Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Wer kennt diesen Lautsprecherbausatz ?

+A -A
Autor
Beitrag
azeiher
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 06. Apr 2004, 14:41
Hallo,

Wer kennt diesen Lautsprecherbausatz:
http://www.audax-speaker.de/pro30d.htm . Habe zwar bereits ein Paar Kef B 139 u. B 110 zum selbere bauen aber vielleicht wäre ja dieser Bausatz auch nicht schlecht.Bitte um Eure Meinungen. Im Moment habe ich die Infinity renaissance 90.

Beste Grüsse
Alexander Zeiher
Bernd
Stammgast
#2 erstellt: 06. Apr 2004, 17:59
Hi,
den Bausatz kannte ich bis jetzt noch nicht, er macht aber einen unverschämt guten Eindruck.
Ob er jedoch besser klingt alt die Infinity (die auch bei mir stehen)? Obwohl so ein Dipol auch seinen Reitz hat....

So nebenbei: für erste Erfahrungen mit Dipolstrahlern habe ich mir bei SpectrumAudio in Bremen zwei Philips (Valvo) 20cm-Breitbänder bestellt und einfach auf einem Brett 60 x 110 cm montiert. Es ist unglaublich, wie musikalisch diese Dinger sind. Und das für gerade mal 20 EUR
fjmi
Inventar
#3 erstellt: 06. Apr 2004, 18:37
sind die infinity ein bausatz?
Gotenkoenig
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 06. Apr 2004, 20:00
Hi,
suche selbst auch einen Satz vernüftige LS.
Angehört habe ich bisher Magepan MG1.6, Tannoy Edinburgh (gebraucht) Audax Pro 30 D, Klipsch RF7, Audio Physic Avanti II (gebraucht) und die Revel F30.
Jeder Ls hat seine eigenarten und vorzüge.
Aber die Audax ist bisher noch mein Mitfavorit. Schöne luftige Höhen und Mitten und ein Bass der dazu passt und genau richtig abgestimmt ist. Der ganz tiefe Bass fehlt etwas aber der fehlt ja bei vielen Speakern.
Für den Preis von ca 1400 Euro plus Gehäuse bekommst du wahrscheinlich wirklich nichts bessers. Soll nach eindruck der Klang und Ton Redakteure knapp hinter der Duetta Aktiv spielen. Für Fertiglautsprecher mußt du min. das Doppelte bei Gebraucht oder das 3-4-fache bei Neuen LS hinlegen.

Das einzigste was mir stört, ich bin kein Selbstbauer, müßte das Gehäuse in Autrag geben.

Nächste Woche noch ein Paar Isophon Vieta anhören dann mein Geld zählen und entscheiden.
Magnepan und Klipsch fallen unten raus, aber die Audax bleibt ganz klar im Rennen.

Wenn du dir die Pro 30 D anhören solltest und dich für sie entscheidest mail mir mal bitte.
Danke
Teja Patyk
azeiher
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 07. Apr 2004, 06:49
Hallo,
Danke für Eure bisher getroffenen Aussagen. Werde mir mal ein Angebot vom Schreiner für die Gehäuse machen lassen. Habe nämlich handwerklich zwei linke Hände.

Die Infinity Renaissnace 90 sind keine Bausatzlautsprecher. 4-Wege, geschlossen, 25'er TT, 15'er MT, Emim + Emit MT-HT. Auf Wunsch kann ich ein Bild mailen.

Beste Grüsse
Alexander
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Wer kennt diesen Lautsprecher?
ChrisTre am 25.01.2009  –  Letzte Antwort am 25.01.2009  –  9 Beiträge
Wer kennt diesen Lautsprecher?
tom170679 am 12.07.2009  –  Letzte Antwort am 12.07.2009  –  2 Beiträge
Wer kennt diesen Lautsprecher ?
Kellerman70 am 17.05.2016  –  Letzte Antwort am 19.05.2016  –  2 Beiträge
Wer kennt diesen monacor lautsprecher?
sane am 08.05.2004  –  Letzte Antwort am 10.05.2004  –  3 Beiträge
wer kennt diesen Tannoy Lautsprecher
hifigunter am 27.08.2011  –  Letzte Antwort am 22.10.2011  –  3 Beiträge
Audium - Wer kennt diesen Lautsprecher?
*Hwoarang* am 01.11.2016  –  Letzte Antwort am 01.11.2016  –  3 Beiträge
Wer kennt diesen AMP? Suche Technische Daten!
Blackshark am 23.03.2003  –  Letzte Antwort am 24.03.2003  –  5 Beiträge
CD Referenz R500 / Kennt wer diesen Hersteller?
Kenny2011 am 11.02.2012  –  Letzte Antwort am 15.01.2013  –  22 Beiträge
Wer kennt diese Lautsprecher?
Sachse! am 03.02.2009  –  Letzte Antwort am 19.04.2013  –  26 Beiträge
Wer kennt diese Box?
peeddy am 13.09.2006  –  Letzte Antwort am 14.09.2006  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Klipsch

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.750 ( Heute: 15 )
  • Neuestes Mitgliedtilledienille
  • Gesamtzahl an Themen1.345.935
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.674.978