Chario Hyper Reference

+A -A
Autor
Beitrag
Music_Man
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 04. Mai 2004, 17:46
Hi werte Forumsmitglieder,
habe neulich ein Paar dieser Boxen gekauft. Hatte nur noch das Stereo Testurteil "exzellent" im Kopf und brauchte Monitore für mein Heimstudio. Die Teile waren günstig im eBay. Nun , was soll ich dazu sagen-Licht und Schatten im
extremen Kontrast. Die zu vielen Höhen sind dann weg, wenn
man die Abdeckungen drauf lässt-wahrscheinlich sind sie auf Betrieb mit Abdeckungen abgestimmt. Die Hochtonauflösung ist dann superb, kann man nix anderes dazu sagen! Normal aufgestellt hat die Box einen wahnsinnig mächtigen Dröhnbass.
Das bessert sich merklich, wenn man vorne ca 3cm unterlegt.
Das Reflexrohr weist nach unten-mit mehr Abstand zum Boden ist das Dröhnen weg, der Bass ist beeindruckend sauber, tief und hat Klangfarben, die sonst nur gute Standboxen in diesem Frequenzbereich darstellen, der Hammer für ne kleine 2-Wege Box. Zwischenfazit: mit kleinen Tricks sind Bässe und Höhen in allen Belangen saugut. Soweit Licht. Doch nun zum Schatten: Die Mitten klingen, als wäre Hyper eine 3-Wege Box in der der Mitteltöner viel zu leise spielt. Sie sind zwar da, aber viel zu leise-denke mal, der Speaker hat zwischen 800 und 3000 Hertz ein Frequenzgang Tiefplateau.
Kennt sich jemand damit aus?
Kann man sogar evtl. an der Weiche was ändern?
Würde die Teile gerne retten-würde sich lohnen.
Danke schon im Voraus,
Be
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Abdeckungen
JanHH am 25.08.2004  –  Letzte Antwort am 25.08.2004  –  7 Beiträge
Abdeckungen für Lautsprecher
Saber-Rider am 04.08.2015  –  Letzte Antwort am 17.08.2015  –  7 Beiträge
Mission m53 abdeckungen
einsame_Spitze am 18.03.2007  –  Letzte Antwort am 21.03.2007  –  6 Beiträge
realite, wer kann mir was dazu sagen?
steven1982 am 22.02.2006  –  Letzte Antwort am 23.02.2006  –  4 Beiträge
Heimstudio im Westerwald
Al_Mundi am 27.05.2006  –  Letzte Antwort am 29.05.2006  –  6 Beiträge
Wieso haben die ganzen Nobelboxen keine Abdeckungen für die Speaker
onkellou am 26.10.2006  –  Letzte Antwort am 27.10.2006  –  19 Beiträge
Revox Emporium B - wer kann was dazu sagen?
peterman1968 am 08.03.2009  –  Letzte Antwort am 08.03.2009  –  2 Beiträge
Surren im Stereo-Betrieb
Jinjael am 12.04.2018  –  Letzte Antwort am 31.05.2018  –  12 Beiträge
Infinity Reference 51i was sind die wert?
Jadefalke am 18.07.2007  –  Letzte Antwort am 21.10.2007  –  3 Beiträge
ELAC 4PI Plus.2 - Wer kann mir dazu was sagen?
uepps am 26.07.2015  –  Letzte Antwort am 20.08.2015  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.049
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.842

Hersteller in diesem Thread Widget schließen