DeVoss - Wer kennt den Hersteller?

+A -A
Autor
Beitrag
Primelgewächs
Stammgast
#1 erstellt: 07. Jan 2021, 19:53
Moin

Beim stöbern in einem Onlineauktionshaus stieß ich auf folgenden Artikel:

DeVoss,High-End Studio Speaker System JBL, exklusiv Vintage, Revision

Link

Kennt jemand diesen Hersteller und hat vielleicht sogar etwas Hintergrundwissen dazu?

Beste Grüße!
P@Freak
Inventar
#2 erstellt: 08. Jan 2021, 17:20
Hallo, nie etwas davon gehört von der 'Marke'.

Da hat jemand viel Zeit und Geld investiert um die ollen Kisten / Tonmöbel "hübsch" zu machen ... du bezahlst hier also primär für letzteres und NICHT für die hier nicht vorhandene technische Wertigkeit !!

Den Preis halte ich deshalb für Maßlos übertrieben. Dafür bekommst du heute NEUE JBL Classic L oder was aus der Classic Studio Monitor Serie ...

P@Freak


[Beitrag von P@Freak am 09. Jan 2021, 03:27 bearbeitet]
Denon_1957
Inventar
#3 erstellt: 09. Jan 2021, 00:29
Der Preiß ist ja der Hammer obwohl ich noch nie von diesem Hersteller gehört habe.


[Beitrag von Denon_1957 am 09. Jan 2021, 00:31 bearbeitet]
Sockenpuppe
Gesperrt
#4 erstellt: 09. Jan 2021, 05:03

Audiophile Referenzklasse Lautsprecher aus dem Hause DeVoss...


Halt das übliche audiophile Geschwafel, um überteuerten xxx anzupreisen.


Unsere angebotenen DeVoss Referenz sind aufgrund der sehr aufwendigen Überarbeitung/Revision sowie dem Zubehör absolute Unikate Einzelstücke die es in dieser Form, so nie gegeben hat / und entsprechen einem Neuzustand. Dieses und auch die sehr teureren Revisionskosten mit dem Zubehör, wurde bei dem Angebotspreis mit berücksichtigt.


Salopp formuliert verbastelt. Ergo, Finger weg.

Für welchen Preis wurden die wohl aufgekauft? 500 Euro?

mit frdl. Gruß


[Beitrag von Sockenpuppe am 09. Jan 2021, 05:23 bearbeitet]
Exboxenschieber
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 09. Jan 2021, 15:07
Obwohl niemand die Marke bzw. das Produkt kennt, nicht mal gesehen und schon gar nicht gehört hat, wird es gnadenlos verrissen.

Echt guter Stil.

Muss ich nicht verstehen.

Franz
Primelgewächs
Stammgast
#6 erstellt: 09. Jan 2021, 21:35
Moin, danke für eure Antworten

Ich bin wirklich verwundert, weil es dazu via google keine brauchbaren Infos gibt und nicht ein Thread in diesem Forum, in dem der Hersteller, bzw. Markenname erwähnt wird. So lange sind die 90er nun auch nicht her, und hier werden auch weit ältere Exoten thematisiert.

Da dort von auch "Unikat" die Rede ist, aber sogleich von 14 Paaren Weltweit, wirkt es etwas konfus.

Andererseits hat der Anbieter eine 100% Bewertung...
(Ist das eigentlich eher Ebay gequatsche? )
Sockenpuppe
Gesperrt
#7 erstellt: 09. Jan 2021, 21:41
"Ist das eigentlich eher Ebay gequatsche?" => Frag doch einfach dort mal nach. Was spricht schon dagegen?

mit frdl. Gruß
_ES_
Administrator
#8 erstellt: 10. Jan 2021, 02:37
Ich habe es in die Rubrik "Lautsprecher" verschoben, es geht ja primär darum, nicht das es in der Bucht angeboten wird.

_ES_
prengelmeister
Stammgast
#9 erstellt: 10. Jan 2021, 02:47
Moin,
DeVoss: Niederdeutsch, auch Niederländisch für: - Der Fuchs -

Ein Schelm, der Schlechtes dabei denkt.

Gruß
harty
_ES_
Administrator
#10 erstellt: 10. Jan 2021, 03:05
So wie das rüberkommt, ist das irgendwas selbst zusammengedengeltes - Man kann ja mal anfragen, woher die kommen und die Bilder von der Rückwand erbeten...
Dazu noch diese merkwürdige Bestückung...

Und das hier:

https://www.ebay.de/...a:g:ZMcAAOSwyi9aGuCS

"Spezial Beschichtung", ja nee is klar.

Das ist LTS50 und die Buddel kostet einen 10er.
Sockenpuppe
Gesperrt
#11 erstellt: 10. Jan 2021, 03:18
@Exboxenschieber

Okay, gehen wir die ganze Sache etwas sachlicher an. Was soll ich auch anderes anhand solcher Aussagen denken?




- Audiophile Referenzklasse Lautsprecher aus dem Hause DeVoss. Ein Debüt des Niederländischen Herstellers aus den frühen 90-er Jahren. Es gab nur eine kleine limitierte Auflage dieser Referenzklasse Lautsprecher von c

- Klanglich und Optisch sind es sehr beeindruckende Lautsprecher mit denen man Stundenlang Audiophile Musikinhalte genießen kann.

- Unsere angebotenen DeVoss Referenz sind aufgrund der sehr aufwendigen Überarbeitung/Revision sowie dem Zubehör absolute Unikate / Einzelstücke die es in dieser Form, so nie gegeben hat und entsprechen einem Neuzustand.

- Die Innenverkabelung wurde komplett mit Kimber Kabel TC-8 High End Lautsprecher Kabel neu verkabelt!

- Die Hochwertigen Anschluss Terminals ermöglichen Bi-Amping und den Zusammenschluss von Außen zu der oberen Hoch-Mittelton Einheit, die ein eigenes Gehäuse hat.

- Die Lautsprecher-Gehäuse stehen auf sehr hochwertigen Acrylglas Basen die darunter mit einem speziellem Moosgummi-Belag in Verbindung stehen.


Zudem keinerlei Messprotokolle, stattdessen haufeweise Phrasen und das zu einem Preis von 8999,- Euro für 30 Jahre alte Lautsprecher. Ehrlich gesagt erwarte ich da etwas mehr. Zudem gibt es im Netz Null Informationen zu dem Hersteller. Dazu noch eine kunterbunte Aufmachung, die alles andere als seriös erscheint. Auch erwarte ich bei solch stolzen Preisen eine eigene Website.

mit frdl. Gruß


[Beitrag von Sockenpuppe am 10. Jan 2021, 04:57 bearbeitet]
_ES_
Administrator
#12 erstellt: 10. Jan 2021, 03:22
Wie gesagt, Rückwand Bilder, da muss ja ein Typenschild sein...
Die Bässe sind wahrscheinlich auch keine von JBL, die Coaxe oben findet man auch nirgends.
Edit: Vifa TT, steht dort auch.


[Beitrag von _ES_ am 10. Jan 2021, 03:31 bearbeitet]
Sockenpuppe
Gesperrt
#13 erstellt: 10. Jan 2021, 05:03
Leider ist an der Rückwand kein Typenschild erkennbar, bzw. wurde dies scheinbar entfernt. Bitte etwas runterscrollen. Dafür erscheint mir die Verschraubung etwas dilettantisch angesichts des Preises.

mit frdl. Gruß


[Beitrag von Sockenpuppe am 10. Jan 2021, 05:17 bearbeitet]
Exboxenschieber
Hat sich gelöscht
#14 erstellt: 10. Jan 2021, 12:33
Guten Morgen,

solche Aufzählungen/Beschreibungen findet man so gut wie bei jedem Hifihersteller genaus so. So what.

Zumindest ne intressante Konstruktion. Obs gut klingt weiß man nicht.

Das obere Gehäusse erinnert mich stark an Boseboxen die früher in unserer Disco an der Decke hingen rund um die Tanzflächen.

Ich finde nur immer, dass man ein wenig fair bleiben sollte, wenn man absolut nix darüber weiß.

Wenn die Dinger bei mir in der Nähe wären, würde ich sei mir auf jeden Fall anhören gehen, falls möglich.

Der Preis....nun gut, ist halt ne große Kiste mit einigen Chassis drinn u. eigentlich ganz gut verarbeitet soweit man den Bildern trauen kann.

Andere Hersteller, die mit bekannten Namen, bieten auch schon mal 2-Wegestandboxen an die aussehen wie Kindersärge u. die kosten dann auch noch über 24Tsd €. Glaub Borg heißt die Box v. Finkteam.

Das finde ich z.Bsp. auch recht teuer für 2 Chassis u. bissl Frequenzweiche.

Da kann das Gehäuse noch so gut sein.

Mfg Franz
laminin
Inventar
#15 erstellt: 10. Jan 2021, 17:00
Wie auf dem dritten ebay Bild klar erkenntlich, heisst die Firma DeVos (mit einem "s" am Ende). Damit findet man bei Google schon einige, wenn auch wenige, Seiten, alle in Hollaendisch, aber dafuer gibt es ja Google translate. Wenn man mit Plattduetsch aufgewachsen ist, kann man es auch lesen.
Mit dem als Fuchskopf stiliserten V im Emblen macht der Hersteller ja auch kein Geheimnis daraus.

Hier gibt es ein Minibildlchen der angeboten Lautsprecher in ihrer urspruenglichen Schoenheit.


1986 begann Gery Vos in seinem Hi-Fi-Fachgeschäft in Oss unter dem Markennamen DeVos mit dem Bau hochwertiger Lautsprecher für die Hotellerie , wobei die Wünsche seiner Kunden als Ausgangspunkt dienten. Bei der Gestaltung der Lautsprecher war es das Ziel, dass Ihre Gäste unter allen Umständen Musik genießen können. Alle von uns verwendeten Lautsprechereinheiten sind von bester Qualität und stammen von führenden westeuropäischen Herstellern.
Die eigens entwickelten Filter werden für jeden Typ individuell sorgfältig zusammengestellt.


[Beitrag von laminin am 10. Jan 2021, 17:11 bearbeitet]
Primelgewächs
Stammgast
#16 erstellt: 11. Jan 2021, 12:33

Wie auf dem dritten ebay Bild klar erkenntlich, heisst die Firma DeVos (mit einem "s" am Ende).




Da hat der Titel reichlich Verwirrung gestiftet. Danke für den Link.
laminin
Inventar
#17 erstellt: 11. Jan 2021, 15:38
Wenn man sich das o.g. "Minibildchen" anschaut und mit dem ebay Angebot vergleicht, sieht man, dass (zumindest) der obere Teil wesentlich veraendert ist: im Original ist das Chassis asymetrisch verbaut mit oben links einem weiteren "Loch", was entweder ein Hochtoener oder Bassreflexoeffnung sein koennte, waehrend das ebay Angebot anscheinend eine Art konzentrisch angeordnetes Hoch-/Mitteltoener Paar hat.
Allerdings koennte es auch verschiedene Varianten (im Original) gegeben haben.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
wer kennt diese Hersteller
dubb am 29.06.2013  –  Letzte Antwort am 29.06.2013  –  2 Beiträge
Wer kennt den Hersteller dieser LS?
elchupacabre am 15.08.2012  –  Letzte Antwort am 16.08.2012  –  4 Beiträge
Wer kennt den Hersteller dieser Lautsprecher
sergantsmart am 03.07.2021  –  Letzte Antwort am 06.07.2021  –  8 Beiträge
Wer kennt diese Boxen ? Lautsprecher Hersteller ?
konigludwig am 04.01.2009  –  Letzte Antwort am 15.02.2009  –  8 Beiträge
CD Referenz R500 / Kennt wer diesen Hersteller?
Kenny2011 am 11.02.2012  –  Letzte Antwort am 15.01.2013  –  22 Beiträge
wer kennt die Lautsprecher ( Hersteller oder Designer)
motocross am 03.01.2014  –  Letzte Antwort am 04.01.2014  –  7 Beiträge
Wer kennt Paradigm Lautsprecher ?
krawallo am 20.12.2008  –  Letzte Antwort am 05.12.2019  –  13 Beiträge
Wer kennt Swans?
DarkDirk am 18.05.2007  –  Letzte Antwort am 10.01.2017  –  353 Beiträge
Wer kennt Liane Lautsprechertechnik ???
Quo am 08.03.2005  –  Letzte Antwort am 11.03.2005  –  5 Beiträge
Wer kennt diesen Lautsprecher ?
Kellerman70 am 17.05.2016  –  Letzte Antwort am 19.05.2016  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2021

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.055
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.923