Zusatzlautsprecher

+A -A
Autor
Beitrag
flordieter
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 31. Aug 2022, 23:16
Hallo,

ich habe vielleicht eine Anfängerfrage, oder ich bin hier im falschen Unterforum, aber ich hoffe trotzdem, Ihr könnt mir helfen. Es geht um Folgendes:
Ich habe seit kurzem eine Mikro-Stereoanlage (TechniSat DigitRadio 380 CD IR) , ein schöne Anlage, die bei mir im Wohnzimmer steht. Sie bietet UKW, DAB+ , InternetRadio (WLAN), CD und USB. Auch Bluetooth, aber das leider nur in einer Richtung in das Gerät.

Nun hätte ich gerne noch zwei externe Lautsprecher in der Küche angeschlossen, die dasselbe wiedergeben wie das 380 CD. Leider hat die Anlage nur einen AUX IN, und der Kopfhörerausgang schaltet bei Benutzung die normalen LS ab.
Meine Fragen:
1. Gibt es eine Möglichkeit, trotzdem (z.B. über WLAN) Zusatzlautsprecher anzuschließen.
2. Wenn ja: Welche Geräte brauche ich da zusätzlich?
Ich muss dazusagen, dass ich schon älter bin und kein Smartphone besitze, nur ein Seniorenhandy. Ich möchte auch nichts streamen, sondern Radio oder CD der Anlage in der Küche mithören können.

Meine alte Anlage hatte externe LS-Anschlüsse, und über die habe ich Funklautsprecher angesteuert. Aber das neue 380 CD IR hat leider fest verbaute Lautsprecher. Natürlich hätte ich auch eine andere Anlage kaufen können, aber meine Frau hatte beim Design ein gewichtiges Wort mitzureden!

Ich hoffe, es hat jemand eine Idee!

Gruß Rolf
Reference_100_Mk_II
Inventar
#2 erstellt: 01. Sep 2022, 03:43

flordieter (Beitrag #1) schrieb:
1. Gibt es eine Möglichkeit, trotzdem (z.B. über WLAN) Zusatzlautsprecher anzuschließen.

Nein.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Zusatzlautsprecher aber wie?
E-Meister am 24.03.2008  –  Letzte Antwort am 24.03.2008  –  2 Beiträge
Völlige Anfängerfrage: Unterschied wo LS angeschlossen sind?
passus am 20.02.2012  –  Letzte Antwort am 21.02.2012  –  24 Beiträge
Anfängerfrage Frequenzweiche
tresjolie am 14.01.2005  –  Letzte Antwort am 15.01.2005  –  9 Beiträge
Externe Lautsprecher brummen, aber nur an TV
Pandta am 06.04.2010  –  Letzte Antwort am 08.04.2010  –  2 Beiträge
Zwei weitere Boxen - ist das möglich?
Tomek_N am 22.03.2009  –  Letzte Antwort am 22.03.2009  –  5 Beiträge
bluetooth lautsprecher - adapter oder neuer receiver?
hifijuenger am 27.05.2010  –  Letzte Antwort am 27.05.2010  –  2 Beiträge
Alte Stereo-Anlage mit WLAN LS erweitern
Anhalter_79 am 08.10.2016  –  Letzte Antwort am 13.11.2016  –  15 Beiträge
Stereoanlage erweitern
Patrick1990 am 04.10.2012  –  Letzte Antwort am 09.10.2012  –  11 Beiträge
Suche kleine WLAN Lautsprecher
phatair am 18.05.2009  –  Letzte Antwort am 20.05.2009  –  3 Beiträge
Res 1 in Wohnzimmer?
alphaamylase am 03.09.2012  –  Letzte Antwort am 25.10.2013  –  27 Beiträge
Foren Archiv
2022

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedBubba666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.139
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.099

Hersteller in diesem Thread Widget schließen