es dann?

Gruß rudi
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Enttäuscht von Klipsch-Denon-Kombi
eamroh am 02.11.2016  –  Letzte Antwort am 23.11.2016  –  66 Beiträge
Penetrante Höhen beim Klipsch RP-260F
Pegasus007 am 12.02.2018  –  Letzte Antwort am 19.02.2018  –  9 Beiträge
Klipsch RP-280F Tieftöner Vibration
dontcryplz am 23.04.2018  –  Letzte Antwort am 26.04.2018  –  3 Beiträge
Klipsch RF82II Klipsch RF7II
M1sterPink am 03.12.2013  –  Letzte Antwort am 04.12.2013  –  10 Beiträge
Klipsch
1maler am 21.11.2005  –  Letzte Antwort am 21.11.2005  –  3 Beiträge
Klipsch Händler im Osten
aasgard am 15.07.2004  –  Letzte Antwort am 15.07.2004  –  2 Beiträge
Focal Chora 826 oder Klipsch RP-8000f
Qartweli am 14.10.2021  –  Letzte Antwort am 20.10.2021  –  2 Beiträge
Klipsch Qualität
Hardwell am 05.11.2012  –  Letzte Antwort am 10.12.2012  –  47 Beiträge
Klipsch vs. Dynaudio!
ScrewD am 18.04.2012  –  Letzte Antwort am 24.04.2012  –  4 Beiträge
Boxenständer für Klipsch RP-600M
bluespope am 19.08.2021  –  Letzte Antwort am 20.08.2021  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2020

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.049
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.810

Hersteller in diesem Thread Widget schließen