Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


AudioPhysic Virgo II - "Tunning ??"

+A -A
Autor
Beitrag
Mobi
Neuling
#1 erstellt: 10. Mrz 2003, 18:34
Hallo,
Hat jemand erfahrung mit Tunning von AudioPhysic Virgo II ?
Ich komme aus Holland und denke dass meiner nicht gut "tunned" sind
Vielleicht hat jemand das original "Technical Scheme" von dieser speaker ?
Bitte helfe ..
Icarus
Stammgast
#2 erstellt: 11. Mrz 2003, 17:51
Hallo Mobi,

meine subjektive Erfahrung ist, dass die Verwendung hochwertiger Kondensatoren in der Frequenzweiche einen deutlichen Einfluss auf die Wiedergabe hat. Polypropylen-Kondensatoren (MKP) dürften wohl ausreichend sein. Zu beziehen in verschiedenen Qualitäten über Intertechnik oder Mundorf.

Auch das Austauschen von Ferritkernspulen und lose gewickelten Spulen gegen vakuumgetränkte Luftspulen oder Kupferbandspulen dürfte einen (technisch nachvollziehbaren) Vorteil bedeuten.

Bei dieser Aktion kann man außerdem leichte Änderungen an der Abstimmung der Frequenzweiche vornehmen. Der Frequenzgang bei passiven Lautsprechern ist ja oft sehr unausgeglichen - da ist es in gewissem Maße Geschmacksache, welche Einstellung nun genau als "linear" bezeichnet wird.

Für weitere Infos nochmal melden!

Gruß,
Icarus
correct
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 17. Jan 2006, 16:25
Hallo,

nach meiner Erfahrung nimmt die Audio Physic Virgo 2 qualitativ bessere Elektronk sehr dankbar entgegen.
Allerdings fehlt ihr etwas der Tiefbaß - naturgemäß, hier könnte wenn räumlich möglich ein Subwoofer deutlich helfen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
AudioPhysic Yara II Superior
WalterD am 29.06.2007  –  Letzte Antwort am 18.08.2007  –  4 Beiträge
AudioPhysic Yara II Superior
WalterD am 18.12.2008  –  Letzte Antwort am 28.01.2009  –  6 Beiträge
Sound Physic Virgo 2, Virgo II - Preisangebot
JanPropan am 03.07.2012  –  Letzte Antwort am 15.07.2012  –  6 Beiträge
AUDIO PHYSIC Tempo II oder Virgo II
duvechs am 09.04.2013  –  Letzte Antwort am 25.05.2013  –  5 Beiträge
KEF / B&W / Audiophysic
hörnixgut am 12.11.2003  –  Letzte Antwort am 07.12.2003  –  2 Beiträge
Audio Physic Virgo II fur Rock/Metal Musik ?
markslav am 01.01.2011  –  Letzte Antwort am 14.03.2011  –  8 Beiträge
Virgo gegen Spendor SP 1/2
misswhite am 05.03.2006  –  Letzte Antwort am 05.03.2006  –  2 Beiträge
Audio Physic Virgo o. Naim Allae
misswhite am 10.02.2006  –  Letzte Antwort am 20.10.2009  –  5 Beiträge
Vergleich Magnat - AudioPhysic
Andy2211 am 23.11.2007  –  Letzte Antwort am 08.12.2007  –  14 Beiträge
Audio Physic Virgo 2
schlusenbach am 10.04.2004  –  Letzte Antwort am 16.12.2004  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Lautsprecher Widget schließen

  • Canton
  • Magnat
  • Klipsch
  • Elac
  • Dali
  • Heco
  • JBL
  • Quadral
  • Yamaha

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder806.995 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedkleineMax
  • Gesamtzahl an Themen1.344.994
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.658.026