Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Outsiderfirmen

+A -A
Autor
Beitrag
Ragna
Stammgast
#1 erstellt: 01. Mai 2004, 07:56
Hallo,

wer kennt eine völlig unbekannte Firma, die seiner Meinung nach sehr gute Lautsprecher herstellt. Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht, z.B. im Vergleich Preis/leistung zu den "Großen"??

Gruß

Ragna
Amerigo
Inventar
#2 erstellt: 01. Mai 2004, 09:33
Völlig unbekannt wohl nicht, aber Piega (www.piega.ch) wird hier selten erwähnt. Die Bändchenhochtöner klingen schon sehr transparent und die Säulen ermöglichen auch HiFi-Enthusiasten mit weiblichem Faktor daheim, richtiges HiFi zu hören. Die Säulen sind nämlich wirklich dezent.
comeonfc
Stammgast
#3 erstellt: 01. Mai 2004, 09:38
ziemlich unbekannt, aber so etwas wie ein Geheimtipp: ecotherm-KeramikLS -www.tonbox.de (glaube ich zumindest)
--> habe ich an meiner 2. Anlage im Wohnzimmer
Gruß
Andreas
ohrmuschel
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 01. Mai 2004, 09:46
Weitgehend unbekannt und von vielen regelrecht verteufelt sind die Lautsprecher von Friedrich Müller. Seine Firma nennt sich "Silbersand". Die Lautsprecher sind sensorgeregelte Aktive, äußerst neutral in der Wiedergabe und Quellgeräten gegenüber sehr kritisch, d.h. sie machen jeden Fehler in der Wiedergabekette deutlich hörbar. Das mögen nur wenige.
Aber es sind grundehrliche Lautsprecher.
cavry
Stammgast
#5 erstellt: 01. Mai 2004, 10:17
Jean Marie Reynaud. Ist in Frankreich so etwas wie der Burmester hier bei uns, aber hier weitgehend unbekannt. Ich habe die Evolution 1, meiner Meinung nach einer der besten je gebauten kleinen Monitore.

Beste Grüße,

cavry
--tpm--
Stammgast
#6 erstellt: 02. Mai 2004, 16:00
jep, piega ist wirklich sehr zu empfehlen! schick und wohlklingend.
auch wenn sie aus "tsürich" kommen...

greets
mnicolay
Inventar
#7 erstellt: 02. Mai 2004, 17:20
Consequence Audio. (auch gleichnamige homepage)
Reinhard Gundlach hat sich mitlerweile ganz gut in der Szene etabliert, auch mit eigener (Röhren-)Elektronik.

Das LS-Spektrum reicht von 2-Wege Minis bis Dickschiffe mit ausgelagerten Weichen, alles grandios furniert, immenser Materialaufwand und, sehr schöner Klang.

Ach ja, die bereits genannte Firma ecotherm-Keramik baut auch Tonbasen (Holzrahmen, Keramikplatte(n), Dämpfschicht)...sehr interessant.
A_cappella_User
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 03. Mai 2004, 12:07
A Cappella!



www.acapella.de


[Beitrag von Oliver67 am 03. Mai 2004, 12:19 bearbeitet]
Buddelfrosch
Stammgast
#9 erstellt: 03. Mai 2004, 12:33
www.bastanis.de

früher als "Acoustic Balance". Zu dem Preis hab ich noch nichts besseres gehört (und ich interessiere mich nun auch schon seit ca. 14 Jahren für Hifi).

Gruß
Gabor
_axel_
Inventar
#10 erstellt: 03. Mai 2004, 16:50
Also ich bin mit meinen LS der sicher recht unbekannten Firma "Monitor DB" sehr zufrieden.
Nur: was nützt Dir diese Info? Gerade die unbekannten Marken sind ja nicht überall (sprich: in Deiner Nähe) zu bekommen bzw. probezuhören.
Verstehe mich nicht falsch: Ich finde es gut, wenn man nicht (nur) den Standard-Marken, sondern (auch) unbekannteren Firmen eine Chance gibt.
Gruß
Ragna
Stammgast
#11 erstellt: 03. Mai 2004, 19:36
Richtig !!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Unbekannte SinusLive Lautsprecher
marcello2xlc am 08.11.2013  –  Letzte Antwort am 10.11.2013  –  2 Beiträge
Lautsprecher-Bausätze/Wer hat Erfahrungen
chris1964 am 05.04.2007  –  Letzte Antwort am 06.04.2007  –  8 Beiträge
Unbekannte Lautsprecher
n@k€d am 23.04.2014  –  Letzte Antwort am 23.04.2014  –  7 Beiträge
Wer kennt diese Lautsprecher?
Casper71 am 05.01.2014  –  Letzte Antwort am 26.01.2014  –  17 Beiträge
Wer kennt diesen Lautsprecher?
ChrisTre am 25.01.2009  –  Letzte Antwort am 25.01.2009  –  9 Beiträge
quadral ferrum700 Erfahrungen/Vergleich
Der_Jan_ am 25.02.2014  –  Letzte Antwort am 26.02.2014  –  5 Beiträge
Kennt die wer?
claus58 am 06.01.2007  –  Letzte Antwort am 07.01.2007  –  4 Beiträge
Wer kennt Paradigm Lautsprecher ?
krawallo am 20.12.2008  –  Letzte Antwort am 21.12.2008  –  3 Beiträge
Unbekannte Hochtöner - kennt die jemand ?
Anna_log am 14.10.2009  –  Letzte Antwort am 14.10.2009  –  3 Beiträge
Wer kennt meine Lautsprecher ?
Calikl am 08.02.2005  –  Letzte Antwort am 11.02.2005  –  17 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Lautsprecher Widget schließen

  • Canton
  • Magnat
  • Klipsch
  • Elac
  • Dali
  • Heco
  • JBL
  • Quadral
  • Yamaha

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.400 ( Heute: 76 )
  • Neuestes Mitglied#Cr4sher#
  • Gesamtzahl an Themen1.345.585
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.668.287